Total schlaffe Brust nach Schwangerschaft/Stillzeit!?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.03.2011 | 37 Antworten
Hallo Mamis! (wink)

Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft eine schöne 75B, tolle Form, schön straff, nicht gerade so wahnsinnig viel, aber z.B. am Strand hab ich gerne oben ohne gelegen und war total zufrieden mit meiner Brust (wenn ich je mit etwas an meinem Körper zufrieden war, dann mit meiner Brust).

Während der ersten SS bekam ich zwischenzeitlich eine 90C, riss auch in den ersten vier Monaten ziemlich schlimm an beiden Brüsten, nach der SS behielt ich eine 80C. Allerdings hing die Brust im Vergleich sichtbar, war weicher, weniger straff und überhaupt war ich ziemlich unglücklich damit. Aber man gewöhnt sich an alles.

Nun hatte ich während der zweiten SS wieder eine ganz gute Brust, aber bereits jetzt nach 4 Monaten Stillen sieht man, wohin der Weg führt. Unmittelbar nach dem Stillen hängt die Brust enorm, es ist irgendwie überhaupt keine Spannung mehr drauf und ich bin mir schmerzhaft darüber im Klaren, dass das nun auch nicht besser wird, wenn ich abgestillt haben werde. Ich vermute, danach kann ich die Hautlappen dazu benutzen, die Fliegen vor mir auf dem Tisch totzuschlagen.

Ich könnte echt weinen deswegen. Ich versuche mir zu sagen, dass es Wichtigeres gibt, aber wenn man da nur noch so leere Hautlappen hat, ist das doch schrecklich frustrierend, wenn man sich nackt sieht. Hab schon mal geguckt, was mit Bruststraffung ist, aber ich glaub, da hätte ich Angst vor.

Hat jemand das gleiche Problem? Wie geht ihr damit um? Oder habt ihr deswegen auch geheult, aber es inzwischen überwunden? Wenn ja, wie? Oder gibt es gar etwas, was ich noch tun kann, damit es nicht so dramatisch wird? (traurig03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

