Stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Nachts Stillen (fast 1Jahr alt) Stillen sich Kinder irgendwa..
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und wird nachts noch gestillt. Sie nimmt nichts anderes, keine ..
von Maddy3709 am 01.06.2010 | 9 Antworten
stillen? nicht stillen? gesund? krank?
ich habe grad mit einer freundin darüber geredet. und zwar: meine grosse wurde 1monat gestillt.dann war die milch weg..
von piccolina am 29.08.2008 | 17 Antworten
Wie oft stillen? Eure Erfahrungen zum Thema stillen
Wie oft kommt euer Kind so ? Wie alt ist es ? Wie ist es bei einem Wachstumsschub ? Ich möchte eure Erfahrungen zum Th..
von bussi85 am 18.05.2010 | 11 Antworten
Wie lange stillen? überhaupt stillen?
Guten morgen, ich hab da ml paar fragen vielleicht kan mir jemand weiter helfen?Alle die wir kennen fragen mich wg still..
von Domine am 06.06.2008 | 9 Antworten
Stillen/ Nicht stillen/ Nahrung?
Ja hi! Ich bin eigentlich nicht wirklich fürs stillen .. Mir is es persönlich sehr unangenehm, ich weiß es sind fa..
von Psychosigi am 10.06.2008 | 10 Antworten
Stillen oder nicht stillen?
Hallo liebe mamis und werdende mamis. Ich weiß, auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde von euch, aber ich bin m..
von tigerlilly1182 am 05.07.2008 | 17 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
Guten Abend Mamis, am 15.06.2011 haben wir Entbindungstermin unseres zweiten Kindes. Im Moment beschäftigt mich die..
von dunia81 am 21.02.2011 | 19 Antworten
wie lange hat die Muttermilch Nährstoffe? wie lange sollte ..
Frage 1: so das sich der imunhaushalt von meiner maus genügent aufbauen kann. Frage 2: die einen sagen ein 1/4 jah..
von samantha am 11.08.2007 | 2 Antworten
Schwanger werden beim Stillen / Periode beim Stillen
Hallo! Mein Sohn ist ja gute 8 Wochen alt und ich stille. Kann man als stillende Mami "sicher" poppen oder sollte man au..
von BlueAngle79 am 03.01.2008 | 6 Antworten
Stillen nicht stillen
Hallo Leute, seid ihr der Meinung, das nicht-Stillende Mamis sich rechtfertigen müssen? Ich find es manchmal echt krass..
von Mami_im_Netz am 30.09.2009 | 11 Antworten
Stillen - Wie lange habt oder habt ihr vor zu stillen?
Ich stille meinen Sohn schon seid fast 3Monaten und weiß nicht recht wie lange ich das noch tun sollte .. Ich weiß, da..
von flirty am 05.12.2008 | 7 Antworten
Stillen
Wie lange habt ihr gestillt, oder wolltet ihr Stillen und es hat nicht geklappt? Oder gibt es auch welche die gar nicht..
von Engel am 13.07.2007 | 14 Antworten
Stillen
habe mal eine frage , wer stillt von euch noch? meine kleine wird am 6ten also morgen 8 monate und ich stille noch nu..
von Susann89 am 05.08.2007 | 20 Antworten
stillen
Meine süße schläft nachts durch. Sie ist jetzt 15 Wochen.Abends um 7 stille ich sie und dann schläft sie bis 6 morge..
von blumesteffi am 26.08.2007 | 3 Antworten
Stillen
Huhu an alle Mamis, gibt es hier auch Mütter die nicht gestillt haben? Hab bei meiner Tochter auch gestillt möchte ..
von Sabse1983 am 02.09.2007 | 10 Antworten
Stillen
Hallo! Ich muss jetzt mal was loswerden, ich finde es total schlimm das immer aufs stillen gepocht wird - und manche Mü..
von sam1506 am 10.09.2007 | 52 Antworten
Wie oft am Tag stillen?
Meine Kleine ist jetzt 2 Monate alt. Wie oft soll ich am Tag stillen und in welchen Abständen? Die will nämlich immer ..
von bibi1280 am 03.11.2007 | 8 Antworten
stillen
also meine kleine schläft in der letzten zeit immer öfters beim stillen ein .. als sie kleiner war hat sie dies nicht ..
von reg89 am 05.10.2007 | 4 Antworten
Stillen
Wie macht ihr das mit dem stillen wenn ihr besuch von verwandten oder freunden habt? geht ihr in ein anderes Zimmer oder..
von Pupsie am 18.11.2007 | 8 Antworten
stillen?
also ich weiß nich ob ich lange stillen soll .. da werden doch die nippel ganz wund:(
von KleinJamie am 27.11.2007 | 9 Antworten
stillen
aber n nachteil an stillen ist doch dass man so gebunden ist .. man könnte den kleinen theoretisch nie weggeben ..
von KleinJamie am 27.11.2007 | 6 Antworten
Stillen?
Huhu .. hab mal ne Frage zum Stillen! Also ich stille meine Kleine (4Tage alt),klappt auch ganz gut..Die Milch flie..
von mami91 am 16.11.2007 | 7 Antworten
Stillen
hallo , wie lange sollte man Stillen.Ich Stille jetzt schon 4 Monate ab wann stille ich ab und ab wann schlafen die kle..
von Engelauferden am 11.12.2007 | 18 Antworten
Stillen
Wenn eure Mäuse alle so lange durchschlafen wann legt ihr sie denn Abends ins Bett? Ich lege meine Maus immer so gegen..
von Engelauferden am 11.12.2007 | 3 Antworten
Stillen?
Habe in mom familiäre probleme die in mom emenz an meine Psyche gehen ist es dann sinnig zu stillen?Ich weiß das es da..
von sweety84 am 12.12.2007 | 2 Antworten
stillen
mein kleiner knapp 3 tage beißt beim stillen immer sehr stark zu. er nimmt brustwarze mitsamt warzenhof in den mund,abe..
von jungeMama2007 am 02.12.2007 | 3 Antworten
STILLEN
Ich danke euch allen für eure guten vorschläge,das lesen bringt schon ruhe in mich.ich schreib euch morgen einzeln zur..
von nurcan am 02.01.2008 | 2 Antworten
Stillen
Wie lange habt Ihr gestillt? Habt Ihr dann gleich Beikost gegeben oder Flascherl? L.G.
von RainerMarkusMum am 08.01.2008 | 5 Antworten
Stillen
Hallo, habe vor genau 1 Woche meinen Sohn Fabian geboren. Will ihn auch stillen, nach drei Tagen ist die Milch auch ein..
von starlight2002w am 03.01.2008 | 6 Antworten
stillen
hallo, kann mir jemand erklären wie das mit dem abstillen funktioniert? muss man das unbedingt machen? lg katti
von katti1985 am 24.01.2008 | 3 Antworten
Stillen
Sagt mal, wie lange habt ihr eigentlich gestillt bzw. was meint ihr wie lang man stillen sollte?
von Biggi70 am 25.01.2008 | 7 Antworten
Stillen
An was kann das liegen,das meine kleine Maus sich immer fast übergibt wenn ich sie anlege? Sie trink dann zwar aber am..
von Lillymama2007 am 26.01.2008 | 9 Antworten
stillen
hallo nochmal hätte nochmal ne frage zum stillen! braut man denn ne baby waage wenn man stillt? sonst weiß man doch g..
von gina22 am 29.01.2008 | 5 Antworten
stillen
danke nochmal!
von gina22 am 29.01.2008 | 0 Antworten
Stillen
Ich stille meine Kleine voll. Würde auch gerne so lange wie möglich stillen. Nur manchmal habe ich das Gefühl, als we..
von Binchen-79 am 17.01.2008 | 8 Antworten
stillen
hallo meine kleine dreht manchmal den kopf beim Stillen weg obwohl noch etwas milch kommt ,es kommt aber nur noch tröpf..
von Msternchen am 06.02.2008 | 5 Antworten
stillen
so langsam kann ich nicht mehr. ich habe mein kleinen jetzt fast stündlich gestillt und ich habe das gefühl es reicht ..
von wolke2004 am 20.01.2008 | 12 Antworten
stillen
meine tochter ist nun 14 monate , und meine milch wird weniger .. wer von euch stillt noch und könntet ihr mir sagen ..
von Susann89 am 06.02.2008 | 11 Antworten
Stillen
hallo muttis, kann mir jemand sagen ob jeder stillen kann der das will, bei mir sind die Brustwarzen meist nicht nach a..
von Glücksbringer am 22.01.2008 | 6 Antworten
Stillen
Na ja, ich habe bei unserem Sohnemann gar nicht gestill, da ich gleich wieder arbeiten gegangen bin und mir meine Hebamm..
von Biggi70 am 25.01.2008 | 1 Antwort
stillen
manchmal tut mir die linke brust weh .. auf der inneren seite!warum? ist manchmal auch etwas hart .. obwohl sie getrunk..
von piccolina am 12.02.2008 | 7 Antworten
stillen
wie stillt ihr? wie lange ? beide Brüste oder nur eine bei einer Mahlzeit?
von supermami63953 am 12.02.2008 | 8 Antworten
stillen
tut euch die brust beim ansetzen wenn das baby saugt auch weh?! und dann hört das irgendwann?
von piccolina am 15.02.2008 | 11 Antworten
Stillen
Hallo ihr Lieben. Ich stille meine Kleine (6 1/2 Wochen) voll. Jetzt würde ich heute Abend gerne mit meinem Freund e..
von Sanny86 am 16.02.2008 | 3 Antworten
stillen
bei der frage vorhin wurde gefragt wegen dem abstillen. jetzt irritiert mich aber eine antwort ein wenig! und zwar: ..
von piccolina am 19.02.2008 | 6 Antworten
stillen
Hi, ich stille meine tochter seid 3 monaten aber seid 4 wochen meldet sie sich immer ofter (1,5 st. 2 st.), habe gefüh..
von alapala am 31.01.2008 | 4 Antworten
stillen
darf ich mal fragen wie eure meinung ist zum stillen meine tochter ist 6 monate und wird gestillt auser einer malzeiht m..
von Anne-Kathrin am 01.02.2008 | 11 Antworten
stillen
wielange geht das eigentlich wenn ich zb mittag esse .. bis das in der milch ist die mein schatz trinkt?!
von piccolina am 22.02.2008 | 3 Antworten
stillen
meine frage: seit dem ich stille ist manchmal meine brust nicht mehr so voll. jedoch schreit mein baby nie nach mehr..
von piccolina am 13.02.2008 | 15 Antworten
Stillen
hi stille jetzt seit 12 Wochen,kann die Milch einfach weg gehen? Jetzt schon seit 2 Nächten sind morgens meine Memmen ..
von Line90 am 13.03.2008 | 2 Antworten
stillen
Hallo, wollte mal fragen wie das ist bei euch! Ich musste zum abpumpen anfangen und soll mich jetzt wieder umstellen da..
von Petra198787 am 22.02.2008 | 4 Antworten
Stillen
Eine Frage an alle Mütter, die abgestillt haben! Ab wann konntet Ihr wieder Eure alten Bhs anziehen?Sind Eure Brüste v..
von kiboleca am 19.03.2008 | 5 Antworten
Stillen
Habe gerade die Frage mit den Bhs nach dem Abstillen gestellt. Kann meine Antwort aber nicht abfragen .. Was jetzt? Bitt..
von kiboleca am 19.03.2008 | 2 Antworten
stillen
meine brüste sind aber überhaupt nicht mehr hart wie sonst! sondern so als würde ich gar nicht stillen! etwas kommt..
von piccolina am 23.03.2008 | 17 Antworten
Stillen
Hallo alle zusammen, ich stille jetzt seit 5 Monaten und habe die Mens bekommen. Ich hab gedacht, solange man stillt, h..
von holdi am 25.03.2008 | 3 Antworten
Stillen
habe eine Frage zum Stillen. Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und mir kommt immer vor dass sie zuwenig bekommt weil ..
von supermami63953 am 05.03.2008 | 9 Antworten
Stillen
Meine Freundin hat eine frage unzwar darf sie wenn sie stillt chinesisch süss sauer essen? Bitte stellsmöglich schr..
von BaldMama2007 am 29.03.2008 | 5 Antworten
stillen
hallo. ich nochmal. wie merke ich denn dann ob mein kleiner genug getrunken hat? also für sein fläschchen brauch er 10..
von cora1211 am 31.03.2008 | 2 Antworten
Stillen
Gerne würde ich auch mal länger als 4 Wochen stillen. Aber ich hab mit meiner rechten Brustwarze ein Problem. Die st..
von JaLePa am 10.03.2008 | 6 Antworten
1 von 393
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Stillen (1): Ernährung der stillenden Mutter

..


Stillen (2): Die Hintergründe

..


Stillen (3): Die Vorbereitung

..


Stillen (4): Gründe dafür und „stillfreundliches Krankenhaus“

..


Stillen - Richtig anlegen und abnehmen der Brust

..


Stillen (6): Probleme beim Stillen (1. Teil)

..


Stillen (6): Probleme beim Stillen (2. Teil)

..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Tipps zum erfolgreichen Stillen und Vermeiden von Brustproblemen 1

..


ipps zum erfolgreichen Stillen und Vermeiden von Brustproblemen 2

..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Stillen und Rauchen?

Das Rauchen von Zigaretten in der Stillzeit hat einen starken Einfluss auf die Muttermilch. Nicotin ist ein Stoff, der sehr leicht in die Muttermilch übergeht. ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Abnehmen in der Stillzeit

Die Gewichtsreduktion während der Stillzeit sollte sehr vorsichtig angegangen werden. Zum einen wegen einer ausreichenden Nährstoffversorgung und zum anderen wegen freiwerdenden Giften durch den Abb ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung und Säuglingsanfangsnahrung

Säuglingsanfangsnahrung (SAN) und Prenahrung dient der Ernährung von Säuglingen, deren Müttern es aus diversen Gründen nicht möglich ist zu stillen. Prenahrung enthält als Kohlenhydrat ausschli ..


Ernährung des neugeborenen Babys: HA-Nahrung

Neben der Prenahrung oder Säuglingsanfangsnahrung wird für die Ernährung von Babys mit erhöhtem Allergierisiko so genannte HA-Nahrung (hypoallergene Nahrung) angeboten. Ein erhöhtes Allergierisik ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..




uploading