Was haltet ihr davon 4 kinder zu haben?

dreimalmami
dreimalmami
19.10.2009 | 35 Antworten
bald (ende märz)kommt mein viertes kind zur welt!

einerseits freue ich mich sehr, andererseits war es nicht geplant und ich mache mir so meine gedanken.

versteht mich bitte nicht falsch:ich liebe kinder, wir haben gottseidank auch die räumlichen und finanziellen möglichkeiten dazu, aber gesellschaftlich gesehen, ist man-gelinde gesagt ein exot mit so reicher kinderschar..

meine kollegin hat es auch kaum glauben können(ich bin erzieherin), als ich ihr sagte, das ich durchaus(nach der elternzeti von wahrscheinlich drei jahren), wieder arbeiten gehen möchte (und auch muß, schließlich kosten kinder auch geld).

warum werden einem schon im vornhinein so viele steine in den weg gelegt?

was habt ihr denn so für eine meinung zu diesem thema?

liebe grüße an euch da draußen von dreimalmami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

35 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
!!!
wenn du meinst du bist ein exot was bin ich denn dann bitte mit meinen fast 10 kids ???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
2 Antwort
hallo dreimalmami oder baldviermalmami
wenn ihr den platz und sogar das geld habt hey dann kannst du noch 5 kinder bekommen wnen du dich in der rolle als mami von mehreren kindern wohlfühlst. ich finde es toll die leute sollten zu dir autschauen das ist doch ne super leistung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
3 Antwort
naja
ich denke das muss jeder selber wissen.. ich meine wenn die Kinder nicht so kurz kommen und man auch das Geld hat finde ich dagegen nichts einzuwenden... für mich wäre es nichts... allerhöchstens drei Kinder.... würde aber nie Familien abwerten... finde es nur nicht gut wenn man soviele Kinder hat und dann kaum Geld.. oder voon hartz4
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
4 Antwort
ich...
Finde das total okay so viele kinder zu haben! Würde auch gern noch eins zwei haben aber da spielen ja immer 2 mit.Und die leute die da vorurteile haben gehn mir so am A.... vorbei würde ich garnix dazu geben wenn ich du wäre. Die sand nur neidisch.Wir brauchen Kinder sonst is das leben nicht schön!LG Hanja
Hanja
Hanja | 19.10.2009
5 Antwort
...
ich würde mal sagen, das es jedem selbns überlassen sit...
JeJu
JeJu | 19.10.2009
6 Antwort
also
ich finde es toll wenn es noch jemanden wie dich gibt der gerne viele kinder hat....es ist einfach was ganz anderes wenn man mit mehrern geschwistern aufwächst, klar nicht jeder hat die möglichkeit, andererseits gibt es auch frauen die nur so viele kinder bekommen weil sie keine lsut zum arbeiten haben, das is bei dir ja nicht der fall...ich finds super und meine tochter bekommt auch auf jedenfall irgendwann ein geschwisterchen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
7 Antwort
hi
was ist denn daran so ungewöhnlich wenn man nach 3 jahren eltenzeit wieder arbeiten geht. ob nun 2, 3 oder 4 kinder, alles eine frage der organisation.
tessavic
tessavic | 19.10.2009
8 Antwort
ich finde das toll!
möchte selber gern noch ein 4. kind. mir doch egal was andere leute denken. die lästern eh immer
Nightangel
Nightangel | 19.10.2009
9 Antwort
also ich finde das in ordnung :)
war ja wenn man denkt vor 50 jahren auch nicht anders, da hatte man noch mehrere kinder und heute? wollen die meisten sowieso nur noch ein kind....aber solange man auch die nöigen mittel hat finde ich es in ordnung...gut soooo extreme großfamilien mit 11 kindern oder so ist schon exrem, aber 4 sind doch in ordnung?!?!?! finde ich...
isa2008
isa2008 | 19.10.2009
10 Antwort
Meine Meinung?
