Fehlgeburt

Von einer Fehlgeburt spricht man, wenn die schwangere Frau das ungeborene Kind frühzeitig verliert. Dies ist meist bei 10-20 Prozent der Schwangeren der Fall. Bei Frauen die bereits eine Fehlgeburt erlitten haben, steigt das Risiko einer wiederholten Fehlgeburt.

Zum Thema passend: Abort

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Placenta vorm Muttermund
Guten Morgen Mamis, heute bin ich in der ssw 18+4 und am Freitag habe ich erfahren, dass meine Plazenta vor dem Muttermu..
von HoneyLina am 28.02.2017 | 0 Antworten
Bitte um Hilfe !!!
Hallo meine lieben, Ich hatte am 26. Januar eine Fehlgeburt ohne Ausschabung, in der 5 Woche. Mein hcg-Wert war letzte..
von nouuur am 17.02.2017 | 2 Antworten
Ist mein Baby gesund, mache ich mir zuviele Sorgen?
Hallo Mamis, ich wollte mal nach Rat fragen. Ich habe zwei gesunde Kinder. Die dritte Schwangerschaft war eine sehrliche..
von HoneyLina am 15.02.2017 | 3 Antworten
Babywunsch
Hallo liebe Mamis, ich bin ziemlich neu hier, hätte aber eine Frage die mir schon lange auf dem Herzen liegt. Ich bin n..
von Mone_99 am 14.02.2017 | 9 Antworten
Fehlgeburt und jetzt
Hallo an alle! mir geht es so schlecht (( wie sicher jeder, die so ein Erlebnis hinter sich hat. Ich bin nun 43 Jahre a..
von Askolda11 am 30.01.2017 | 2 Antworten
Wie geht es weiter? :(
Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu hier und weiß seit Montag, dass ich in der siebten ssw bin, also so ziemlich am Anf..
von Janinchen1983 am 12.01.2017 | 8 Antworten
Angst vor einer Fehlgeburt
Ich habe halt auch schreckliche Angst das mein Körper vielleicht das Kind doch noch abstoßen könnte. Um ehrlich zu se..
von FoxyLove1310 am 05.01.2017 | 9 Antworten
Zwischen Herz u verstand
Kennt ihr das auch? Ich hatte ja letztes Jahr eine Fehlgeburt und ja mich hat es danach ziemlich mitgenommen,ich hätte..
von grinsekuchen am 18.12.2016 | 1 Antwort
meine gedanke spielen verrückt
hallo ihr alle ich hoffe mir kann jemand ein tip geben wie ich diese gedanken aus meinem kopf bekomme weiß jetzt ..
von uhlig87 am 14.12.2016 | 4 Antworten
Utrogest als Vorbeugung gegen Fehlgeburt?
Ich bin ziemlich ängstlich und habe nach 2 FGs und einer sehr anstregenden Schwangerschaft ein wunderbares Mädchen bek..
von Anto2016 am 24.09.2016 | 5 Antworten
Habe ich noch Hoffnung ?
Hallo alle mit einander! Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht der auch mehr wie positiv wahr. ..
von JessiMiau am 04.09.2016 | 8 Antworten
Bei unterleibschmerzen ins Krankenhaus?
Hallo liebe Mamis Irgendwie bin ich Grad etwas ratlos... Ich bin jetzt in der 16. Woche schwanger und hab seit ca 2 W..
von Jassie93 am 26.08.2016 | 21 Antworten
Schwanger nach Fehlgeburt
Hey Ihr Lieben, Ich habe schon viel über Fehlgeburten und erneuten Schwangerschaften gelesen, nur finde ich oft gesp..
von heidinguyn am 05.08.2016 | 5 Antworten
Wahrscheinlich Fehlgeburt :(
Hallo. Ich weiß grad nicht recht wohin mit mir. Seid dem ich wusste das ich schwanger bin, habe ich so ein schlechtes G..
von HoneyLina am 09.07.2016 | 4 Antworten
Fehlgeburt durch Streptokokken in der 24. SSW
Hallo zusammen, Ich habe vor 2 1/2 Wochen etwas schreckliches erlebt und hoffe dass ihr mir vielleicht durch eure Er..
von Minerva84 am 05.07.2016 | 3 Antworten
Verhütung nach der SS? Aber mit was?
Hallo ihr lieben :) Ich habe mal eine Frage bezüglich der Verhütung nach der Geburt... Ich habe vor der SS die Pil..
von Denise1995 am 02.07.2016 | 7 Antworten
Test positiv - Endlich!
Hallo Zusammen, ich kann euch mitteilen, dass ich heute morgen einen positiven Test in der Hand halten konnte. Und d..
von Line04177 am 30.06.2016 | 20 Antworten
Späte Fehlgeburt
Hallo, eine sehr, sehr gute Freundin hatte eine fehlgeburt in der 23 ssw vor genau einer Woche. Davor hatte sie 2 fr..
von Sanji am 07.06.2016 | 6 Antworten
Fehlgeburt
Hallo alle zusammen! Ich habe mein Kind in der 17. Ssw verloren. Der Frauenarzt hatte bei einer Vorsorgeuntersuchung fe..
von bianka89 am 06.06.2016 | 8 Antworten
Test positiv
hallo zusammen gestern und heute hielt ich einen positiven sst in den händen. juchuuu. nu das problem. am 7.5. hatte..
von Line04177 am 18.05.2016 | 17 Antworten
Anzeichen Schwangerschaft???
Hallo Ihr lieben, ich hatte am 01.02.16 eine Fehlgeburt. Danach hatte ich sofort einen Bilderbuchzyklus von 27 Tagen..
von Sachsenweib88 am 23.04.2016 | 2 Antworten
Erste periode nach fehlgeburt
Guten Abend, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hatte einen Missed Abort mit Ausschabung in der 7.SSW, meine Periode..
von Littlemaus29 am 08.04.2016 | 2 Antworten
4 Tage überfällig
Hallo zusammen, seit 4 Tagen bin ich überfällig. Beide SST negativ. Gestern und Heute morgen. Sind zwar alte T..
von Line04177 am 08.04.2016 | 2 Antworten
1. Periode nach Aussabung
Hallo ihr Lieben!! Wann hattet ihr nach eurer Fehlgeburt die erste Periode? Gibt es hier jemanden der gar keine Perid..
von Wonder2016 am 31.03.2016 | 10 Antworten
Nach vielen Monaten wieder hier
Hallo Mädels, im Oktober 2014 hatte ich eine Fehlgeburt, ein paar Wochen später eine Eileiterschwangerschaft. Es w..
von Line04177 am 21.03.2016 | 3 Antworten
Ich muss es los werden
...sonst platze ich. Seit einiger Zeit tummeln sich hier ein paar TRolle, die die Themen Fehlgeburt, Abtreibung, Leihmu..
von Dajana01 am 20.03.2016 | 12 Antworten
Hilfe Fehlgeburt
Hi, ein langer Text: Ich hatte gestern starke Blutungen und habe direkt einen Termin beim fa gemacht, hatte dann heut..
von Jana91 am 18.03.2016 | 15 Antworten
muss ich mich sorgen ?
Hallo liebe mamis ich habe auch eine frage. Meine letzte Periode war am 01.02. Am 01.03. Hatte ich einen positiven tes..
von babsilini33 am 15.03.2016 | 5 Antworten
Eileiter überprüfen lassen?
Hallo ihr lieben, Und bin ich im Dezember nach ein Jahr üben schwanger geworden, Leider eine Fehlgeburt in der 10ssw (..
von Sachsenweib88 am 14.03.2016 | 3 Antworten
7. Woche und ganz leichte Blutung
Hallo ihr lieben. Nach einer Fehlgeburt bin ich nun wieder in der 7.Woche ( laut Internet errechnete Woche)schwanger. H..
von bellakreativa am 02.03.2016 | 0 Antworten
orgasmus in der schwangerschaft
hallo ihr, hoffe der thread erscheint jetzt nicht doppelt...der erste kam irgendwie nicht... also eine etwas peinliche..
von coccolone am 20.02.2016 | 3 Antworten
Hallo liebe Mamis.. hab da mal ne frage
Ich bin jetzt 16+5 und ich kann die ssw gar nicht richtig genießen. Ich hab ständig Angst das was mit meinem Baby ist...
von Doropabstorf am 24.01.2016 | 5 Antworten
präeklampsie
hallo ihr! ich habe in einem grossen pränatalzentrum mich checken lassen (für mich privat) also kind vermessen lassen..
von coccolone am 22.01.2016 | 3 Antworten
schwanger nach fehlgeburt
Hallo ich habe eine frage ich bin nun in der 5 Woche schwanger nach fehlgeburt Anfang November. Diesmal habe ich absolut..
von Alina1234 am 17.01.2016 | 13 Antworten
Fevarien( Fluvoxamin) in der frühschwangerschaft)
Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich strake Zwangstörungen und muss eben die Tabletten Fevarien nehmen. Aber mei..
von mona1994 am 28.12.2015 | 4 Antworten
sind hier eventuell Mamis die auch Venlafaxin erfahrung habe..
Hallo hier ist Mela ... es wird etwas lang aber vielleicht gibt es irgendwo da draußen muttis die des selbe durch mache..
von Melosy26 am 21.12.2015 | 16 Antworten
Schwanger oder was ist los mit mir?
Guten Abend, Ich hatte am Anfang des Jahres eine Fehlgeburt dort wurde meinem FA nichts auf dem Ultraschall angezeigt..
von Denise1995 am 19.12.2015 | 15 Antworten
blutung
hallo ihrs! ich bin grade fix und fertig..weiss nicht wie ich das alles einordnen soll. also nach der fehlgeburt hat d..
von Finalia am 01.12.2015 | 1 Antwort
SS nach Fehlgeburt
Hallo liebe Mamis, nach einer Fehlgeburt im August bin ich nun wieder schwanger (SSW 5+3). Nach der Ausschabung war mir..
von KatrinaK am 24.11.2015 | 11 Antworten
rießen Angst vor erneuter Fehlgeburt
Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 9ten ssw. Habe das Gefühl das meine Symptome nachlassen. Meine Brust ist viel..
von Prinzesslinchen am 21.11.2015 | 7 Antworten
Fehlgeburt trotz Herzschlag?
Hallo zusammen, ich habe eine FG in der 6./7.SSW unerwartet gehabt und wollte euch um Rat fragen, da es sehr überras..
von mamipapiwurm am 20.11.2015 | 6 Antworten
Angst vor erneuter Fehlgeburt
Hallo ihr Lieben, Habe ja schon einmal hier im Forums geschrieben das ich am 12.08.2015 zur Ausschabung war wegen ein..
von Vyana1986 am 17.11.2015 | 3 Antworten
muss bei eine windei auch der hcg steigen oder nicht??
bei mir würde am 8.11 was in der gebärmutter festgestellt aber im blut war der hcg unter 0 und der test war auch ne..
von ThorS_BabY_17 am 15.11.2015 | 2 Antworten
ELSS möglich? Fragen rund um FG
Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum, da ich mich leider mit dem Thema Fehlgeburt beschäftigen muss. Ich bin 38 J..
von pony75 am 12.11.2015 | 2 Antworten
diese hibbelei und panik macht mich irre
hallo ihrs! ich glaube, irgendwie bin ich derzeit echt blöd im kopf. ich hatte ja im august eine fehlgeburt, 8. woche...
von Finalia am 10.11.2015 | 3 Antworten
Ab wann kann ein SST wirklich funktionieren?
Hallo, mit großer Aufmerksamkeit habe ich mittlerweile schon sehr viele eurer Beiträge gelesen. Ich habe auch eine Fra..
von emmy78 am 09.11.2015 | 9 Antworten
schwanger
Hi ihr lieben, ich hatte ja schon vor kurzem geschrieben das ich mir nicht sicher bin ob ich schwanger bin.... Nun ich b..
von Jenni_1986 am 30.10.2015 | 9 Antworten
Möchte sich jemand mit mir über natürliche Fehlgeburt und..
Natürliche Fehlgeburt-keine Abrasio
von Elly74 am 27.10.2015 | 2 Antworten
7 + 0 kein herzschlag embrio 3mm nicht zeitgerecht
Hallo bin nun 7 +0 noch immer kein herzschlag ultraschall passt nicht zur Angabe der letzten periode . Soll ich nun die ..
von Alina1234 am 26.10.2015 | 20 Antworten
Brauche dringend euren Rat. Eisprung und Zervixschleim
Hallo ihr lieben, ich brauche mal dringend euren Rat: Ich hatte leider am 15.10 in der 6 SSW eine Fehlgeburt. Ob..
von Funni100 am 26.10.2015 | 4 Antworten
verstehe grade den zyklus nicht :(
hallo ihrs! ich (37) hatte ja schon meine geschichte gepostet (zwischen 7. und 8. woche fehlgeburt mit ausschabung) ich..
von Finalia am 24.10.2015 | 8 Antworten
panikatakken
Ich hab seit ein paar Wochen immer wieder diese Angstzustande ich denke die fehlgeburt war der Auslöser u mein Nebenjob..
von grinsekuchen am 19.10.2015 | 5 Antworten
Die Zeit nach einer Fehlgeburt und der Wunsch nach einer neu..
hallo ihr lieben :-) ich (37 jahre) habe mich heute hier angemeldet, weil ich denke, dass so ein wenig austausch zu dem..
von Finalia am 18.10.2015 | 14 Antworten
braunen ausfluss 6ssw
Hallo kann mir vielleicht jemand weiter helfen.ich habe seit 1 Woche bräunlichen ausfluss und mache mir Riesen sorgen o..
von Alina1234 am 18.10.2015 | 4 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung
Hallo ihr lieben ich bin 30j erwarte mein 2 Kind bin aktuell in der 15+5 ssw doch momentan kann ich es nicht so richt..
von LeylaCem am 15.10.2015 | 3 Antworten
erfahrung mit fehlbildungsdiagnostik?
Wer von euch hat schon eine gemacht? Aus welchen gruenden? Ich sollte jetzt in in der 21sten ssw sein,aber meine fa mein..
von kelly101 am 13.10.2015 | 6 Antworten
Mein Partner möchte nicht mehr mit mir schlafen
Hey Leute vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. Tipps geben Ich bin jetzt mit meinem Freund über ein Jahr zusammen. ..
von Mandelmiri am 10.10.2015 | 16 Antworten
fruchthöhle sitzt zu tief
Hallo ihr lieben ich bins ganz neu hier . Ich bin schwanger mit dem 3.kind und habe eine frage ich bin jetzt in der 5ss..
von Alina1234 am 10.10.2015 | 8 Antworten
Nach Fehlgeburt (5.SSW) weiter versuchen ?
Hallo Leute ich hatte heute eine Fehlgeburt in der 5. SSW ich wünsche mir so sehr noch ein zweites Kind und meine Frag..
von Mandelmiri am 06.10.2015 | 8 Antworten
Angst vor Fehlgeburt
Da es meine 1. SS ist und ich in der 5.SSW bin beschäftige ich mich sehr mit dem Thema FG und habe sehr viel Angst davo..
von BussyManu am 04.10.2015 | 8 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Erfahrungsbericht: Meine selbstbestimmte Fehlgeburt