37 Antworten (neue Antworten zuerst)

37 Antwort
@palle1479
Oh, das ist ja echt scheiße. Kannst du nur lösen, indem du dir diese Geleinlagen für den BH holst und den nur in die eine Seite steckst. Ändert natürlich nackt nichts am Spiegelbild.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
36 Antwort
hmmm
und jetzt stellt euch mal vor, linke brust C, rechte Brust B und links hängt die Brust ganze 3 cm tiefer als die rechte, wie das jetzt aussieht!!!! Und einen BH findet man auch nicht wirklich, bzw habe noch nie welche gesehen mit unterschiedlichen Körbchengrößen, d.h. links wird die Brust gequetscht damit der BH rechts passt oder rechts fällt sie raus weil der BH links passt. So wie es bei mir leider der Fall ist
palle1479
palle1479 | 30.03.2011
35 Antwort
bei mir war es leider schon immer,
dass ich an der Brust ein ziemlich schwaches Bindegewebe hatte, von daher kenne ich es nicht anders. Trotz 2 Schwangerschaften habe ich komischerweise nie einen einzigen Riss am Bauch bekommen und mein Bauch ist so wie vorher flach und überhaupt nicht schwabbelig oder so. Das mit den hängenden Brüsten kommt leider durch die Hormone der Schwangerschaft allgemein; auch Frauen, die nicht stillen, werden davor leider nicht verschont.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
34 Antwort
....
Klar sagen die Männer , das sie uns lieben wie wir sind, was solln sie auch sonst sagen??Würdet ihr ihnen sagen das sein Bestes Stück ruhig 2 cm länger grösser sein könnte, wenn er schon Komplexe damit hat?
liselotte85
liselotte85 | 29.03.2011
33 Antwort
ja
nach der ersten ss sehe ich schon so aus bin total unglücklich und finde mich hässlich schrecklich zu wissen so leben zu müssen zeige mich meinen mann sehr ungerne habe zimmlich probleme mit aber naja muss ich wohl mit leben
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 29.03.2011
32 Antwort
Hi
Ich fing mit 80C und und hatte dann in der Stillzeit ein 90E Cup, nun ein hängendes 95 D -.- ich hasse meine Brust grade zu, aber mein Mann sagt das er die toll findet. Meine Tante hatte vor einigen Jahren eine Bruststaffung und diese soll sehr schmerzhaft gewesen sein und trotz starker Rückenbeschwerden musste sie diese auch selbst bezahlen. Und solange mein Mann damit zufrieden ist wie ich aussehe werde ich daran nichts ändern, kann ich ja glaub ich auch ohne Op nicht so einfach. Ich fühle mit Dir und auch wenn das mit den Fliegen schon lustig geschrieben war, weiß ich genau wie du dich fühlst. Fühl Dich gedrückt ja.
00Jennica00
00Jennica00 | 29.03.2011
31 Antwort
@Maulende-Myrthe
Ja, da hast du allerdings recht. So gehts mir mit meinem Mann auch. Mein Mann sagt immer: Ne Frau ohne Schnitzbuckel ischt a faule Sau und ein Mann ohne Bauch ischt an Krüppel Da muss ich immer lachen das heitert mich dann auf.
queenilly
queenilly | 29.03.2011
30 Antwort
Mädels
Ich danke euch! Ich merke, dass ich nicht die einzige bin und das macht es etwas leichter. Ich wünsche euch allen, die auch Probleme damit haben und mir, dass wir bald merken, dass es vielleicht doch Wichtigeres im Leben gibt. Mein Verstand sagt mir das ja jetzt schon, aber mein Herz will noch nicht Alles wird gut!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
29 Antwort
@queenilly
Ist ganz lieb! Ich komm drauf zurück, wenn mich mal wieder der Frust packt. Aber es hilft auch schon wirklich zu lesen, dass man nicht alleine auf der Welt ist mit diesem Problem. Mein Mann sagt immer : "Frauen werden alt, Männer werden interessant!" Wenn man sich diese Probleme mit Figur, Bindegewebsschwäche, Cellulite, Hängebrust und -arsch so anschaut, kann man das gut glauben. Allerdings, mein Mann war bis vor zwei Jahren wirklich noch Adonis ohne ein Gramm Fett und mit ganz tollen Muskeln. Inzwischen hat er nur noch wenig Zeit für Sport und ist auch ein bisschen aufgegangen. Ich liebe ihn aber dadurch nicht weniger und finde ihn auch nicht weniger anziehend. Von daher sollten wir unseren Männern vielleicht auch glauben, dass es ihnen genauso bei uns geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
28 Antwort
@Maulende-Myrthe
ich habs mal im fernseh gesehen und neeee, dann lieber unzufrieden. Aber wenn man sich die ganzen beiträge hier durchliest weiß man das man nicht die einzigste ist der es so geht und das andere auch damit leben können/müssen. Ja und das mein Mann mich aufbaut und ich aber weiß auf was er wirklich steht, so gehts mir auch und ich rechne ihm das hoch an. Wenn du jemand zum reden willst dann kannst mich gern auch mal so anschreiben :-) Lg
queenilly
queenilly | 29.03.2011
27 Antwort
@biene-maja85