Du wirst dann einen neuen Nick brauchen! Ansonsten find ichs vollkommen ok. Liegt vielleicht daran, dass ich einige Familien mit 4 Kindern kenne... Wenn wir früher angefangen hätten...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 19.10.2009
11 Antwort
finde
das super
YoungMami2007
YoungMami2007 | 19.10.2009
12 Antwort
Ich
finde es toll, wenn man sich dafür entscheiden kann mehr als zwei Kinder zu haben. Wäre gleich dabei 3 Kinder zu haben, wenn ich die finanziellen und räumlichen Möglichkeiten hätte. Früher hatten sie 5 und mehr Kinder, es ging alles. Somit genieße Deine Großfamilie :-)). Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
13 Antwort
@maja09
10??? wau, mein respekt! finde ich gut..
tessavic
tessavic | 19.10.2009
14 Antwort
also
ich finde das toll!!!! ich selber könnte es nicht, hätte nicht die power dazu, deshalb habe ich grossen respekt vor mamis mit vielen kids!!! ich habe meine 2 süssen und für uns stimmt das so und ich bin fest zu hause seit meine kinder da sind und diesen luxus geniesse ich sehr, das ich alles voll miterleben darf! hm, aber wenn es was "passieren" würde das ich nochmal schwanger werden sollte, dann würde ich nicht 2 mal überlegen ist ja klar, aber am besten man verhütet einfach wenn man ganz sicher nicht mehr will!!! ich finde es toll und ihr werdet as sicher super meistern!!
Maleeya
Maleeya | 19.10.2009
15 Antwort
Hut ab...
...ich finde es bemerkenswert, wenn jemand mit so vielen Kinder klarkommt!!! Ich bin grad mit meinem 2. schwanger und man überlegt manchmal noch ob man dann ein 3. versuchen soll. Aber ich stelle es mit total anstrengend und schwierig vor. Und man hat wohl kaum mehr Zeit für sich und seinen Partner. Heißt also auch Abstriche, die man sicherlich auch gern macht, oder???
rotstern82
rotstern82 | 19.10.2009
16 Antwort
@maja09
wow fast 10 kinder...darf ich was fragen??? is jede schwangerschaft min genauso schön wie die erste??? hat man nict angst nicht jedem gerecht zu werden? ich find das total toll!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
17 Antwort
4 Kinder sind tolll
Mehr sag ich dazu nicht. Und ich arbeite seit10 Jahren im 3 Schichtsystem und in einem Jahr wieder. Lass es dir nicht madig machen...
susepuse
susepuse | 19.10.2009
18 Antwort
...
ich habe 5 geschwister...sorry, aber als deutscher hat man eben nur maximal 3 kinder zu haben, bei südländern ist das egal!!! diese erfahrung musste ich mein leben lang machen. man hat einfach ein stempel auf der stirn "asozial". es fragt keiner nach umfeld, soziale lage, einkommen, wohnverhältnisse. wird zeit dass sich das ändert. ich will auch nicht dass mein sohn alleine bleibt. kinder sind doch so was schönes, aber in es gibt köpfe in denen geht das nicht. traurig. 4 kinder ist doch toll. freue dich, lass steine, steine sein. das sollte eben so sein ;-) sind doch geschenke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
19 Antwort
@StOlzE-MUtTi
Ich kann für mich sagen das jede Schwangerschaft aufregend und neu wie die Erste war.
susepuse
susepuse | 19.10.2009
20 Antwort
ich weiss nicht warum...!!
ich habe auch drei Kids und werde definitiv noch ein weiteres Kind bekommen... aber mir ist auch relativ egal, was Herr Sowieso und Frau Keine Ahnung was von mir oder meiner Kinderschar denken.... ich ernähre meine Kinder selbst, ich sorge für meine Kinder und ich liebe sie abgöttisch...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

was haltet ihr von kinderpsychologen?
20.02.2013 | 16 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
Was haltet Ihr von Multi Sanostol?
27.02.2012 | 32 Antworten
was haltet ihr von so ein essensplan
31.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading