Wann wird eig das elterngeld überwiesen

mizzhoney2009
28.07.2009 | 21 Antworten
also zum wievielten immer lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
hy
also bei mir immer so um den 20 rum da bekommst aber eig an plan für die ganze zeit da steht des drauf also so warv es bei mir
alisha-sasi
alisha-sasi | 28.07.2009
2 Antwort
Wenn du
die Bewilligung fürs Elterngeld bekommt dann steht drauf für welche Monate du es bekommst und dann steht noch drauf zum Wievielten ca. Also eine ungefähre Angabe. Aber es ist meines Wissens immer so Anfang/Mitte des Monat. Mal der 8. mal der 11. mal der 10 .
Katrin321
Katrin321 | 28.07.2009
3 Antwort
immer zum "Geburtstag"..
heisst, wenn das Kind am 13. geboren wurde, erhälst Du das EG am 13. eines jeden Monats. In Einbezug des Mutterschaftsgeldes dann insgesamt z.B. 12 Monate.
Ninalisa
Ninalisa | 28.07.2009
4 Antwort
...
bei uns kommt es immer so am letzen montag im monat kommt immer drauf an an welchem datum dein kind geboren wirde .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
du hast doch eine liste gekriegt
da stehen die daten drauf, wann immer die auszahlungstermine sind. das ist nicht immer am gleichen datum des monats. bei mir ists mal am 2. drauf, manchmal erst am 5. oder 6., ist ganz unterschiedlich.
julchen819
julchen819 | 28.07.2009
6 Antwort
hey
ich denk es kommt darauf an wann du es beantragt hast . oder? ich glaub die gehen von dem tag der antragstellung aus und dann ziemlich peinlich genau in kalendermon . aber ich will nicht falschens sagen - sicher ist das es in meinem bekanntenkreis.jeder an nem anderen tag kriegt!
cupi
cupi | 28.07.2009
7 Antwort
Geburtstag
..dass das nicht immer 100% genau klappt, ist klar. Aber die Orientierung ist der Geburtstag deines Kindes.
Ninalisa
Ninalisa | 28.07.2009
8 Antwort
Meins kommt Monatsende
.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Da kriegst doch
einen Bescheid, dort steht auch das Überweisungsdatum drauf! Bei mir kams auch immer Monatsende , aber eigentlich immer sehr pünktlich.
nadweb11
nadweb11 | 28.07.2009
10 Antwort
ja den habe ich bekommen
da ist aber nirgends ein überweisungsdatum drauf, lediglich für welche monate wieviel gezahlt wird
mizzhoney2009
mizzhoney2009 | 28.07.2009
11 Antwort
eigendlich
sollte es immer zu dem geburtstag dauf sein. also wenn das kind am 25 geboren ist muss das geld immer am 25 drauf sein. bei mir war es immer 2 tage später drauf.
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 28.07.2009
12 Antwort
Ich rätsel auch noch...
Mit den Auszahlungsterminen des Elterngeldes komme ich auch noch nicht ganz zurecht. Ich habe oft gelesen, dass es an dem Tag, an dem das Kind geboren wurde es auch jeden Monat gezahlt wird. Mein Berechnungsbogen zeigt jeden Monat vom 29. bis zum darauffolgenden 28.! Ich habe meine Nachzahlung von 2 Monaten relativ zügig bekommen. Letzten Monat jedoch am 30. und jetzt überlege ich. Ich kenne es vom Erziehungsgeld noch so, dass monatlich Zahlungsdaten dahinter standen. Da soll einer draus schlau werden . Nicht den Kopf hängen lassen. LG,
_-Sandra-_
_-Sandra-_ | 29.07.2009
13 Antwort
Ich warte auch auf eine nach Zahlung
grasihasi
grasihasi | 03.08.2018
14 Antwort
also ich warte immer noch auf meine nach Zahlung als ich an gerufen habe sagten die mir sie gehen es zum 1 .8 frei gemacht aber ich habe immer noch nix
grasihasi
grasihasi | 03.08.2018
15 Antwort
das elterngeld hat als stichtag immer den GEBURTSTAG deines kindes. und hier in einem zeitraum von 3-5 tagen. also wurde dein kind zb am 10. eines monats geboren kommt das geld immer in der zeit vom 10.-15. eines monats. also ist zb der 10. ein samstag kann es erst am freitag drauf kommen. immer bis zu 5 WERKtage
Brilline
Brilline | 04.08.2018
16 Antwort
wann bekommt man das eldern Geld aus gezahlt meine Tochter wurde am 20.5.2018 geboren jetzt ist meine Frage wann ich dann immer eldern Geld auf dem Konto habe
grasihasi
grasihasi | 04.08.2018
17 Antwort
ElTerngeld immer ab dem geburtstag innerhalb 5 werktage. 20. geboren also in einem zeitraum vom 20.-25. jeden monat
Brilline
Brilline | 04.08.2018
18 Antwort
Okay danke schön
grasihasi
grasihasi | 04.08.2018
19 Antwort
aber wann kommt dann so eine nach Zahlung
grasihasi
grasihasi | 05.08.2018
20 Antwort
Das muss du beim amt fragen.
Brilline
Brilline | 05.08.2018
21 Antwort
Okay
grasihasi
grasihasi | 05.08.2018