Das mit dem Reißen ist auch was, was ich gar nicht verstehe. Ich bin sofort in der ersten SS an der Brust gerissen, bevor ich auch nur dran denken konnte, zu ölen und zu cremen. Ich bin auch ganz schlimm an den Oberschenkeln außen gerissen, also wirklich ganz übel. Und ich bin überhaupt kein bisschen am Bauch gerissen und ich hatte einen ordentlichen Bauch. 112 cm zwei Wochen vor der Geburt. Da hab ich vielleicht drei oder vier ganz kurze Risse. Das ist doch paradox. . Aber da bin ich echt dankbar und ich fühle wirklich, wirklich mit dir und allen, die so schlimm am Bauch gerissen sind!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
26 Antwort
Ich hatte
immer 75D.Aber Zwei Monate vor meiner Schwangerschaft hatte ich Radikal abgenommen und die Brust leider auch.So hatte ich dann noch C..Dann wurde ich Schwanger und die Brust wieder kräftig.....2Jahre nach der Schwangerschaft nahm ich 12kg ab und die Brust wurde immer schlimmer...Tja jetzt hab ich wieder 5kg drauf, die Brust hat auch mit zugenommen aber hängen trotzdem.Ich bin 33 jahre alt und weiß einfach das ich keine 18 mehr bin und auch nicht mehr so aussehen werde, von dem her mach ich mir da auch keinen kopf mehr....
Angel78
Angel78 | 29.03.2011
25 Antwort
..
ich hatte vor der SS eine wunderschöne Brust...voll und prall und gross, die riss dann total beim milcheinschuss, der war so übel bei mir..die dinger standen mir fast unterm kinn...aber geil hats ausgeschaut lach...und nu...DISASTER....ich schlafe sogar nachts mit bh, damit ich das übel nicht ssehen muss....hatte vorher ne volle D und nun ne schlaffe c.....
liselotte85
liselotte85 | 29.03.2011
24 Antwort
@Maulende-Myrthe
na dann versuche dir mal vorzustellen... wenn ich über der Wanne hänge... erotisch ist was anderes.. ich rechne das meinem Mann echt hoch an... aber dieses ich liebe dich wie du bist, ... ja wer kann denn das so glauben, wenn man weiß wie es mal war.. oder worauf mann und auch frau steht. Echt schwer!! Da machste selbst mit Push up nix mehr.. ausser die mit mega silikon einlage... aber wenn man dann kuschelt..etc. und der Bh fällt.. ja dann haste den Salat!! Hier kann man echt über sich selber lachen!! Danke
diao
diao | 29.03.2011
23 Antwort
@queenilly
Ja, oder? Selbst wenn ich die KOhle über hätte, ich hätte einfach Angst vor dem Eingriff und vor den Schmerzen danach und auch davor, dass dann Teile der Brust taub werden . Das wäre wirklich das letzte, was ich täte, vor allem, nachdem ich mir das durchgelesen habe, wie das gemacht wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
22 Antwort
@biene-maja85
Nee, die Kasse würde das unter Garantie nicht zahlen. Ich bin auch kein Typ, dessen Seelenglück jetzt von einer tollen Brust abhängt, also ich bin jetzt kein Typ, der sich dann vor sich selber total ekelt und den Partner nicht mehr ranlässt Da müsste ich der Kasse schon ziemlich was vorspielen. Aber ich leide halt trotzdem drunter und mag mich halt nicht mehr im Spiegel sehen. Ich hoffe halt, dass ich lerne, mich damit abzufinden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
21 Antwort
@biene-maja85
mein bauch ist auch ganz schlimm gerissen . ich finde das total hässlich.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 29.03.2011
20 Antwort
@diao
Oh Mann, ja, ich kann es mir bildlich vorstellen. Da kann man dann ja auch kaum noch mit BH tricksen. Ich hab wenigstens noch ein knappes C, auch wenn ich sie da quasi wie einen Sack Wasser in das Körbchen legen muss. Der Vergleich mit dem Vorbeugen, wo die Brüste dann aus dem Körbchen fallen ist gar nicht übel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
19 Antwort
ohhh man
das kenn ich und schön finde ich es auch nicht, dazu kommt noch das mein Bauch so krass gerissen ist das man ihn gar nicht angucken mag, aber ich finde meinen Körper trotzdem toll, dafür das er zwei kinder in sich trug auf die welt gebracht und den hunger gestillt hat... Wünsche dir das du damit gut zurecht kommen wirst, zur not lass sie straffen, wenn du so darunter leidest bezahlts bestimmt die kk, oder?! glg
biene-maja85
biene-maja85 | 29.03.2011
18 Antwort
...
Ja so gehts mir dann wohl auch. Und auch mir gefiel meine Brust am besten an meinem körper. Ich hatte ein wunderschönes C Körpchen vor der ersten SS und nach dem abstillen ein A :-( nun hab ich ein B körpchen und ich glaube mir wirds danach so gehen wie dir. Ich hatte jetzt 1, 5j. mit dem zu kämpfen das ich unglücklich mit meiner Brst war und hab angst vor dem abgestillten zustand meiner Brust, ob ich damit klar kommen werd glaub ich nicht aber ich hätte vor nem eingriff auch meeega angst.GGLG
queenilly
queenilly | 29.03.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Bin total fertig und kaputt!
15.07.2012 | 7 Antworten
hab total lust
03.03.2012 | 6 Antworten
Total verunsichert
01.05.2011 | 6 Antworten
sekret aus brust?!
28.04.2011 | 5 Antworten
Meine Brust tut so weh!?!
27.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading