Das letzte mal Elterngeld

Blue83
20.06.2012 | 9 Antworten
Hallo Mami's

mal ne doofe Frage aber wird das letzte mal Elterngeld im Geburtsmonat gezahlt oder im Monat davor? Irgendwie weiß ich das nicht mehr und ich hab mein Bescheid irgendwo liegen wo er gut und trocken liegt (happy01)
Würde mich mal interessieren ob ich diesen Monat das letzte mal bekomme oder nächsten (wurde im Juli geboren)

Danke (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Im Monat davor!
Noobsy
Noobsy | 20.06.2012
2 Antwort
@Noobsy danke dir, dann hab ich das doch noch richtig in Erinnerung gehabt, ne Bekannte meinte nämlich das es im Geburtsmonat endet.
Blue83
Blue83 | 20.06.2012
3 Antwort
Mausi ist vom 18. Juni und ich hab für diesen Monat noch Elterngeld bekommen!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 20.06.2012
4 Antwort
@AliceimWunderla ich weiß das bei meinen anderen 2 nicht mehr, da ichs beim 1. auf 2 Jahre geteilt hatte und beim 2. hatten wir da grade den Wechsel vom bezuschußten Hartz4 zum Wohngeld und dann kam ja der Bescheid dass das alles angerechnet wird bei H4 und wir widerrufen können und dann haben sie im Januar den ganzen Batzen ausgezahlt. Nun bekommen ja zum Glück nichts mehr und er wird am 26.7. 1 Jahr und nun war ich der Meinung das diesen Monat eben das letzte mal kommen müßte.Hmm aber wenns bei dir auch noch im Geburtsmonat war, werd ich mich wohl überraschen lassen müssen
Blue83
Blue83 | 20.06.2012
5 Antwort
ich habs im geburtsmonat noch bekommen
lusani
lusani | 20.06.2012
6 Antwort
Huhu, also mein Sohn ist im März ein Jahr alt geworden und im Februar habe ich das letzte Mal Elterngeld bekommen. Der Geburtsmonat zählt mir, auch wenn das Kind zum 30. oder 31. geboren wird und somit endet das Geld einen Monat vorm Geburtstag, weil da die 12 Monate enden. LG
mandy211
mandy211 | 20.06.2012
7 Antwort
Ich red auch von diesem Monat! Mausi ist seit Montag 1 Jahr alt! Und kurz vorm 1. Juni habe ich nochmal Elterngeld überwiesen bekommen!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 20.06.2012
8 Antwort
elterngeld wird im voraus bezahlt..also im mai die zahlung für juni, im juni für juli usw usw..
gina87
gina87 | 20.06.2012
9 Antwort
Du bekommst das letzte Elterngeld im Monat vor dem ersten Geburtstag, also in deinem Fall im Juni.
Antje71
Antje71 | 20.06.2012