Voll auf die Tante fixiert

Mama092006
23.07.2008 | 4 Antworten
Wenn meine Schwester ist da dann will unser Sohn nur zu ihr, hab da auch schon mit der Erzieherin vom Krabbelladen drüber gesprochen, den mir tut das echt weh wenn Mein Sohn nur zu seiner Tante will!
Sie hat gesagt das sei normal, da ja die tante keine Grenzen setzt und ihn Erzieht ..
Es gibt auch hin und wieder Situationen, wo er bei mir auf dem Arm ist und dann zu ihr will, wo ich es dann schon unterbinde. Ich merke dann aber das sie beleidigt ist aber ihn stört das nicht lange.
Sie hat selber Zwillinge von fast 4Jahren.
Wie würdet ihr Handeln?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
ja, mich macht das auch traurig, wenn mein kleiner
von mir weg will; aber ich seh es so, dass die kleinen uns ja den ganzen tag haben und wissen, dass wir für sie da sind; die anderen - sei es tante oder papa haben sie ja nicht immer und freuen sich dann, wenn mal jemand anderer - außer der mama - da ist; wie ist es denn, wenn dein kind müde ist oder wenn es krank ist? will er dann auch lieber zur tante? wenn meiner müde oder krank ist , dann will er schon zu mir; er ist halt sehr papa bezogen, da dieser sich richtig gut um ihn kümmert und viel zeit mit ihm verbringt; aber irgendwann will er dann schon wieder zu mir; ich denke auch, dass deine tante ihn wahrscheinlich nie schimpft und ihn verwöhnt und das gefällt ihm
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wie oft sieht er die tante denn? wenn sie nett ist ihn mag und keine grenzen setzt ist doch klar das er zu ihr will. sei doch froh das er nicht fremdelt. du bist doch trotzdem die mama :) mach dir keinen kopf
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Wenn er müde oder Krank ist
will er schon zu mir oder Papa. Esist gut zu wissen das er nich das einzige Kind ist, das so reagiert. Schimpfen tut sie mittlerweile aber auch mit Ihm. Vielleicht liegt es auch daran das wir in einem Haus gewohnt hatten wo er geboren ist und wir oft zusammen was unternommen haben? Nun wohnen wir nich mehr in einem Haus, aber die Kds gehen in den gleichen krabbelladen. Und weit weg wohnen wir auch nicht.
Mama092006
Mama092006 | 23.07.2008
4 Antwort
------
Mach Dir keinen Kopf, daß ist wirklich völlig normal, auch wenn es weh tut, versuch das positiv zu sehen und freu Dich darüber, es wird Situationen geben, da wirst Du froh sein, daß es die Tante gibt ! Glaub mir es ist viel schlimmer, wenn sie nirgendwo hin wollen, die Probleme habe ich mit meinem Sohn, im Gegensatz zu meiner Tochter, klebt er an mir und das ist nicht immer gut , im Gegenteil.
anlunaba
anlunaba | 23.07.2008