Eine Fehlgeburt ist für alle Frauen eine schlimme Erfahrung. Doch was nun? Sich medizinisch ausschaben lassen oder die Fehlgeburt auf natürlichem Wege abwarten? Ein Erfahrungsbericht über die Selbs ..


Fehlgeburt – Ursachen und Risikofaktoren

Ob vor der 12. SSW oder in einem späteren Stadium der Schwangerschaft - eine Fehlgeburt ist ein schmerzliches Erlebnis für die betroffenen Eltern. Umso wichtiger ist den Betroffenen, die Gründe fü ..


Fehlgeburt: Anzeichen, Formen und medizinische Behandlung

Eine Fehlgeburt ist die Angst vieler schwangerer Frauen. Manchmal allerdings passiert ein Abort auch so früh, dass er nicht einmal bemerkt wird. Eine Fehlgeburt kann in verschiedenen Formen auftreten ..


Fehlgeburt und Totgeburt

In unserem eXtra Fehlgeburt und Totgeburt findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie Ursachen, Wiederholungsrisiko oder erneute Schwangerschaft. ..


Schwanger nach Fehlgeburt und Totgeburt

Jede Frau verarbeitet eine Fehlgeburt anders. Einige brauchen längere Zeit, ehe sie sich wieder bereit für eine erneute Schwangerschaft fühlen, andere wünschen sich umso sehnlicher ein Kind. Auf d ..


Früher Abgang (Fehlgeburt) - ein Erfahrungsbericht

Die Fehlgeburt gehört leider zu jenen Themen, die oftmals tabuisiert werden und wo niemand so richtig drüber spricht. Ich habe mich daher bewusst dazu entschieden, über dieses Thema zu schreiben. ..


Fehlgeburt und Totgeburt

Eine Fehlgeburt oder Totgeburt zu erleiden, ist die größte Angst vieler schwangerer Frauen.Totgeburten in der Spätschwangerschaft sind hingegen oft ein unerwarteter Schock für die Eltern. Hier fin ..


Umgang mit Fehlgeburt und Totgeburt in der Partnerschaft

Ob Fehlgeburt oder Totgeburt - der vorzeitige Verlust eines Kindes ist eine Belastungsprobe für die werdenden Eltern. Doch Männer und Frauen haben oft unterschiedliche Wege, mit ihrer Trauer umzugeh ..


Still geboren: Umgang mit der Trauer nach Fehlgeburt oder Totgeburt

Ob Totgeburt oder Fehlgeburt: Eltern, die ihr Kind frühzeitig verlieren mussten, haben ein Recht zu trauern. Auch wenn das Umfeld nicht immer besonders verständnisvoll reagiert, sollten die Betroffe ..


Wiederholungsrisiko nach Fehlgeburt

Ist die Trauer nach einer Fehlgeburt erst überstanden, möchten viele Frauen gerne möglichst schnell erneut schwanger werden, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Medizinisch ist dies meist rela ..


11. Schwangerschaftswoche (11. SSW)

Der kleine Fötus in Dir macht sich nun immer mehr bemerkbar: Du mußt öfter auf die Toilette, Dein Herz schlägt schneller und Du bist häufig außer Atem. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Das Ri ..


Ausschabung - Wenn der Gesundung nachgeholfen werden muss

Eine Ausschabung zählt zu den Routineeingriffen der Frauenheilkunde. Doch für die Betroffenen ist der Weg zum Arzt nicht einfach. Ganz besonders dann nicht, wenn der Eingriff in Verbindung mit einer ..


Scheitel-Steiß-Länge (SSL) und Fehlgeburtsrisiko

In den ersten Wochen einer Schwangerschaft gibt die Scheitel-Steiß-Länge (SSL) Aufschluss über das kindliche Wachstum. Dieses Maß bezeichnet den Abstand vom höchsten Punkt des Kopfes zum Steiß. ..