Hcg wert sinkt, schwangerschaft aber intakt - eine geschichte die mut macht!

mocride
22.06.2013 | 6 Antworten
hallo zusammen,

ich schreibe hier, weil ich vor ca. 2 wochen (genauso wie viele viele andere vor mir) verzweifelt durchs web geirrt bin, auf der suche nach antworten.

ich war in der woche 8+0 als ich das 2. mal beim fa war. (bei 4+4 sah man nur eine fruchthöhle und einen dottersack - aber ganz normal in diesem frühen stadium) eben bei diesem termin bei 8+0 machte mein fa einen us - und man sah nichts! gar nichts! nur eine leere fruchthöhle und einen dottersack.

mein fa drehte und wendete den us - doch egal was er versuchte, nichts klappte und es war einfach nichts zu sehen. ich war total fertig :( (ich hatte bereits einmal ein kind verloren und wusste daher, was nun auf mich zukommt)

mein doc sagte mir, dass wir meinen hcg prüfen. bei 8+0 lag er bei 251.000 (extrem hoch) bei 8+2 lag er bei 238.000. weitere 2 tage später hatte ich nochmal ein gespräch mit ihm. er teilte mir eben mit, dass aufgrund des " am us sieht man nichts" und des fallenden hcg eine ausschabung gemacht werden muss.

ich hatte mich schon darauf eingestellt und gleich am selben tag noch beim khs angerufen. (da war ich 8+4)
doch als ich ins khs ging, was sahen die am us? ein baby! eine vollkommen intakte ss! herzschlag ist da, baby bewegt sich. nur die fruchthöhle war sehr groß für diese woche und der hcg wert eben.

die ärzte erklärten mir das dann so: es kann sein, dass bei mir eine zwillingsschwangerschaft angelegt war (daher die große fruchthöhle und der hohe hcg), aber sich eines der 2 zurückgebildet hat. dadurch sieht man nur noch eines auf dem us und mein wert fällt.

an alle denen es ähnlich geht: gebt nicht auf, lasst nochmal drauf schauen von eurem arzt. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

ich wünsche euch alles alles liebe!

mo 9+5
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Das liest man echt gerne! Aber es gibt Sachen die gibt es nicht:-D aber herzlichen Glückwunsch zur SS und ich wünsche dir eine schöne kugelzeit:-) LG Kerstin 12+2:-D
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
das ist wirklich schön. Ich wünsche Dir eine tolle Kugelzeit
Chrissi1410
Chrissi1410 | 22.06.2013
3 Antwort
herzlichen glückwunsch ;) schon bevor ich das ende las, dachte ich auch da war wohl ein zwilling. meine letzten beiden schwangerschaften fingen auch mit zwillingen an. eines blieb jeweils. viele schwangerschaften beginnen wohl mit zwillingen. ich hab dem auch nie nachgetrauert . hatte ja am ende ein wunderschönes baby im arm ;) ich wünsche dir alles gute für deine schwangerschaft und ein glückliches ende mit deinem zwerg ;)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Das freut mich für dich . und nun mach dir keine sorgen und genieße die ss es wird schon alles gut gehen :)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Das freut mich riesig für dich. Wünsche dir noch eine schöne weitere Schwangerschaft! Mir erging es im Dezember ähnlich . Hatte in der 8 Woche starke Blutungen, bin dann weil Wochenende war ins KH gefahren . Der Arzt sah nichts auf dem Ultraschall und wollte mich dabehalten und am nächsten morgen ne Ausscharbung machen . Ich habe dieses aber abgelehnt. Bin dann am Montag zum Fa gefahren und der war total erschrocken . Es war eine Fruchthöle mit nem Baby zu sehen . Wenn ich im KH geblieben wäre, dann hätte man mein gesundes Baby weggemacht Heute bin ich in der 35 Woche und wir freuen uns riesig auf unseren Sohn
Yvi88
Yvi88 | 23.06.2013
6 Antwort
Herzlichen Glückwunsch, das freut mich. Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit :)