⎯ Wir lieben Familie ⎯

Erzieherin

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

schwangerschaftstest positiv: erzieherin was nun?
hallo ihr lieben vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich arbeite als erzieherin in einer kindertagesstätte. d..
von dreimalmami am 02.08.2009 | 8 Antworten
Trauer um eine Erzieherin
Da ich von unserer Kindergartengruppe eine derjenigen bin die im Elternbeirat sind hat man mich beauftragt für unsere k..
von fynns_mama am 26.10.2013 | 9 Antworten
Erzieherin- wie Abschied an Eltern mitteilen?
Hallo Ihr Lieben! Eine Überschrift für meine Frage zu finden war schwierig, daher erkläre ich kurz die Situation: ..
von CrashKidClaudi am 22.08.2015 | 11 Antworten
erzieherin verbietet toilettengang während des frühstücks..
guten morgen, liebe mamis. ich habe ein kleines problem mit den "regeln" unser erzieherin. folgendes : mein soh..
von mama-mia82 am 14.01.2016 | 18 Antworten
Mit Husten in den Kindergarten ja oder nein?
Mein Kleiner (4Jahre) hat Husten! Er hat seit letzten Donnerstag den Kindergarten nicht besucht und heute habe ich ihn ..
von skorpion am 26.11.2007 | 5 Antworten
Voll auf die Tante fixiert
Wenn meine Schwester ist da dann will unser Sohn nur zu ihr, hab da auch schon mit der Erzieherin vom Krabbelladen drüb..
von Mama092006 am 23.07.2008 | 4 Antworten
Urlaub vom Kindergarten
Eine Erzieherin in unserer Kita sagte mir heute, dass die Kinder vom Gesetz her zum Urlaub verpflichtet sind. Das heißt..
von andrea119 am 01.09.2008 | 5 Antworten
jeden Tag eine Beschwerde über mein Sohn
Diese Woche habe ich meinen Sohn - 3Jahre - jeden Tag vom KiGa abgeholt und wie soll ich sagen.. jeden Tag war was ander..
von MartinaP74 am 23.01.2009 | 14 Antworten
Probezeit nicht bestanden! bin völlig fertig
Heute hatte ich ein Gespräch mit der Leiterin der Kita, in der ich als Erzieherin arbeite, naja, NOCH. Im allgemeinen E..
von Mamamalila am 12.05.2009 | 21 Antworten
Knete gegessen?
hallo meine kleine 16 monate alt war gestern zum ersten mal in einer spielgruppe alleine,das gibt es bei uns im Fitnestu..
von Desiree1981 am 21.06.2009 | 5 Antworten
was haltet ihr davon 4 kinder zu haben?
bald (ende märz)kommt mein viertes kind zur welt! einerseits freue ich mich sehr,andererseits war es nicht geplant u..
von dreimalmami am 19.10.2009 | 35 Antworten
Ist es schlimm wenn Kinder auf Zehenspitzen gehen?
(wink) meine Frage steht ja schon oben. (blinzeln) Es ist so,mein Sohn fast 3 Jahre geht zwischendurch auf Zehenspitzen...
von wassermann73 am 20.10.2009 | 6 Antworten
+ab wann nicht in die Kita geben? +
Ab welchen temperaturen gebt ihr nicht eure Kinder in die Kita? Meine hatte heute früh 38 grad ich hab sie erstmal in ..
von nickay1985 am 12.08.2010 | 12 Antworten
Dürfen Erzieher rektal Fieber messen?
Hab ein großes Problem. Bin Erzieherin im Kindergarten. Bin zur Zeit Springer und hab ein gruppe mit 3-jährigen. H..
von gubl83 am 30.08.2010 | 41 Antworten
Tagesmutter - mein Sohn weint schon, wenn ich sie nur erwäh..
Seit einiger Zeit gebe ich meinen 2-Jährigen Sohn für 2 Tage pro Woche zu einer Tagesmutter. Sie ist ausgebildete Erzi..
von cuseeyou am 31.08.2010 | 10 Antworten
Intimbereich beim Kind wie benennen?
Mahlzeit ihr lieben.. ich hab mal ne blöde Frage an euch: Wie erkläre ich meiner Tochter (22 Monate) ihren Intimbe..
von babykracher08 am 25.09.2010 | 23 Antworten
Probleme mit Kindergarten Was kann ich tun?
Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt geworden und ist jetzt seit August im Kindergarten. Nun vor ca 2 Monaten gab es ein P..
von Hexe_82 am 07.01.2011 | 11 Antworten
ich war bisschen schokiert, wie seht ihr das?
Wir sahsen heute früh alle am frühstückstisch und justin hat schon fertig gegessen und hat dann am tisch ein bisschen..
von Nicki08272 am 11.02.2011 | 23 Antworten
Dringend: Mein Sohn (17 M ) übergibt sich alle 10 Minuten!
Hallo, seit 17 Uhr muss sich mein Sohn (17 Monate) ca. alle 10 minuten übergeben. Mittlerweile kommt nur noch schlei..
von xera am 07.04.2011 | 38 Antworten
alleine an- und ausziehen ab wann?
Guten Abend. hab da mal eine Frage: ab wann konnten sich Eure Kleinen alleine an- und ausziehen? Emily wird im August 3..
von Danie3010 am 23.06.2011 | 9 Antworten
bei stuhlgang rutschte ein stückchen darm raus
hallo, also heute war mein sohn 3j. groß auf wc im kiga, lt . erzieherin war er ca 15min gehockt um groß zu machen als..
von crispy1984 am 04.07.2011 | 9 Antworten
Geschlagen in der Krippe?
Hallo Ihr Lieben, ich brauch wirklich mal Euren Rat! Mein Sohn ist jetzt etwas über 1,5 Jahre. Er geht seit Mitte J..
von Inka84 am 30.09.2011 | 21 Antworten
2jähriger hat bläuliche lippen und kalte finger und zehn
hallo! hab grad meinen kleinen vom kiga abgeholt. da sagt mir die erzieherin das er teils blaue lippen bekommen hat u..
von hennerjan am 11.12.2012 | 11 Antworten
Muss ein Kind sich mit 4 Jahren alleine anziehen koennen?
Frage steht oben ... Hab meinen kleinen heute vom Kiga abgeholt und der war klitschenass ... menno! sie waren halt d..
von fochsi am 23.01.2013 | 24 Antworten
Was für HausSchuhe tragen eure Kids im Sommer in Kita und K..
Hallo, habe die Erzieherin im Kiga gefragt ob sie geschlossene Sandalen anziehen können, da mein Sohn immer feuchte Str..
von trixie150983488 am 21.04.2013 | 15 Antworten
Doktorspiele im Kindergarten-wo sind die Grenzen?
Hallo erstmal! Ich beobachte seit längerem ein sehr auffälliges Verhalten meiner Tochter (3 1/2). Sie will plötzlich..
von MirasBaby am 15.05.2013 | 39 Antworten
Spricht mein Sohn wirklich so schlecht?
Hatten heut Entwicklungsgespräch ... mein Sohn wird Ende Sept.3 Jahre alt. Die Erzieherin meint er spricht vieles sehr ..
von Schnuli_25 am 21.06.2013 | 22 Antworten
Aushang Abschied in Mutterschutz/Elternzeit
Moin Mädels, ich bin grad in poetischer, melancholischer Stimmung und schreibe gerade für meine Bezugskinder persö..
von TheBigL am 15.07.2013 | 6 Antworten
Aufdringliche Nachbarn
Hallo ihr Lieben! Hier die Kurzfassung meines Anliegens: Mein Freund, unsere Tochter (9 Monate alt) und ich sind vor..
von HeidisMum am 29.07.2013 | 6 Antworten
Gaanz frisch schwanger - Wann AG sagen : Beschäftigungsverb..
Hallo ihr Muttis! Ich habe heute positiv gestest und bin schwanger ! Juhuuu! Da wir aber schon 2x das Pech hatten ..
von hannibunni2010 am 23.10.2013 | 12 Antworten
Warum wieder Windel?
Unsere Kleine - bald 3,5 Jahre alt - braucht eigentlich keine Windel mehr ... hat nur noch zum Schlafen eine um. Letzten..
von katrin76 am 06.04.2014 | 5 Antworten
Vorstellungsgespräch Kindergarten- was anziehen?
Hallo ihr lieben, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch im Kindergarten, für eine Ausbildung zur Erzieherin, J..
von Sophie3010 am 25.06.2014 | 7 Antworten
Isst ihr Brot nicht was nun.
Unsere Tochter isst seid Tagen in Kindergarten nicht ihr Brot und wenn man eine Erzieherin Bescheid sagen tut das sie bi..
von haselmuckel5 am 26.02.2015 | 39 Antworten
Baby weint beim Nein
Hallo Mamis ... Nun ist mir seit ca.2,3 Tage aufgefallen das meine Tochter (8 Monate) jedes mal weint wenn ich "nein" ..
von tatiii00 am 05.05.2015 | 7 Antworten
Erzieher und tattoo
Hey ich hab da mal wieder eine frage. Und zwar bin ich bereits am Fuß tättoowiert und will noch 3 weitere. Habe auch ..
von MuttiVonLouis am 09.09.2015 | 13 Antworten
Andere Mutter schreibt nicht nette Sachen ins Freundebuch
Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne eure Meinung hören zu folgender Situation. Mein Sohn hat ein freundebuch, wo sich se..
von Weidenkaetzchen am 09.03.2018 | 34 Antworten
Wieder mal eine heikle Frage :D Erfahrungen mit sozialpädag..
Hallo ihr lieben Mütter, ich hatte ja schonmal einen Hilferuf gestartet. Ich möchte mir mein Leben zurück erkämpf..
von Maleficent am 11.06.2018 | 20 Antworten
Zugesagten Krippenplatz Absage. Einklagen?
Guten Abend ihr lieben, Wir haben folgendes Problem und vielleicht hatte jemand schonmal soetwas und weiß wie man s..
von Sternlinks am 30.07.2018 | 23 Antworten
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x