Desinfiziert ihr vor dem 1 Gebrauch die Babyflaschen und Schnuller?

Babs1978
04.01.2011 | 11 Antworten
Die Frage steht ja schon oben.
Würde mich interisieren ob ihr die Babyflaschen und Schnuller vor dem 1. Gebrauch Desinfiziert?
Danke für eure Antworten.
lg eure Babs + Bauchzwergi Anjali ( 31.ssw ) :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Auf jeden Fall. Bei der Produktion kommt ganz sicher auch Schmutz mit ran. Außerdem werden sie in Plastik und Pappe verpackt. Und das ist auch nicht sauber.
Noobsy
Noobsy | 04.01.2011
2 Antwort
Ja.....
Jaich würde das machen. Das habe ich bei meinen ersten beiden Kinder auch gemacht und das werde ich bei meinen Dritten Kind auch so machen.
püppi1984
püppi1984 | 04.01.2011
3 Antwort
Huhu
ich habe die Flaschen bis zum Ende desinfiziert . Muss allerdings dazu sagen, dass unsere Maus mit 7 Monaten von der Flasche runter war . Ich meine das man sie bis zum 6 Monat desinfizieren soll . Wobei ich die sauger doch mal auskochen würde, denn die sehen irgendwie ekelig aus, wenn die nicht im steri waren :-) LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 04.01.2011
4 Antwort
oh man, wieder falsch gelesen *lach*
ist heut nicht mein tag *g* klar, vor jedem gebrauch auskochen :-) alleine wegen der chemie *g* sorry nochmal :-)
Yvi88
Yvi88 | 04.01.2011
5 Antwort
das soll
man sogar, das steht auf der packung drauf. ich habe bei meiner großen bis zum 1. lebensjahr alles sterilisiert, also flaschen, schraubringe, sauger und schnuller und sogar löffel , irgendwie war es übertrieben, bei der kleinen habe ich das nur bis zum 6. lebensmonat gemacht.
bernie79
bernie79 | 04.01.2011
6 Antwort
ja
vor dem ersten gebrauch sowie vor dem wiedergebrauch! allerdings nur bis zum krabbeltalter . lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
logisch.
immer.lg
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Na klar...
steht doch eindeutig auf der Anweisung drauf!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
..
ja, allein schon wegen dem schmierfilm der immer auf den saugern/schnullern drauf ist . erst mit heissem spüliwasser gut abwaschen und dann nochmal durchkochen .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 04.01.2011
10 Antwort
huhu
hmm also desinfizieren würde ich es auf keinen fall . zumindest nicht mit desinfektionszeug ich würde es sterilisieren also in einen sterelisator oder im topf abkochen . lg
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
HUHU
ja würde ich auf jedenfall aber es reicht auch wenn du se auskochst, und das sollte man bis ca 6 minat nach jedem flaschen spühklen machen man muss net unbedingt, nen steri kaufen es reicht auch auskochen, so hat mein kia gesagt und in der kinderklinik sagten die das auch so :-) . bis bald süsse wir lesen uns lg
mausi_2008
mausi_2008 | 05.01.2011