Total schlaffe Brust nach Schwangerschaft/Stillzeit!?

Gelöschter Benutzer
29.03.2011 | 37 Antworten
Hallo Mamis! (wink)

Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft eine schöne 75B, tolle Form, schön straff, nicht gerade so wahnsinnig viel, aber z.B. am Strand hab ich gerne oben ohne gelegen und war total zufrieden mit meiner Brust (wenn ich je mit etwas an meinem Körper zufrieden war, dann mit meiner Brust).

Während der ersten SS bekam ich zwischenzeitlich eine 90C, riss auch in den ersten vier Monaten ziemlich schlimm an beiden Brüsten, nach der SS behielt ich eine 80C. Allerdings hing die Brust im Vergleich sichtbar, war weicher, weniger straff und überhaupt war ich ziemlich unglücklich damit. Aber man gewöhnt sich an alles.

Nun hatte ich während der zweiten SS wieder eine ganz gute Brust, aber bereits jetzt nach 4 Monaten Stillen sieht man, wohin der Weg führt. Unmittelbar nach dem Stillen hängt die Brust enorm, es ist irgendwie überhaupt keine Spannung mehr drauf und ich bin mir schmerzhaft darüber im Klaren, dass das nun auch nicht besser wird, wenn ich abgestillt haben werde. Ich vermute, danach kann ich die Hautlappen dazu benutzen, die Fliegen vor mir auf dem Tisch totzuschlagen.

Ich könnte echt weinen deswegen. Ich versuche mir zu sagen, dass es Wichtigeres gibt, aber wenn man da nur noch so leere Hautlappen hat, ist das doch schrecklich frustrierend, wenn man sich nackt sieht. Hab schon mal geguckt, was mit Bruststraffung ist, aber ich glaub, da hätte ich Angst vor.

Hat jemand das gleiche Problem? Wie geht ihr damit um? Oder habt ihr deswegen auch geheult, aber es inzwischen überwunden? Wenn ja, wie? Oder gibt es gar etwas, was ich noch tun kann, damit es nicht so dramatisch wird? (traurig03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

37 Antworten

31 Antwort
@Maulende-Myrthe
Ja, da hast du allerdings recht. So gehts mir mit meinem Mann auch. Mein Mann sagt immer: Ne Frau ohne Schnitzbuckel ischt a faule Sau und ein Mann ohne Bauch ischt an Krüppel Da muss ich immer lachen das heitert mich dann auf.
queenilly
queenilly | 29.03.2011
32 Antwort
Hi
Ich fing mit 80C und und hatte dann in der Stillzeit ein 90E Cup, nun ein hängendes 95 D -.- ich hasse meine Brust grade zu, aber mein Mann sagt das er die toll findet. Meine Tante hatte vor einigen Jahren eine Bruststaffung und diese soll sehr schmerzhaft gewesen sein und trotz starker Rückenbeschwerden musste sie diese auch selbst bezahlen. Und solange mein Mann damit zufrieden ist wie ich aussehe werde ich daran nichts ändern, kann ich ja glaub ich auch ohne Op nicht so einfach. Ich fühle mit Dir und auch wenn das mit den Fliegen schon lustig geschrieben war, weiß ich genau wie du dich fühlst. Fühl Dich gedrückt ja.
00Jennica00
00Jennica00 | 29.03.2011
33 Antwort
ja
nach der ersten ss sehe ich schon so aus bin total unglücklich und finde mich hässlich schrecklich zu wissen so leben zu müssen zeige mich meinen mann sehr ungerne habe zimmlich probleme mit aber naja muss ich wohl mit leben
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 29.03.2011
34 Antwort
....
Klar sagen die Männer , das sie uns lieben wie wir sind, was solln sie auch sonst sagen??Würdet ihr ihnen sagen das sein Bestes Stück ruhig 2 cm länger grösser sein könnte, wenn er schon Komplexe damit hat?
liselotte85
liselotte85 | 29.03.2011
35 Antwort
bei mir war es leider schon immer,
dass ich an der Brust ein ziemlich schwaches Bindegewebe hatte, von daher kenne ich es nicht anders. Trotz 2 Schwangerschaften habe ich komischerweise nie einen einzigen Riss am Bauch bekommen und mein Bauch ist so wie vorher flach und überhaupt nicht schwabbelig oder so. Das mit den hängenden Brüsten kommt leider durch die Hormone der Schwangerschaft allgemein; auch Frauen, die nicht stillen, werden davor leider nicht verschont.
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
hmmm
und jetzt stellt euch mal vor, linke brust C, rechte Brust B und links hängt die Brust ganze 3 cm tiefer als die rechte, wie das jetzt aussieht! Und einen BH findet man auch nicht wirklich, bzw habe noch nie welche gesehen mit unterschiedlichen Körbchengrößen, d.h. links wird die Brust gequetscht damit der BH rechts passt oder rechts fällt sie raus weil der BH links passt. So wie es bei mir leider der Fall ist
palle1479
palle1479 | 30.03.2011
37 Antwort
@palle1479
Oh, das ist ja echt scheiße. Kannst du nur lösen, indem du dir diese Geleinlagen für den BH holst und den nur in die eine Seite steckst. Ändert natürlich nackt nichts am Spiegelbild.
Gelöschter Benutzer

«2 von 3»