Wie oft nachts stillen/füttern Baby 9 Monate?

Corie
06.06.2010 | 7 Antworten
Hallo,
wie oft stillt bzw. füttert (mit Fläschchen) Ihr Eure 9 - 10 Monate alten Babys? mein Süßer kommt nach wie vor noch mind. 2mal pro Nacht, obwohl er tagsüber schon fleissig Brei und auch ab und an vom Tisch mitisst. (Tagsüber wird er nicht mehr gestillt). Möchte auch schön langsam damit aufhören, allerdings verweigert er Nachts Wasser. :-( Wie sieht das bei Euch aus? Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
hmm also ich habe meinen twins schon ab der 8.
woche langsam rausgezögert und dann haben sie schon mit 10 wochen relativ durchgeschlafen.da mein kleiner sehr ruhig und schläfrig war habe ich ihn nach dem krankenhaus in der nacht einfach weiterschlafen lassen.so kam es das er zuerst 1x in der nacht kam gegen 1 dann wars später gegen 3 und so weiter .dann hat er mit 4 wochen schon sehr schön durchgeschlafen. ich frage mich warum viele muttis ihre kinder solange in der nacht füttern.meine ärztin fing selber an umso eher man anfängt damit rauszuzögern umso eher klappt es ohne probleme.man muss ja nicht das kind 20min schreien lassen ich habe ca 10 min lang nucki rein und dann erst flasche gemacht.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
meine kleine ist jetzt 10 monate 3 tage. Ich schreib jetzt einfach die essenszeiten morgens gegen 8 große flasche zwischen 11 und 12 bekommt sie Gläschen 14 15 uhr früchtebrei 18 uhr die flasche klein 20 gute nacht brei nachts schläft sie durch klar zwischen drin mal keks breze oder so.
Neuronet13
Neuronet13 | 06.06.2010
3 Antwort
hallo...
meine ist zwar erst sieben Monate aber ich rede mal mit . Stille sie noch voll, sie trinkt abends wenn ich sie ins Bett bringe und wacht dann meistens gegen drei oder vier Uhr mal auf und dann erst wenn wir aufstehen. Oft haben die Kleinen gar nicht unbedingt Hunger sondern arbeiten vllt an den Zähnen oder haben geträumt und wollen nur beruhigt werden .
beechenMAMA
beechenMAMA | 06.06.2010
4 Antwort
Theoretisch
bräucht Dein Kleiner bestimmt keine Flasche mehr. Ist halt eine nette Angewohnheit! Andererseits, bin ich davon überzeugt, dass die Kinder wissen was sie brauchen und einfach damit aufhören, wenn es reicht. Meine Tochter hat bis 5 1/2 Monate nachts ein Fläschchen gebraucht. Dann war von einer Nacht auf die andere Schluss. Jetzt ist sie fast 16 Monate und hat vor 2 Wochen wieder angefangen nachts Hunger zu haben und eine Flasche verlangt. Vor 2 Tagen hat sie damit wieder aufgehört. Also wie Du siehst es gibt keine Regel dafür. Vertrau ihm er weiß in der Hinsicht sicher was gut für ihn ist
Tiniwini222
Tiniwini222 | 06.06.2010
5 Antwort
Lucie wird morgen 9 monate
Sie bekommt nachts nichts mehr das sie schläft. Ich glaube auch nicht, dass dein kind wirklich noch soviel hunger hat .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
alessia wird 9m
und bekommt in der nacht nur noch wasser wenn sie wach wird!meistens wird sie 1mal wach!ich habe sie 5, 5m voll gestillt und immer mehr reduziert und seit 3wochen stille ich nicht mehr!ist auch so mit dem kia abgesprochen !hatte keine milch mehr und flasche mag sie nicht ausser eben wasser!aber die milchverweigert sie mir! wir stehen meisten so gegen 8uhr auf da bekommt sie ihren milchbrei oder aber auch brot und etwas obst, 13uhr ginbts gläschen 16uhr etwas obst und 20uhr milchbrei!zwischendurch trinkt sie tee 300-600ml am tag!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
Meine Große kam in dem alter ca. alle 2 bis 3 Stunden. Die Kleine - ich weiß es nicht, ich habe meistens durchgeschlafen. Aber ich denke, alle 2 bis 3 Stunden wird es schon gewesen sein. Ich habe jeweils gestillt. Durchschlafen hat nichts mit Sattsein zu tun, es ist eine Sache der Entwicklung und kommt von allein. Auch nehmen Babys in dem Alter noch einen nicht unerheblichen Teil ihrer benötigten Nahrung über die Brust auf.
Backenzahn
Backenzahn | 06.06.2010