Stillen und knoten in der brust?

frannilein1980
24.10.2009 | 4 Antworten
ich habe gestern beim stillen bemerkt, dass ich in meiner linken brust einen kleinen (erbsengroß) knoten habe - es ist KEIN milchstau, das fühlt sich anders an! Klar habe ich jetzt voll panik und ich werde auf jeden fall zum arzt gehen, obwohl ich da vor 1, 5 wochen war und der beide brüste abgetastet hat und da war noch nix!
aber vielleicht ist es ja nichts schlimmes und soagr normal in der stillzeit, dass sich nen knoten bilden kann. kennt das jemand? kann mich evtl. jemand etwas beruhigen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
.....
Ich hab auch einen gehabt . hab alles probiert . hab sie auch so gedreht beim stillen, dass der Kiefer da nach unten zeigt . wie immer ich das auch gemacht habe. Hat sich auch nicht nach einem Milchstau angefühlt . nach 4 wochen war er denn weg. War auch beim Arzt, der meinte es sei völlig normal, dass kann passieren . wurde auch ganz schön nervös, aber wie gesagt der ging weg. Gehe aber ruhig zum Arzt und lass das abklären. LG ;)
zora88
zora88 | 24.10.2009
2 Antwort
ich hatte eine verhärtung
an der rechten brust in richtung achsel.. aber das war nichts weiter ging von allein weg
Taylor7
Taylor7 | 24.10.2009
3 Antwort
Ich hatte immer ein zwei Knoten in den Brüsten wenn bevor ich meine
Periode bekommen habe, war deswegen auch mal beim Fa und der meinte solange es nach der Periode wieder weg ist sei es normal und ist immer wieder weg gegangen. Ich würde allerdings aber da trotzdem noch mal einen Arzt drauf schauen lassen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Nach dem Milcheinschuss...
im KH hatte ich 3 solche erbsengroßen Knoten in der Brust! Die Hebamme und die Ärzte haben das abgetastet, und haben gesagt, das wären die Milchdrüsen, die man so knotig spüren kann. Habe das dann immer gespürt, wenn meine Kleine einen größeren Stillabstand eingehalten hat, dann wurde die Brust ganz prall und die Knoten sind wieder hervorgetreten, habe auch teilweise die Milchgänge gespürt! Habe leider abgestillt, weils nicht mehr anders ging und die Knoten sind weg.