Baby verliert den Schnuller nachts, wird wach und schreit: jede Stunde! :-(

xera
22.10.2012 | 14 Antworten
Hallo,

mein Sohn (6 Monate) hat schon mal super nachts geschlafen. Seit einem Monat wacht er nachts fast jede Stunde auf. Manchmal öfter in der Stunde ... Ich steck ihm dann den Schnuller rein, dann schläft er weiter (ausser das eine Mal wenn er Hunger hat, dann stille ich ihn).

Es ist wirklich schlimm: gerade eingeschlafen - aufstehen, in anderes Zimmer gehen und Schnuller rein - wieder hinliegen. Kaum bin ich eingeschlafen, schreit er schon wieder. Wieder aufstehen usw.

Es hilft auch nichts wenn ich ihn neben mich ins Bett lege. Da schläft er eher unruhiger (und ich auch).

Was kann ich da machen? Ich stehe nachts (in schlechten Nächten) bis zu 10 - 15 mal auf! :-(

Und wie gesagt, das war schon mal besser. Er hat in der REgel 5 - 6 Stunden durch geschlafen, manchmal auch 8 - 9 Stunden.

Danke für Eure Hilfe! Xera
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Oje hoffentlich ist das nur ne Phase ich wünsche dir starke Nerven.Es gibt Schnuller die leuchten die Frage ist nur ob er die nachts greifen könnte dann hättest du etwas Ruhe :-)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wenn es nur wegen dem schnuller ist, versuch doch mal nen schnullerhasen oder nen sogenannten schnullerknutscher . google mal . damit müsst er den schnuller schneller finden .
rudiline
rudiline | 22.10.2012
3 Antwort
Ab wann können Babies denn nachts den Schnuller finden und greifen? Tagsüber kann er natürlich den Schnuller greifen und sich in den Mund stecken. aber nachts nicht . obwohl er immer direkt neben seinem Kopf liegt .
xera
xera | 22.10.2012
4 Antwort
http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-spielzeug-kuscheltiere-und-stoffspielzeug-jako-o-schnuller-hase -- 596906.html http://www.google.de/products/catalog?hl=de&pq=schnullerhase&cp=12&gs_id=b0&xhr=t&q=schnullerknutscher&client=firefox-a&hs=is3&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&bav=on.2, or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=35466521&biw=1366&bih=596&um=1&ie=UTF-8&cid=9363378811333127425&sa=X&ei=NZiFUNGDC4fNswaB6oEg&sqi=2&ved=0CEIQ8wIwAQ
rudiline
rudiline | 22.10.2012
5 Antwort
super, danke! Wird gekauft!"
xera
xera | 22.10.2012
6 Antwort
@xera bitte bitte, welcher von den beiden?
rudiline
rudiline | 22.10.2012
7 Antwort
@rudiline Geniale Erfindung, wusste gar net, dass es sowas TOlles gibt ;-)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@CrashKidClaudi siehste, kannst dir ja merken fürs krümelchen . anna war bissl älter und wir haben es anders gelöst . wir haben ihr nen teddy gekauft ihren max, der bekam ein halstuch um und da dran war der schnuller gebunden. so haben wir es bei eric auch schon gemacht . wäre mir aber mit 6 monaten noch zu gefährlich . anna war glaub ich 9 monate alt .
rudiline
rudiline | 22.10.2012
9 Antwort
Meine maus hat das gleiche Problem! Aber da sie ihr bett bei uns hat und ich nur reingreifen muss gehts noch und ihre schnuller leuchten nachts, da find ich den auch schnell!! Und sie hoffe ich auch schneller ansonsten würd ich ihr auch späte nen plüschtier dranbinden
Sephoria
Sephoria | 22.10.2012
10 Antwort
hi also ich hatte bei meinem großen immer recht viele schnuller im bett liegen, er hat dann gesucht und irgendeinen schnell gegriffen und in den mund gesteckt. er konnte so mit 8 monaten den schnuller nachts greifen und in den mund stecken, die monate davor bin ich auch immer aufgestanden um ihm den wieder in den mund zu stecken aber keine 10 mal pro nacht sondern nur 3-4 mal. halte durch, wenn er es nachts auch schafft ihn zu greifen und zu finden wirds ruhiger. leg ihm mal nen paar mehr rein, vielleicht wirds dann schon was.
ani1983
ani1983 | 22.10.2012
11 Antwort
Ich hab den Schnullerhasen von Jako-O eben gekauft. Glaube zwar nicht , dass er jetzt mit seinen 6 Monaten das schon versteht dass da sein Schnuller dranhängt, aber zumindest kann er sich an den Hasen schon mal gewöhnen zum Kuscheln. Oh mann, ich hoffe, dass ich nicht noch 2 Monate durchalten muss. Bis dahin habe ich ein extremes Schlafdefizit. Vielen vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
xera
xera | 22.10.2012
12 Antwort
wenn du nachts zu ihm gehst, nimm seine hand und taste mit seiner hand nach dem schnuller - er wird dann merken, dass er nur tasten braucht . wir hatten auch den schnullerhasen, aber leider war nur der schnuller ohne ring bei meinen kindern gefragt .
Mia80
Mia80 | 22.10.2012
13 Antwort
Wir hatten bestimmt 10 schnuller im Bett liegen hab sie alle um ihn herum verteilt . ;-)
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Wir haben auch den Schnullerhasen, der ist toll. Es hat zwar eine Weile gedauert, bis sie merkte, dass da ein Schnuller dran hängt, aber dafür hat sie von da an nur noch ihren Hasen nehmen müssen und schon hatte Sie den Schnuller. :-) Bei uns hat es gut funktioniert.
-Vivere-
-Vivere- | 24.10.2012