Kommt euer Elterngeld pünktlich?

Gelöschter Benutzer
10.10.2013 | 13 Antworten
Ich hab mittlerweile einen richtigen Brass ...
Jeden Monat kommt das Elterngeld zu spät. Es sollte eigentlich an dem Geburtsdatum auf dem Konto sein, aber bis jetzt kam das noch nicht vor. Am 4. jeden Monats sollte es da sein und heute haben wir den 10. und kein Geld in Sicht.
Wie ist das bei euch?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Ja immer pünktlich
loehne2010
loehne2010 | 10.10.2013
2 Antwort
war immer pünktlich . mausi wurde an nem 10. geboren und an nem 10. war das geld auch immer drauf..war der 10. n Wochenende oder feiertag, is es auch schon am 8. spätestens 9. aufm Konto gewesen..später als am 10. kams nie
gina87
gina87 | 10.10.2013
3 Antwort
das kann nur an der bank liegen, die dann mit dem Geld arbeitet, hatte ich erst am 1. diesen Monat mit unserem Wohngeld, um halb 11 wars immer noch nicht auf dem Konto ich allso angerufen, sie meinte dann zu mir , , es ist bestimmt dann am nachmittag drauf, , joa keine 5 min. später wars dann plötzlich drauf, Mach mal bei deiner Bank druck.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Du hast doch einen Bescheid bekommen wo drauf steht in welchem Zeitraum das Elterngeld auf Deinem Konto sein wird. Meine ist an einem 16. Geboren, mein Elterngeld kommt zwischen dem 16. Und dem 25. Eines Monats. Steht aber auch auf meinem Bescheid drauf. Lg
Babyschildi
Babyschildi | 10.10.2013
5 Antwort
Also habe meinen Bescheid raus gesucht, es Varriert ich bekomme diesen Monat am 22. Nächsten am 14. Dann am 16. Und es steht sogar drinne das es zu Abweichungen von bis zu 7 Tagen kommen kann
Babyschildi
Babyschildi | 10.10.2013
6 Antwort
bei mir ist auszahlung der 15te. und es kommt pünktlich. war bei meiner ersten auch schon so. hier ist auszahlung immer um 1ten oder 15ten des monats.
SrSteffi
SrSteffi | 10.10.2013
7 Antwort
Bei mir ist es immer pünktlich zu den Tagen, wo sie es mir angekündigt haben, drauf.
sunshine296
sunshine296 | 10.10.2013
8 Antwort
es kommt immer an einem anderen tag. im bescheid stand das geld kommt am mittwoch NACH dem geburtstag. meist kann man da noch 2 wochen drauf rechnen. vor dem 24. kam es noch nie und mein zwerg hat am 12. geburtstag.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Das steht alles im Bescheid und auch die Bearbeitung deiner Bank spielt ne Rolle.
Lia23
Lia23 | 10.10.2013
10 Antwort
Hier kommt es immer zum 30., unabhängig vom Geburtsdatum
JonahElia
JonahElia | 10.10.2013
11 Antwort
Bei mir kam es immer pünktlich. Drin steht im Schreiben zum 1. und es war immer am 28. drauf :)
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Ich danke euch für die schnellen Antworten. ich frage mich halt immer nur was Alleinerziehende machen, die darauf angewiesen sind und keinen Partner an der Seite haben, der noch verdient.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Wir sollen es am 01. des Monats bekommen, haben wir auch und wenn der 01. an einem Wochenende liegt dann bekommen wir es am Freitag vorher, haben also keine Probleme damti, würde aber auch die kriese kriegen wenn es käm wie es wollte .
Urmel86
Urmel86 | 11.10.2013