Aushang Abschied in Mutterschutz/Elternzeit

TheBigL
TheBigL
15.07.2013 | 6 Antworten
Moin Mädels,

ich bin grad in poetischer, melancholischer Stimmung und schreibe gerade für meine Bezugskinder persönliche Abschiedsbriefe. Für die Eltern der Krippe möchte ich nächste Woche Mittwoch einen Aushang machen, der Freitag ist dann mein letzter Tag (tempo)
Wie findet ihr den Text????

Liebe Eltern, liebe Kinder,

zu übersehen ist es nun nicht mehr
in meinem Bauch da wächst noch wer.
Die Zeit ging rasend schnell vorbei
und nun beginnt – so nebenbei
der Mutterschutz, die Elternzeit -
deshalb nutze ich jetzt die Gelegenheit,
bis zum September nächstes Jahr
mache ich mich, als Erzieherin rar.
Die Freude über den Nachwuchs ist riesengroß
und doch verlasse ich die Einrichtung mit einem riesen Kloß
in meinem Hals, in meinem Herz,
ich werde die Kinder und Kollegen vermissen mit Schmerz.
Aus der Welt werde ich nicht sein
und meinen Platz für diese Zeit nimmt S... ein.
Ein großes DANKE für die schöne Zeit,
und die gute Zusammenarbeit.
Ihnen und Ihren Kinder alles Gute und Glück
viele von Ihnen sind schon im Ele-bereich,
wenn ich komme zurück.
Ihre Kinder sind wie der Sonnenschein
lachen, strahlen und glücklich sein.
Es war mir eine Freude ihre Entwicklung zu sehen
so viel ist in diesen 1, 5 Jahren geschehen.


Vielen Dank
Ihre .

Tips und Anregungen sind gern gesehen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Sehr sehr schön...! Du durftest solange in der Krippe weiterarbeiten? Unsere Krippenerzieherin hat sofort nen Beschäftigungsverbot vom FA bekommen und der Träger wollte sie ins Büro setzen.
Stephie25
Stephie25 | 15.07.2013
2 Antwort
@Stephie25 Ich bin auf eigene Verantwortung weiter arbeiten gegangen. Hatte den wichtigsten Impfschutz bzw. Antikörper und alles andere hab ich auf meine Kappe genommen. Und ganz ehrlich, wenn ich zu HAuse bin, hab ich mehr wehwechen, als wenn ich bei meinen Mäusen bin. Sie geben mir Kraft und Lust auf das was kommt
TheBigL
TheBigL | 15.07.2013
3 Antwort
Klingt Super :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2013
4 Antwort
ich finds auch sehr schön :-)
mamu87
mamu87 | 15.07.2013
5 Antwort
Das ist toll :) Da gibts nichts mehr zu verbessern ;)
Kristina1988
Kristina1988 | 15.07.2013
6 Antwort
Ich finde es super :-) Allerdings hört es sich meiner Meinung nach besser an: in meinem Hals, in meinem HerzEN, ich werde die Kinder und Kollegen vermissen mit SchmerzEN Aber super toll geschrieben! Gefällt mir gut ;-)
jungsmami04
jungsmami04 | 16.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Abschied im Kindergarten
29.07.2013 | 8 Antworten
Abschied einer Kindergärtnerin
10.04.2013 | 6 Antworten
Mutterschutz 1,2 oder 3 jahre?
03.02.2013 | 12 Antworten
Elternzeit endet kurz vor mutterschutz
23.05.2012 | 10 Antworten
Abschied Tagesmutter
27.01.2011 | 5 Antworten
Meine Katze, der Abschied naht
19.01.2011 | 24 Antworten
mutterschutz früher?
22.11.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading