Stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Nachts Stillen (fast 1Jahr alt) Stillen sich Kinder irgendwa..
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und wird nachts noch gestillt. Sie nimmt nichts anderes, keine ..
von Maddy3709 am 01.06.2010 | 9 Antworten
stillen? nicht stillen? gesund? krank?
ich habe grad mit einer freundin darüber geredet. und zwar: meine grosse wurde 1monat gestillt.dann war die milch weg..
von piccolina am 29.08.2008 | 17 Antworten
Wie oft stillen? Eure Erfahrungen zum Thema stillen
Wie oft kommt euer Kind so ? Wie alt ist es ? Wie ist es bei einem Wachstumsschub ? Ich möchte eure Erfahrungen zum Th..
von bussi85 am 18.05.2010 | 11 Antworten
Stillen oder nicht stillen?
Hallo liebe mamis und werdende mamis. Ich weiß, auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde von euch, aber ich bin m..
von tigerlilly1182 am 05.07.2008 | 17 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
Guten Abend Mamis, am 15.06.2011 haben wir Entbindungstermin unseres zweiten Kindes. Im Moment beschäftigt mich die..
von dunia81 am 21.02.2011 | 19 Antworten
wie lange hat die Muttermilch Nährstoffe? wie lange sollte ..
Frage 1: so das sich der imunhaushalt von meiner maus genügent aufbauen kann. Frage 2: die einen sagen ein 1/4 jah..
von samantha am 11.08.2007 | 2 Antworten
Stillen
Wie lange habt ihr gestillt, oder wolltet ihr Stillen und es hat nicht geklappt? Oder gibt es auch welche die gar nicht..
von Engel am 13.07.2007 | 14 Antworten
Stillen
habe mal eine frage , wer stillt von euch noch? meine kleine wird am 6ten also morgen 8 monate und ich stille noch nu..
von Susann89 am 05.08.2007 | 20 Antworten
Wie oft am Tag stillen?
Meine Kleine ist jetzt 2 Monate alt. Wie oft soll ich am Tag stillen und in welchen Abständen? Die will nämlich immer ..
von bibi1280 am 03.11.2007 | 8 Antworten
stillen?
also ich weiß nich ob ich lange stillen soll .. da werden doch die nippel ganz wund:(
von KleinJamie am 27.11.2007 | 9 Antworten
Stillen
Hallo! Ich muss jetzt mal was loswerden, ich finde es total schlimm das immer aufs stillen gepocht wird - und manche Mü..
von sam1506 am 10.09.2007 | 52 Antworten
stillen
hallo meine kleine dreht manchmal den kopf beim Stillen weg obwohl noch etwas milch kommt ,es kommt aber nur noch tröpf..
von Msternchen am 06.02.2008 | 5 Antworten
Stillen?
Halloo hab ein großes Problem ich stille meine Tochter aber ich habe leider wieder angefangen zu rauchen wäre es dann ..
von HaticeY am 03.05.2008 | 14 Antworten
STILLEN
ICH STILLE MEINE KLEINE NOCH UND DARF MIR STÄNDIG ANHÖREN WIE KOMISCH DAS DOCH IST (mittags gibt es brei). ICH HABE AU..
von Glückspilz am 05.06.2008 | 11 Antworten
stillen
so langsam kann ich nicht mehr. ich habe mein kleinen jetzt fast stündlich gestillt und ich habe das gefühl es reicht ..
von wolke2004 am 20.01.2008 | 12 Antworten
stillen
darf ich mal fragen wie eure meinung ist zum stillen meine tochter ist 6 monate und wird gestillt auser einer malzeiht m..
von Anne-Kathrin am 01.02.2008 | 11 Antworten
Stillen,
mein sohn ist am Sonntag geboren und ich stille seit dem. Jetzt weint er, denke das er bauchschmerzen hat. Kann es daran..
von ClaudiUCeline am 11.09.2008 | 8 Antworten
stillen
hhabe seit paar tagen scherzen an den brustwarzen beim stillen sie sind nicht wund und ich stille auch mit stillhütchen..
von HappyMum23 am 18.09.2008 | 8 Antworten
Stillen
sorry wenn ich euch nerve aber ich möchte nix falsch machen.Da ich ja in ca 11Wochen entbinde wollte ich wissen ob ich ..
von xXbibimausXx am 05.10.2008 | 7 Antworten
stillen
meine frage: seit dem ich stille ist manchmal meine brust nicht mehr so voll. jedoch schreit mein baby nie nach mehr..
von piccolina am 13.02.2008 | 15 Antworten
Stillen
habe eine Frage zum Stillen. Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und mir kommt immer vor dass sie zuwenig bekommt weil ..
von supermami63953 am 05.03.2008 | 9 Antworten
Stillen
Gerne würde ich auch mal länger als 4 Wochen stillen. Aber ich hab mit meiner rechten Brustwarze ein Problem. Die st..
von JaLePa am 10.03.2008 | 6 Antworten
Stillen
Warum wird eigentlich Stillen in der heutigen Gesellschaft so negativ bewertet. Das ist doch das normalste und und ges..
von BloodyAngel1984 am 26.05.2009 | 14 Antworten
stillen!
hallo ihr lieben ich würde gerne mein zweites kind stillen habe es bei meinem ersten nicht so gut hin bekommen ich muß..
von fipa am 14.07.2009 | 10 Antworten
Stillen
Wie oft habt ihr am Anfang gestillt ? Also ich meine die ersten 3 Monate ungefähr. Wie war es als euer Wurm einen W..
von bussi85 am 15.03.2010 | 9 Antworten
Stillen
Hallo habe mal eine frage..ich konnte bei meiner ersten tochter nicht stillen. und hoffe das ich es dieses mal kann. kan..
von Tina2882 am 26.01.2011 | 10 Antworten
Stillen
Hallo, meine Kleine ist jetzt 4 Tage alt. Normalerweise geht das stillen ohne Probleme .. aber jetzt tu ich scho 1 Stund..
von Sweetsu am 08.08.2008 | 11 Antworten
stillen
Hallo, ich hab mal eine Frage an Euch. Wie mach ich das denn am geschicktesten. War heute mit meinem 11 Tage alten Zw..
von Kadisha am 21.08.2008 | 11 Antworten
stillen
hallo ihr lieben, seit einigen tagen hab ich das problem, dass meine kleine an der rechten brust nicht richtig trink..
von bottermelkfresh am 17.09.2008 | 7 Antworten
Stillen
Hätte da noch eine frage bin fast im 6.Monat ab wann kann man den sagen ob eine Frau stillen kann oder nicht.Weil meine..
von Mama2009 am 27.09.2008 | 12 Antworten
Stillen
Also ich weiß nicht ob das vom stillen kommt,oder ob das andere Gründe hat.Ich verliehre in lester zeit mehre Haare al..
von Anita_1968 am 13.10.2008 | 10 Antworten
Stillen im job
Guten Morgen. Ich werde ab Januar wieder voll arbeiten gehen, mein Mann bleibt dann zu Hause. Unsere kleine Maus ist da..
von nordrose am 21.10.2008 | 2 Antworten
Stillen und Sex
Guten Morgen an alle! Hab mal eine etwas intimere Frage. Und zwar, wie funktioniert das mit dem Sex während der Stil..
von SchwarzLicht am 12.11.2008 | 6 Antworten
Stillen
Hallo Miteinander Meine Tochter ist jetzt 9 tage alt und hat richtig mit Bauchschmerzen und Blähungen su kämpfen. Wol..
von dani2087 am 19.11.2008 | 13 Antworten
stillen?
hi mädels.. bin zwar erst 19+0 aber hatte heut ne diskussion mit mei oma..ich solle unbedingt stillen..ich weiß das..
von 85Püppi am 21.12.2008 | 15 Antworten
stillen
guten morgen zusammen, ich wüßt gern mal von mamis die gestillt haben, warum, welche vorteile welche nachteile. vo..
von evil-bunny am 27.12.2008 | 6 Antworten
stillen
Hallo Ihr Lieben! Ich nochmal,habe 4 Wochen voll gestillt und musste dann zufüttern weil es nicht mehr ausgereicht hat..
von alge am 04.01.2009 | 6 Antworten
Stillen
hab mal ne Frage. Ich habe 2 Kinder und es hat bei beiden mit dem Stillen leider nur 2 Monate geklappt und danach halt d..
von kseb am 09.01.2009 | 11 Antworten
Stillen
und zwar geht es um FinnLucaMama was haltet ihr davon vll.könnt ihr ihr ratschläge geben !ihr kleiner süsser schatz v..
von Sunnycat15 am 16.01.2009 | 17 Antworten
Stillen
Hi. Meine kleine ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate .. hat jemand von euch auch so lange gestillt? Auch wenn ich es manchmal..
von xxtraenexx am 17.01.2009 | 17 Antworten
stillen
habe ja vor meine maus zu stille. wie war das bei euch, hat das von anfang an geklappt, oder hattet ihr startschwierigke..
von brina1986 am 30.01.2009 | 8 Antworten
stillen
Hallo ihr, ich bin in der 37sten Woche schanger und bin mir sehr unsicher was das stillen angeht. Würde gerne ein paar ..
von Katrin1234 am 07.02.2009 | 8 Antworten
Stillen
Hallo,ich weiß stillen ist das beste fürs kind.Aber ich kann einfach nicht mehr mir wird das langsam zuviel.Mein klein..
von jungsmutti am 11.02.2009 | 8 Antworten
stillen
hallo habe eine frage und zwar stille ich mein baby 5 wochen alt aber ich gebe ihm auch zusätzlich fertignahrung wenn ..
von derocan am 26.02.2009 | 8 Antworten
Stillen
Hallo an alle kann mir irgendjemand weiter helfen? meine kleine Tochter fast 5 Monate hatte bereits einen guten Nacht..
von sarno am 29.03.2009 | 3 Antworten
stillen-)?
hallo muttis, ich hab ne frage punkto stillen, und zwar ist meine tochter jetzt 10 monate alt und mir geht langsam die m..
von celly20 am 06.05.2009 | 13 Antworten
Stillen
Guten Abend liebe Mamis. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und wird gestillt, allerdings gebe ich Nachmittags und Abends vor ..
von Claudi85 am 27.07.2009 | 8 Antworten
Stillen
Hallöchen. Ich stille meine 2 Monate alte Tochter, klappt auch soweit. Nur seit neustem schreit sie ohne Ende, wird dab..
von Naddy480 am 14.08.2009 | 18 Antworten
stillen
hi ihr süssen, ich hab gleich mal eine frage und zwar ist mein baby tagsüber lammfromm .. schreit nicht viel und ist e..
von Giftzwerg1980 am 05.09.2009 | 11 Antworten
Stillen
hallo mamis,ich bin seit 19tage mama und stille,aber seit 2-3tagen wird mein sohn nicht satt,also ich muss immer zufütt..
von aylinimm86 am 12.10.2009 | 11 Antworten
stillen?
meine kleine ist jetzt 9 wochen alt und ich fange nächsten monat wieder an zu arbeiten und möchte aber weiter voll sti..
von MM77 am 10.01.2010 | 8 Antworten
Stillen
Ich habe mal ne blöde Frage; und zwar hat mir meine Hebi gesagt, ich soll keine Salatgurke während der Stillzeit bzw. ..
von Kathrinchen82 am 12.02.2010 | 18 Antworten
Stillen?
Hallo ihr Lieben, (mein Sohn ist 9 Monate alt) Von meinen Sohn der Speiseplan sieht so aus: Morgens um 8 Uhr : Toa..
von Sunshine_Mutti am 23.05.2010 | 13 Antworten
stillen
hi ihr, mein kleiner ist jetzt bissl was über 2 Monate alt, ich stille ihn voll, und er ist ein kleiner vielfraß (n..
von Caytana am 22.06.2010 | 6 Antworten
stillen ist
.. Nähe, Abhängigkeit, Altmodisch, Modern, Liebesbeziehung, verlängerte Nabelschnur,gesunde Ernährung, belastend we..
von Heviane am 04.11.2010 | 32 Antworten
Stillen
So nun frag ich noch einmal hier .. Ich habe einen 5 Tage alten Sohn den stille ich auch voll .. Schon im Krankenhau..
von Joana1991 am 11.01.2011 | 16 Antworten
stillen
stille jetzt schon seit 2 wochen.. das ansetzen schmerzt immernoch, die hebamme meinte 2 wochen durchbeissen. ansonsten..
von mamiaaliyah am 11.01.2011 | 11 Antworten
stillen
hallo mädels, habe schonmal was gefragt wegen stillen, aber irgendwie habe ich angst das es wieder nicht klappt. b..
von mamavonGUILINA am 19.06.2011 | 21 Antworten
Stillen
Hi Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen? Ich hatte damals bei meienr Tochter versucht zu stillen,was ich aber au..
von SuperMami1990 am 02.09.2011 | 11 Antworten
stillen
ich möchte nach der geburt meines 3 sohnes nicht sillen da ich schlechte erfahrungen habe und zu wenig milch bekomme un..
von piber33 am 15.11.2011 | 14 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Stillen (1): Ernährung der stillenden Mutter

..


Stillen (2): Die Hintergründe

..


Stillen (3): Die Vorbereitung

..


Stillen (4): Gründe dafür und „stillfreundliches Krankenhaus“

..


Stillen - Richtig anlegen und abnehmen der Brust

..


Stillen (6): Probleme beim Stillen (1. Teil)

..


Stillen (6): Probleme beim Stillen (2. Teil)

..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Tipps zum erfolgreichen Stillen und Vermeiden von Brustproblemen 1

..


ipps zum erfolgreichen Stillen und Vermeiden von Brustproblemen 2

..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Stillen und Rauchen?

Das Rauchen von Zigaretten in der Stillzeit hat einen starken Einfluss auf die Muttermilch. Nicotin ist ein Stoff, der sehr leicht in die Muttermilch übergeht. ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Abnehmen in der Stillzeit

Die Gewichtsreduktion während der Stillzeit sollte sehr vorsichtig angegangen werden. Zum einen wegen einer ausreichenden Nährstoffversorgung und zum anderen wegen freiwerdenden Giften durch den Abb ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung und Säuglingsanfangsnahrung

Säuglingsanfangsnahrung (SAN) und Prenahrung dient der Ernährung von Säuglingen, deren Müttern es aus diversen Gründen nicht möglich ist zu stillen. Prenahrung enthält als Kohlenhydrat ausschli ..


Ernährung des neugeborenen Babys: HA-Nahrung

Neben der Prenahrung oder Säuglingsanfangsnahrung wird für die Ernährung von Babys mit erhöhtem Allergierisiko so genannte HA-Nahrung (hypoallergene Nahrung) angeboten. Ein erhöhtes Allergierisik ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..




uploading