⎯ Wir lieben Familie ⎯

Elterngeld

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Elterngeld - ab wann zählt das Elterngeld?
Also, wie schaut das eigentlich mit dem Elterngeld genau aus? Wir wollen 12 Monate nehmen (6 Monate ich und 6 Monate mei..
von frannilein1980 am 28.06.2009 | 7 Antworten
elterngeld nachzahlung?
habe heute meinen elterngeldbescheid bekommen..schon nach 2wochen! nun ist meine frage wann ich mit der nachzahlung r..
von tanjaoteror am 14.10.2008 | 6 Antworten
Bearbeitungsdauer Elterngeld
Hallo Mamis! Wie lange habt ihr gewartet bis euer Elterngeldantrag bearbeitet und ihr benachrichtig wurdet? Liebe ..
von jenny0912 am 08.12.2009 | 16 Antworten
Elterngeld 15 Monate?
Hallo, Kann ich auch 15 Monate Elternzeit nehmen? Ich müsste nächstes Jahr am 1.10 wieder anfangen mit arbeiten wür..
von Isabell883 am 02.09.2014 | 18 Antworten
Steuerrückzahlung bei Elterngeld
Hallo alle zusammen! wer von Euch hat denn schon das komplette Elterngeld bekommen und auch schon seine Lohnsteuer gema..
von Sam-Ali am 03.08.2009 | 22 Antworten
das letzte mal Elterngeld
Hallo Mami's mal ne doofe Frage aber wird das letzte mal Elterngeld im Geburtsmonat gezahlt oder im Monat davor? Irge..
von Blue83 am 20.06.2012 | 9 Antworten
Elterngeld,Kontoauszug
Guten Morgen ihr Lieben! Weiß jemand ob die Elterngeldnummer auf den Kontoauszügen steht? Wenn ja: Welche davon ist..
von Mullemauz am 29.05.2013 | 17 Antworten
Mutterschaftsgeld an Elterngeld angerechnet?
Hallo! Wird das Mutterschaftsgeld an das Elterngeld angerechnet? Weil ich habe mir gestern mal wieder diesen Antrag d..
von Lovegirl08 am 06.10.2008 | 12 Antworten
Änderung Bezugszeitraum Elterngeld
Hallo! Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Unser Sohn ist am 24.08.2008 geboren und seitdem bekomme im Elter..
von Nini24 am 26.05.2009 | 5 Antworten
elterngeld fürs zweite
huhu, bevor ich mich ins weite netz oder direkt zur elterngeldstelle begebe - vielleicht kann mir ja eine kurz sagen, wi..
von jettl am 10.01.2012 | 7 Antworten
Woher bekomme ich den Antrag für Elterngeld?
Hallo ihr lieben
weiß vielleicht jemand von euch wo ich mir den Antrag fürs elterngeld holen kann bzw muss?von simone22 am 22.07.2008 | 6 Antworten
Was passiert nach 1 Jahr Elterngeld?
Huhu! Ich habe zu Begin meines Mutterschutzes ganz grosskotzig gesagt, dass ich 3 Jahre Elternzeit nehmen werde. Tja,..
von nihaya am 22.01.2009 | 24 Antworten
wann wird eig das elterngeld überwiesen
also zum wievielten immer lg
von mizzhoney2009 am 28.07.2009 | 21 Antworten
Hilfe!Elterngeld einbehandelt Wieso?
Liebe Muttis, vielleicht könnt Ihr mir Helfen ich komme bei diesem Elterngeldantrag nicht mehr mit,ich verstehe es ein..
von jolyn1501 am 27.10.2011 | 19 Antworten
Wird Krankengeld auf Elterngeld angerechnet?
Guten morgen. Frage steht ja schon oben. Wenn ich in der SS nun Krankengeld bekomme (Krankschreibung durch FA wegen Blu..
von mama-pucki am 10.04.2012 | 33 Antworten
Kommt euer Elterngeld pünktlich?
Ich hab mittlerweile einen richtigen Brass ... Jeden Monat kommt das Elterngeld zu spät. Es sollte eigentlich an dem ..
von _mel80_ am 10.10.2013 | 13 Antworten
Wird das Elterngeld beim Wohngeld angerechnet?
Folgendes: Eigentlich streube ich mich dagegen, will mich jetzt aber doch mal über das Wohngeld informieren! Ich frage ..
von BigMami1404 am 01.09.2011 | 5 Antworten
Wieviel elterngeld bekomme ich nun rückwirkend ausgezahlt?
Habe letzten jahres september mein kind bekommen und darauf das jahr also dieses jahr februar das elterngeld beantragt.(..
von ezgimelina1 am 23.04.2015 | 8 Antworten
Berechnung Elterngeld bei Krankschreibung während der Schwa..
Hallo Ihr Lieben, ich wollt mal fragen wie sich das verhält wenn man während der Schwangerschaft mehr als sechs Woc..
von Black_Nine am 20.05.2016 | 6 Antworten
Darf ich während der Elternzeit unentgeltlich nebenbei arbe..
Hallo, meine Elternzeit geht bis Anfang Oktober. Da ich dann in einer neuen Firma anfange meine Frage ob ich auch schon..
von Miniklein2007 am 30.01.2008 | 4 Antworten
Hallo! Arbeite vollzeit als Krankenschwester,nun besteht Kin..
beim Betriebsarzt,und er meinte,es wäre sinnvoll in der Schwangerschaft nicht mehr in meinem Beruf zu arbeiten.Davon ha..
von Natascha76 am 19.04.2008 | 7 Antworten
Was heißt kalendertäglich?
hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen.Bin ja nun im Babyjahr und seh mit diesem scheiss Mutterschaftsgeld.hab..
von ulrikechristian am 18.03.2009 | 3 Antworten
ich verzweifel noch mein freund "verzockt" sein ganzes geld..
hi ihr lieben. ohje ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll! mein freund spielt dieses Wow (so\'n internet spiel)..
von SweetCoco am 01.04.2009 | 19 Antworten
Wann bekommt man die letzte Elterngeldzahlung?
Meine Tochter hat am 9.4. ihren 1.Geburtstag und wir haben Elterngeld für ein Jahr beantragt. Bekommen immer zum 27. ei..
von alinkaaa1 am 23.02.2010 | 7 Antworten
Steuererklärung in Elternzeit?
hallo, muss ich eine steuererklärung machen für das jahr wo ich in elternzeit bin? zahle ich da überhaupt steuern?..
von knutschelsch am 08.10.2010 | 17 Antworten
Welche finanzielle Unterstützung bekomme ich nach der Gebur..
Hallo ihr lieben bin zwar erst im 3 Monat schwanger, mache mir aber trotzdem schon Gedanken welches Geld mir nach der Sc..
von bienchen47 am 21.04.2009 | 7 Antworten
Beschäftigungsverbot wegen Stress?
Hallo, ich bin in der 27. SSW und hatte gestern eine normale Vorsorgeuntersuchung. Da ich am Arbeitsplatz oft Stress ..
von Schaf84 am 30.04.2009 | 12 Antworten
finanzielle notlage was mach ich jetzt bloß?
hallo, ich weiß momentan nicht mehr weiter. ich habe 2 kleine kinder und bis zum 29./30.10. noch exakt 10.- in der g..
von gast123 am 18.10.2009 | 29 Antworten
Elternzeit (fast) vorbei und wieder schwanger
Hallo Liebe Muttis .. Ich hab mal wieder eine Frage, die mich momentan arg beschäftigt.Ich bin verheiratet. Unser Kle..
von Deborah1979 am 18.10.2009 | 13 Antworten
Frankfurter Inkasso-is das ein Scherz?
Hab eben ein Brief von FI (Frankfurter Inkasso) bekommen. Inkasso is schon mal nichts Gutes, aber ne Forderung von Bon P..
von finnina am 22.06.2010 | 12 Antworten
Wenn ich in der Schwangerschaft mich krank schreiben lasse, ..
Hallo Leute Bin im 3. Monat Schwanger und sitze nun in einem Büro, weil ich meinen eigentlichen Beruf aufgrund der SSw..
von sandybo70 am 15.07.2010 | 12 Antworten
muss man ein beschäftigungsverbot beim elterngeldantrag nac..
hey mädels, ich bin gerade dabei mich durch die anträge für elterngeld und kindergeld durchzuwühlen,bisher muss ich..
von tiene am 25.07.2010 | 11 Antworten
Bekommt man Mutterschaftsgeld wenn man arbeitslos is?
weiss jemand ob man anspruch auf mutterschaftsgeld hat, wenn man arbeitslos is? Bin schwanger( noch ziemlich am anfang)..
von Sannylight am 21.04.2011 | 15 Antworten
Werden Einkünfte aus PV-Anlage beim Eltergeld angerechnet?
Hallo, mein Mann hat zwei Monate Elterngeld bezogen. Jetzt haben wir ein Schreiben bekommen das unsre Photovoltaik- Anla..
von Lilli2004 am 14.02.2012 | 8 Antworten
Hauskredit in Elternzeit möglich?
Hat jemand Erfahrung? Kann man einen Hauskredit in der Elternezit bekommen? Haben knapp 3000€ netto (Elterngeld, Kinde..
von mama-pucki am 18.02.2013 | 11 Antworten
Öffentlicher Dienst - Elternzeit - Teilzeit Weiß das jeman..
Huhu, folgendes "Problem": Ich hab 1 Jahr Elternzeit mit vollem Elterngeld und möchte danach in Teilzeit. Hab davor ..
von MucMama am 27.08.2013 | 14 Antworten
Beschäftigungsverbot und Nebenjob!
Hallo! Kennt sich vielleicht jemand von euch aus wie das ist wenn man im Beschäftigungsverbot ist, und gerne nebenbei ..
von BelMonte am 31.10.2013 | 12 Antworten
Beschäftigungsverbot - Burnout - Schwangerschaft - Hilfe in..
Ich bin noch ganz neu hier und hoffe auf Frauen zu treffen, die das wirklich ernst nehmen. Trolle die hier einfach ihren..
von workingmami am 06.02.2015 | 13 Antworten
Nach Elternzeit ohne Job wieder schwanger - was kann man noc..
Hallo! Ich habe mich nun lange durch diverse Foren durchgelesen aber nichts ähnliches gefunden - vielleicht wisst Ihr ..
von Jojo80 am 26.08.2015 | 34 Antworten
Mann ist nur noch gemein und ich muss betteln für Haushalts..
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Weiß einfach nicht weiter. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache oder w..
von Aliana am 20.06.2016 | 22 Antworten
Kinderwunsch aber Angst um Job..
Hallo alle zusammen. Ich habe da mal eine frage bezüglich kinderwunsch und Arbeit. Ich und mein Mann haben zwei Traum..
von an-ja am 26.06.2016 | 5 Antworten
Kleiner Eierkopf :)
Hallo, Meine kleine ist nun 12wochen alt, im Krankenhaus sagte man mir ich soll sie auf den Rücken lagern wegen dem ki..
von Layen am 04.01.2017 | 5 Antworten
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x