Hauskredit in Elternzeit möglich?

Gelöschter Benutzer
18.02.2013 | 11 Antworten
Hat jemand Erfahrung? Kann man einen Hauskredit in der Elternezit bekommen? Haben knapp 3000€ netto (Elterngeld, Kindergeld, Einkommen meines Mannes), Kredit wäre so 135.000€
Wer hat Erfahrung? Haben zwar ne Anfrage gestellt, aber die Antwort wird einige Tage dauern ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
hi, kommt auf die Bank an, wir haben uns jetzt auch eben ein Haus gekauft . Ende April kommt unser zweites Baby zur Welt . uns wurde Elterngeld u. Kindergeld nicht als Einkommen angerechnet. Nur das Gehalt von meinem Mann. LG
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
bei meiner, wie auch der bank meines mannes, wäre sowas wie elterngeld und kindergeld auch kein einkommen..da würde auch nur unser einkommen aus unserer arbeit mit einbezogen werden . zusätzlich dann auch noch das eigenkapital usw.. das hängt letztenendes von der bank ab, ob sie den kredit vergibt oder nich .
gina87
gina87 | 18.02.2013
3 Antwort
@gina87 weil es ja nur ein Einkommen auf Zeit ist . so hat man uns das erklärt.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
es sollten mind. 20% an Eigenkapital vorhanden sein. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass drumherum bei einem Hauskauf ist ganz schön viel "Arbeit" u. kann einen ganz schön viel Nerven kosten :) Sucht euch eine gute Bank, auch wenn die erste Bank euch ablehnt, geht zur nächsten. Versucht es mal bei der Sparda .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@pause-lila jap..genauso sagt es unser bekannter der bei der bank arbeitet auch..
gina87
gina87 | 18.02.2013
6 Antwort
eltern&kindergeld wird nciht mit angerechnet. also nur das einkommen deines mannes. wir hatten kein eigenkapital, dieses haben wir durch eigenleistung ersetzt.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
elterngeld wird nicht mit angerechnet. beim kindergeld bin ich bei uns nimmer so sicher. von der sparda bin ich sowas von enttäuscht, hätt ich nie gedacht.
supimami2008
supimami2008 | 18.02.2013
8 Antwort
@supimami2008 echt, enttäuscht? Wieso denn, wenn ich fragen darf?
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Nein, genauso wie Kindergeld.je höher euer Eigenkapital ist, desto besser stehen die Chancen, auch mit dem Gehalt deines Mannes einen Kredit zu bekommen. Lg
Lia23
Lia23 | 18.02.2013
10 Antwort
@pause-lila: weil der typi ne große klappe hatte und uns dann in der luft hängen hat lassen. sind dann zur sparkasse und hatten sogar noch mehr glück
supimami2008
supimami2008 | 18.02.2013
11 Antwort
Elterngeld wäre bei uns auch nicht mit angerechnet worden, Kindergeld hingegen schon
Sooy
Sooy | 18.02.2013