Suche im Forum

Mamiweb - Mitglied werden im Mütterforum
Kategorie: Beruf und Karriere
ClaudiSvomB
Wiedereinstieg nach der Elternzeit - Wie ich meinen Traumjob finde!

Einen schönen guten Morgen zusammen, ich bin noch ganz neu hier :) Mein Name ist Claudia, ich bin Mama ..

ClaudiSvomB - 1 Antwort
ULa|Isk
Kindergarten Eingewöhnung erst mit zwei. Was nun?

Hallo, heute habe ich erfahren, dass mein Sohn ab den 20.10. dieses Jahres im Kindergarten gehen darf. Ab ..

ULa|Isk - 19 Antworten
vonny1711
Elternzeit vorbei :(

Mädels, bitte heut mich mal. Tag X ist gekommen, am Montag muss ich wieder arbeiten. 25 Std./Woche. Sei ..

vonny1711 - 6 Antworten
vonny1711
Elternzeit verlängern - Vor-/ Nachteile?

Hi ihr lieben, Ich Rätsel im Moment, bezüglich der elternzeit. Ich gehe is ab Mitte Dezember wieder ..

vonny1711 - 13 Antworten
Schnegge36
Hilfe...Teilzeit in Lohnsteuerklasse 5 oder Minijob ?

Hallo zusammen Zu mir bin 36 Jahre meine Kids fast 12 und 14 Jahre alt. Ich arbeite jetzt seid 2,5 Jah ..

Schnegge36 - 9 Antworten
testmofa
Umschulung in Pflegeberuf nach Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis, ich arbeite als Industriekauffrau in einem kleinen Handwerkerbetrieb und schmeiße so ..

testmofa - 13 Antworten
vonny1711
Elterngeld und Elternzeit - jemand Ahnung ?

Hallöchen, Bin mittlerweile ja in der 30. ssw Und hab mich bei profamilia mal informiert (schon vor e ..

vonny1711 - 6 Antworten
LLMami
Wer kümmert sich um eure kidds wenn ihr arbeitet?

Die frage steht schon oben. Ich hätte ab herbst die chance mehr zu arbeiten. Bekomm aber nur ne mittags ..

LLMami - 5 Antworten
Jacky220789
Urlaubsanspruch während der elternzeit

Ich frage hier für eine Freundin den unsere Suche bei Google war irgendwie nicht sehr aufschlussreich. ..

Jacky220789 - 4 Antworten
Leyla2202
Was mach ich nur?

Hallo ihr lieben, Ich fühl mich grad total verarscht. Nach fünf Jahren elternzeit und Umzug musste ..

Leyla2202 - 8 Antworten
Leyla2202
Bewerbung Hilfe

Hallo zusammen, zum ersten Mal seit über 10 Jahren muss ich mich jetzt bewerben, was mich vor eine mitte ..

Leyla2202 - 4 Antworten
Ive1707
hilfe ratlos wiedereinstieg nach elternzeit

hallo ihr lieben zwegi wird nun seit dem 1.03. eingewöhnt in die krippe (start mit 14/15. monaten). de ..

Ive1707 - 15 Antworten
grinsekuchen
was würdet ihr machen

eine Stelle annehmen,die nur 5min.von euch entfernt ist dafür um 3.30Uhr beginnt als Packer in einer Bäck ..

grinsekuchen - 5 Antworten
JohannesXYZ
Probleme beim (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben?

Liebe Nutzerinnen, um eine Lösung zu finden, Müttern den (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben zu erleicht ..

JohannesXYZ - 4 Antworten
youngmama2010
Schlechtes gewissen wegen Arbeit

Liebe Mamis Meine Tochter ist 2 Jahre und mein Sohn 5 Jahre. Ich war bis jetz immer zuhause, da ich kei ..

youngmama2010 - 4 Antworten
Beneo
Qualifikation zur Tagespflegeperson

Hallo ihr Lieben, ich beginne im November einen Kurs und möchte Tagesmutter werden(bin gelernte Arzthe ..

Beneo - 6 Antworten
JuleLouisa
Keine Freude mehr am Beruf nach Elternzeit

Hallo, unsere Kleine geht nun (nach schwieriger Eingewöhnung) gerne in die Krippe und ich sitze wieder i ..

JuleLouisa - 5 Antworten
Leucanthemum
Wie weit würdet ihr Pendeln? Wie lange arbeiten?

Liebe Mamis, wie weit würdet ihr zur Arbeit maximal pendeln? Es ist so: Ich habe meine Tochter bekomm ..

Leucanthemum - 12 Antworten
Zenit
Der Punkt, an dem "nur" Mama sein nicht reicht

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, wann für euch selbst der Punkt gekommen war, an dem ihr gern wied ..

Zenit - 51 Antworten
Mamita2011
Beginnt ein Kindergartenjahr immer im September?

Wi habt ihr das gemacht enn wurde Kinder vor September wurden und die Elternzeit abgelaufen war? Dank lg ..

Mamita2011 - 9 Antworten
1 von 138
»