HCG WERT NACH FEHLGEBURT UND AUSSCHABUNG?

Maria1979
01.08.2010 | 10 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
ich war schon lange nicht mehr hier .. ich dachte bis vor 3 wochen noch ich würde nächstes Jahr im Februar ein Baby auf die Welt bringen, unser 1 Baby .. Leider hatte ich vor 3 Wochen dann eine missed abortion in der 9ssw. Am gleichen Tag noch kam ich ins KH.m Die Ausschabung erfolgte neinen Tag später- Mein Hcg wert betrug 62038. So .. nun 3 Wochen später hab ich aus neugier einen Schwangerschaftstest gemacht, wir haben auch gleich wieder fleissig geübt - im KH sagte man mir es sei ok sobald meine Blutung aufhört..2 tests fielen schwach positiv aus!? In der Apotheke erklärte man mir das NUR der Embryo hcg produzieren würde und sobald der nicht mehr da sei das hcg verschwinden würde - würde man demnach einige zeit später einen ss-test machen und der wäre positiv dann kann man davon ausgehen schwanger zu sein!? Also der Apotherker schien sehr überzeugt von dieser theorie! Habt ihr änliche Erfahrungen gemacht? oder wurde eine von Euch wirklich direkt nach einer Fehlgeburt schwanger? Würde mich sehr darüber freuen Eure Erfahrungen zu lesen ..
Liebe Grüße
Maria mit Sternchen fest im Herzen..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
hmm
ich kann nur sagen, dass mir das damals genauso erklärt wurde . schien was dran zu sein denn ich war definitiv schwanger. bzw der schwach positive test ist jetzt 2, 5 jahre alt
tatifix
tatifix | 01.08.2010
2 Antwort
hallo...
warum hast du deinem körper nich ein bisschen zeit gegeben, das geschehene zu verarbeiten? naja, egal, das musst du wissen. am besten rufst du am montag mal deine gyn an und erläuterst ihr was los ist. nach drei wochen ist kein HCG-hormon mehr in deinem körper. das ist längst abgebaut. es sieht aus, als wärst du wieder schwanger. viel glück diesmal .
penelope84
penelope84 | 01.08.2010
3 Antwort
hallo
erstmal tut es mir leid was passiert. hatte das gleiche wie du in der 12.ssw. der hcg wert baut sich langsam ab. bei mir war er nach fast 5 wochen noch bei 100 . deswegen denke ich nicht das du schon davon ausgehen kannst ss zu sein. es kann natürlich sein aber es kann auch sein das der hcg wert eben noch erhöht ist. ich war übrigens auch nach einem monat wieder ss. also ich drück dir die daumen! lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
bei Clearblue.de steht:
Nach einer Fehlgeburt oder einem Schwangerschaftsabbruch kann die hCG-Konzentration bis zu 9 Wochen lang erhöht sein. Klicken Sie hier, wenn Sie erfahren möchten, wie sich die hCG-Konzentration im Verlauf der Schwangerschaft verändert.
JonahElia
JonahElia | 01.08.2010
5 Antwort
.
tut mir leid erstmal was passiert ist. ich selber hatte noch keine fehlgeburt, aber meine arbeitskollegin verlor ihr baby im 7monat und der arzt hat ihr auch gleich empfohlen schwanger zu werden, damit sies besser verarbeiten kann. heute ist ihre kleine 2jahre alt und das nächste ist auch unterwegs.. viel glück :) drücken euch die daumen!
Lana86
Lana86 | 01.08.2010
6 Antwort
@penelope84
Hallo! Wir hätten laut Arzt und KIWU Klinik gar nicht schwanger werden können!! Die Ärzte gaben uns das ok weil wir es so schwer haben gleich wieder schwanger zu werden! Sollte es denn so sein freuen wir uns natürlich sehr aber wir haben es gewiss nicht drauf angelegt. Man sagte uns das sich die Schleimhaut in der Gebährmutter erst wieder aufbauen muss also unswahrscheinlich ss zu werden. Sollte es so sein dann wärs wirklich der knaller!!..Aber Danke für Deine ehrliche Meinung.
Maria1979
Maria1979 | 01.08.2010
7 Antwort
@Lana86
woow!! Danke das macht Mut :) Danke
Maria1979
Maria1979 | 01.08.2010
8 Antwort
@Schnubbie
Danke! für Deine Antwort .
Maria1979
Maria1979 | 01.08.2010
9 Antwort
@tatifix
man hat Dir damals genau das gleiche gesagt?? und ich dachte der Typ tickt nicht mehr ganz klar! :) ich werde demnächst mal meinen Arzt aufsuchen und mal schauen was der sagt! Sollte es so sein dann freuen wir uns wenn nicht dann üben wir halt weiter . DANKE!
Maria1979
Maria1979 | 01.08.2010
10 Antwort
@tatifix
hattest Du auch eine FG? wie lange war die her bevor du wieder ss wurdest?
Maria1979
Maria1979 | 01.08.2010