Wiedereinstieg nach der Elternzeit - Wie ich meinen Traumjob finde!

ClaudiSvomB
09.09.2021 | 1 Antwort
Einen schönen guten Morgen zusammen,

ich bin noch ganz neu hier :) Mein Name ist Claudia, ich bin Mama von einem 3-jährigen Wirbelwind und versuche zur Zeit erneut schwanger zu werden. In meiner letzten Elternzeit habe ich, wie vermutlich die meisten Eltern da draußen, erfahren, dass sich die Prioritäten stark ändern, dass plötzlich alles ein bisschen anders läuft und man sein "altes Leben" irgendwie ein Stück hinter sich lässt. Und das gilt auch für meinen Job, der plötzlich gar nicht mehr so gut zu meinem Leben passt. Ich wünsche mir, dass ich in der Zeit, die ich für mich habe, das machen kann was ich liebe. Ich wünsche mir mehr Freiheit, mehr Kreativität und Eigenverantwortung. Und deswegen bin ich dabei mich selbstständig zu machen.

Als Coach helfe ich Müttern nach der Schwangerschaft dabei herauszufinden, welcher Job zu ihnen passt, der sie so glücklich macht, dass sie ihn für kein Geld der Welt aufgeben würden und mit dem sie Familie und Beruf mit Leichtigkeit unter einen Hut bekommen.

Um auch euch andere Mamas noch besser zu verstehen und besser helfen zu können, hätte ich zwei Fragen.

1. Was ist eure größte Angst, wenn ihr an euren Wiedereinstiegt denkt und was hält euch davon ab, etwas völlig Neues zu machen?

2. Was wünscht ihr euch mehr als alles andere, wenn ihr an euren Wiedereinstieg denkt?

Ich würde mich super freuen, wenn jemand Lust hätte sich mit mir zu diesem Thema auszutauschen oder vielleicht auch Interesse an einem Test Coaching, um mir noch ein wenig Feedback zu meinem Beta-Programm zu geben.

Viele Grüße und habt eine schöne Restwoche,

Claudia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

wer zahlt das, was du machst ? Die Frauen selbst oder das Arbeitsamt?
eniswiss
eniswiss | 14.09.2021