Bei stuhlgang rutschte ein stückchen darm raus

crispy1984
04.07.2011 | 9 Antworten
hallo, also heute war mein sohn 3j. groß auf wc im kiga, lt . erzieherin war er ca 15min gehockt um groß zu machen als sie ihm abputzen woltle sah sie das einbisschen darm (oder ich weiß nicht was das genau dann ist - ich denke enddarm) raushing aus dem after. als ich ihn abgeholt habe habe ich angeschaut der after schaut normal aus. nun meine frage wessen kind hatte sowas?kann es einmalige sache sein?war noch nicht beim arzt da er auch nicht über schmerzen klagt?wer hat mit sowas erfahrung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
meine ersten gedanken
geht das überhaupt? ich wird einfach mal anrufen beim arzt und fragen..
Taylor7
Taylor7 | 04.07.2011
2 Antwort
oh
hab das nch net gehört oder erlebt aber rufe mal beim KIA an und frag nach b sowas sein kann.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Taylor7
doch es geht. ist aber eher bekannt bei alten Menschen die man pflegen muss. bei kindern jedoch habe ich es noch nie gehört.
MamaNicolaj2010
MamaNicolaj2010 | 04.07.2011
4 Antwort
@ MamaNicolaj2010
echt? is ja krass da würde ich doch als erzieher sofort die mutter anrufen das sie zum arzt geht ich find das hört sich voll schlimm an
Taylor7
Taylor7 | 04.07.2011
5 Antwort
Kenne das
Allerdings nicht von Kindern, sondern von mir selbst, wenn ich Verstopfung habe. Ist soweit ungefährlich, kommt einfach vom heftigen Drücken, kann aber auch ein Anzeichen für Hämorrhiden sein..beobachte es, obs häufiger auftritt, spätestens wenns blutet oder Schmerzen macht zum Arzt gehen.
chilicat
chilicat | 04.07.2011
6 Antwort
...
meine jüngste Schwester hatte das als Kleinkind auch häufig- ist wohl harmlos. Gemacht wurde nichts, das gab sich von allein. LG
syl77
syl77 | 04.07.2011
7 Antwort
...
ja es hört sich heftig an aber soviel ich gehört habe is das nichts schlimmes. aber eben nur soviel ich gehört habe, würde es trotzdem abklären lassen. lg
MamaNicolaj2010
MamaNicolaj2010 | 04.07.2011
8 Antwort
hmmm ... also auch Kinder können Hämoriden bekommen, ist aber ehr selten
Im Normalfall ziehen sie sich nach dem Stuhlgang wieder zurück. Sprich auf jeden Fall mal bitte deinen Kinderarzt drauf an. Ich denke, dass kommt wenn dann bei Dünnfall oder Verstopfung vor oder wenns erst sehr fest ist und viel gedrückt werden muß. Solange nix blutet kannste erstmal die Panik wieder zurückschieben . denke ich LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.07.2011
9 Antwort
danke
werde es definitiv mit arzt absprechen, muss dazu sagen als kleinkind hatte ich das selbst hat sich von allein dann erledigt habe auch heute keinerlei probleme, allerdings haben damals ärzte meiner mutter op vorgeschlagen, und sie hat Nein gesagt. wollt nur wissen obs erfahrungen gibt, vl. ist es ja was harmloses - bzw normal bei kleinkindern. werd ki-arzt auf jedenfall mal anrufen.
crispy1984
crispy1984 | 04.07.2011