Magazin-Artikel: 4

Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby und Familie

4. Schwangerschaftswoche (4. SSW) » Die Schwangerschaftswochen
In der 4. Schwangerschaftswoche nistet sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter ein und ..

5. Schwangerschaftswoche (5. SSW) » Die Schwangerschaftswochen
Nun ist endlich der Zeitpunkt gekommen, dass Du Dich auch schwanger fühlst! Dir ist morgens ü ..

6. Schwangerschaftswoche (6. SSW) » Schwangerschaftskalender
Unglaublich, das Herz Deines Babys beginnt nun zu schlagen! Obwohl der Embryo erst die Größe ..

Ernährung in der Schwangerschaft: Müdigkeit » Ernährung in der Schwangerschaft
Viele Frauen leiden in der Schwangerschaft unter starker Müdigkeit und fühlen sich dem Alltag ..

Ernährung in der Schwangerschaft: Sodbrennen » Ernährung in der Schwangerschaft
Vor allem im letzten Drittel der Schwangerschaft leiden viele Frauen unter Sodbrennen. Die horm ..

Ernährung in der Schwangerschaft: Salz » Ernährung in der Schwangerschaft
Häufige Komplikationen in der Schwangerschaft sind Bluthochdruck und die Entstehung von Ödeme ..

Braucht eine schwangere Frau Nahrungsergänzungsmittel? » Ernährung in der Schwangerschaft
Viele schwangere Frauen stellen sich während der Schwangerschaft die Frage, ob durch eine gesu ..

Ernährung in der Schwangerschaft: Heißhunger und Gelüste » Ernährung in der Schwangerschaft
Viele Frauen haben während der Schwangerschaft ungewohnte Gelüste und essen Saures, Salziges ..

Teamwork von Nieren, Blase & Co » Bettnässen bei Kindern
Solange sie so funktioniert wie sie soll, nehmen wir sie gar nicht wahr: unsere Blase. Sie ist ..

Diagnose beim Bettnässen » eXtra: Bettnässen
Bettnässen gehört neben Allergien zu den häufigsten chronischen Beschwerden bei Kindern. Da ..

Bettnässen – Wann spricht man von Bettnässen? » eXtra: Bettnässen
Der Prozess des Sauberwerdens und die Sauberkeitserziehung finden meistens im zweiten und im dr ..

Ernährung in der Schwangerschaft
Wie eine schwangere Frau sich ernähren sollte erfahrt ihr in unserem eXtra zum Thema Ernährun ..

Bettnässen bei Kindern » eXtra: Bettnässen
In unserem eXtra haben wir uns ausführlich mit dem oft tabuisierten Thema Bettnässen befasst. ..

Bettnässen - Ihr Kind ist nicht das einzige! » eXtra: Bettnässen
Viele Eltern kennen dieses Szenario: Nachts ruft das Kind verzweifelt aus dem Kinderzimmer „M ..

Therapien gegen Bettnässen » Bettnässen bei Kindern
Die Entscheidung über Art und Umfang der Therapie für ein bettnässendes Kind trifft der Arzt ..

Die Waldorfschule » Schule
Zu den bekanntesten reformpädagogischen Schulen in Deutschland gehören die 217 Waldorfschulen ..

Mögliche Ursachen von Bettnässen » eXtra: Bettnässen
Als Einnässen (Fachbegriff: Enuresis) bezeichnet man das ungewollte Urinieren, das keine organ ..

Busenpanzer blockiert Waschmaschine » Kolumne: Chaosbande
Ich krieg die Krise! Da zwängt man die weiblichen Attribute täglich in diese Wundertütchen m ..

Doro, In Extremo und das Moppelchen » Kolumne: Chaosbande
Zehn Jahre hatte ich gehofft und gewartet, so oft hatte ich es mir vorgenommen und doch immer w ..

Die Montessori-Pädagogik » Schule
Eine gute Alternative zu den Regelschulen bieten in Deutschland die über 1000 Schulen und Kind ..

Montessori-Pädagogik im Kindergarten – Das Kinderhaus
Die Anzahl der Montessori Kindergärten ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Doch was ..

7. Schwangerschaftswoche (7. SSW) » Schwangerschaftskalender
Gegen Ende der 7. Schwangerschaftswoche ist das Baby zwischen 5 und 10 Millimeter groß. Wenn e ..

8. Schwangerschaftswoche (8. SSW) » Die Schwangerschaftswochen
Nun kannst Du bereits die Gesichtszüge Deines Babys erkennen! Daher ist jetzt ein guter Zeitpu ..

Die Montessori-Pädagogik in der Grundschule
Immer mehr Eltern suchen für ihre Kinder eine Schule mit alternativem Schulkonzept aus. Meist ..

Umziehen mit Kleinkindern » Wohnen
Ein Umzug ist für Eltern und Kinder eine sehr spannende, aber auch anstrengende Zeit. Es kann ..

Dammschnitt oder Dammschutz? » eXpert: Hebamme
Ich bin der Meinung, dass eine Frau hat ein Recht auf eine möglichst unversehrte Geburt hat. D ..

Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt? » eXpert: Hebamme
Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll ..

Die Symptome und Diagnose bei AD(H)S
Die Diagnose von ADHS oder ADS ist kein Grund zu verzweifeln. Es ist aber wichtig, dass sich El ..

9. Schwangerschaftswoche (9. SSW) » Die Schwangerschaftswochen
In der neunten Schwangerschaftswoche entwickeln sich die Geschlechtsdrüsen und es entstehen Ei ..

10. Schwangerschaftswoche (10. SSW) » Die Schwangerschaftswochen
Dein Baby ist nun schon 4 bis 5 Zentimeter groß und etwa 2,5 Gramm schwer! Ende der Woche wird ..

11. Schwangerschaftswoche (11. SSW) » Die Schwangerschaftswochen
Der kleine Fötus in Dir macht sich nun immer mehr bemerkbar: Du mußt öfter auf die Toilette, ..

12. Schwangerschaftswoche (12. SSW) » Die Schwangerschaftswochen
Bei Deinem Baby ist nun alles entwickelt, es muss nur noch wachsen und reifen. Dein Baby hat so ..

13. Schwangerschaftswoche (13. SSW)
Ab sofort kannst Du die Schwangerschaft richtig genießen, denn die morgendliche Übelkeit geh ..

Trotzphase » Trotzphase
Früher oder später kommt jedes Kleinkind in die so genannte Trotzphase. Wutausbrüche, Trotza ..

Frühgeburt und Frühchen » eXtra: Frühchen
Eine Schwangerschaft dauert in der Regel 40 Wochen. Jedes Kind, das vor der 37. Schwangerschaft ..

14. Schwangerschaftswoche (14. SSW)
Nun hat das zweite Trimester der Schwangerschaft begonnen und der Bauch wird immer größer! La ..

15. Schwangerschaftswoche (15. SSW) » Schwangerschaft
Das Baby hat jetzt eine Größe von bis zu 12 Zentimeter und wiegt ungefähr 60 Gramm. Obwohl D ..

16. Schwangerschaftswoche (16. SSW) » Schwangerschaftskalender
Dein Kind wird sich jeden Tag ein wenig mehr bemerkbar machen und schon bald wirst du erkennen ..

Das ideale Körpergewicht » Abnehmen
Das gesellschaftliche Bild prägt die Vorstellung vom idealen Körpergewicht. Aber dieses Körp ..

Ursachen für Übergewicht: Selbstverantworung oder genetische Veranlagung? » Abnehmen
Die Ursachen für Übergewicht sind vielfältig und reichen vom Einfluss der Gene, über die Er ..

Abnehmen: Ohne Diät zum Wohlfühlgewicht » Abnehmen
Nachhaltiges Abnehmen hat nichts mit „hungern und leiden“ zu tun. Um mit Erfolg annehmen zu ..

Abnehmen ohne Diät: So stelle ich die Ernährung um » Abnehmen
Beim Abnehmen mangelt es oft nicht am Wissen über eine gesunde Ernährung, sondern vielmehr an ..

17. Schwangerschaftswoche (17. SSW) » Schwangerschaftskalender
Die Zeit vergeht wie im Fluge. Es gibt auch in dieser Woche eine Reihe erfreulicher Dinge und o ..

18.Schwangerschaftswoche (18. SSW) » Schwangerschaftskalender
Nun bist du schon in der 18. SSW und die Fragen, die dir in den Sinn kommen, nehmen vermutlich ..

19. Schwangerschaftswoche (19. SSW) » Die Schwangerschaftswochen
Willkommen in der 19. SSW. Es geht in riesigen Sprüngen auf die Halbzeit zu. Ab diesem Zeitpu ..

20. Schwangerschaftswoche (20. SSW) » Schwangerschaftskalender
Halbzeit! Die Hälfte der Schwangerschaft liegt nun hinter dir. Es ist die perfekte Zeit, um si ..

21. Schwangerschaftswoche (21. SSW) » Schwangerschaftskalender
Nun ist es soweit, mit Eintritt in die 21. Schwangerschaftswoche hast du nun den sechsten Monat ..

22. Schwangerschaftswoche (22. SSW) » Schwangerschaftskalender
Und die Zeit vergeht weiterhin wie im Fluge! Nur noch ungefähr 18 Wochen, dann wirst du endlic ..

24. Schwangerschaftswoche (24. SSW) » Die Schwangerschaftswochen
Mittlerweile solltest du nicht mehr allzu sehr unter Schwangerschaftsbeschwerden leiden, so das ..

23. Schwangerschaftswoche (23. SSW) » Die Schwangerschaftswochen
In der 23.SSW gibt es nicht viel Neues. Dein Bauch wächst weiter und vielleicht hast du schon ..

Gesund durch Fasten » Abnehmen und Gesundheit
Fasten ist eine alte und traditionelle Möglichkeit sich auf den Körper zu konzentrieren und i ..

Kindspech (Mekonium) » Geburt
Als Kindspech bezeichnet man den ersten Windelinhalt des Neugeborenen. Der Fachausdruck ist Mek ..

Abnehmen ohne Diät: Ein optimaler Wochenplan » Abnehmen
Beim Abnehmen ohne Diät geht es darum, sich eine gesunde Ernährung anzugewöhnen und in Folge ..

Ritter Valentin » Kolumne: Chaosbande
Es geht auf Valentinstag zu und ich zerbreche mir den Kopf, was ich meinem Herzallerliebsten sc ..

Gebärpositionen » eXpert: Hebamme
Ich verfolge im Mamiweb-Forum immer wieder Fragen, wo nach der Entbindungsposition gefragt wird ..

Ernährungsberaterin: Über mich » eXpert: Ernährungsberaterin
Unsere Ernährungsexpertin Mira Gmeiner ist ausgebildete Kindergärtnerin und hat in Wien Ernä ..

Babykost- und Flaschenwärmer » Erstausstattung für Babys
Der Babykostwärmer eignet sich hervorragend zum Aufwärmen von Fertiggläschen und Babyflasche ..

Babyschlafsack » Erstausstattung für Babys
Babyschlafsäcke haben Vergleich zur Bettdecke den großen Vorteil, dass sich Babys und Kleinki ..

Babywaage » Erstausstattung für Babys
Eine Babywaage ist für eine präzise Gewichtsbestimmung ihres Säuglings gedacht, da Personenw ..

Das Baby richtig baden » Erstausstattung für Babys
Die meisten Babys lieben es, gebadet zu werden, vor allem in den ersten Monaten. Es erinnert di ..

Beißring » Erstausstattung für Babys
Der Beißring ist für zahnende Babys gedacht, da er hilft die Beschwerden zu lindern. Die erst ..

Hochstuhl » Erstausstattung für Babys
Spätestens zu dem Zeitpunkt, wenn dein Baby alleine sitzen kann, beginnt die Qual der Wahl fü ..

Babyflaschen und Sauger » Erstausstattung für Babys
Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Sti ..

Lätzchen » Erstausstattung für Babys
Wenn das Baby den ersten Brei bekommt, wird es meist auch Zeit für das erste Lätzchen. Für d ..

Vorschule
Durch die Vorschule sollen die Kinder in der letzten Kindergartenphase auf den bevorstehenden S ..

Englisch in der Grundschule » Schule
Englisch wird an Grundschulen angeboten, um die Kinder mit der wichtigsten internationalen Spra ..

Tipps gegen Frustessen » Abnehmen
Essen hat nicht nur eine sättigende Wirkung auf den Körper, auch die Seele wird immer wieder ..

Kein Abnehmen trotz Diät: Wie kann das sein? » Abnehmen
Trotz Diäten, Ernährungsumstellungen oder Fastenkuren will das Abnehmen einfach nicht dauerha ..

Ausstattung fürs Baby » Erstausstattung für Babys
Wenn der Geburtstermin naht, sollten werdende Eltern damit beginnen, eine Erstausstattung für ..

Abnehmen ohne Diät » Schlank werden
Abnehmen verbinden viele Menschen nach wie vor mit Verzicht und Quälerei. Dabei reicht oftmals ..

Crash Diäten: Warum schaden sie dem Körper? » Abnehmen
Die Zahl der angebotenen Diäten ist inzwischen enorm und immer beliebter werden die sogenannte ..

Fieberthermometer » Erstausstattung für Babys
Im Gegensatz zu Erwachsenen und größeren Kindern sind bei Kleinkindern die temperaturempfindl ..

Trinklernbecher » Erstausstattung für Babys
Sinn und Zweck einer Trinklerntasse bzw. eines Trinklernbechers ist es, dem Baby den Umstieg vo ..

Gärtnern mit Kindern für Anfänger » Garten
Kinder haben viel Freude an einem Garten, das ist keine Frage. Aber nicht nur beim Spielen, son ..

Gärtnern mit Kindern für Fortgeschrittene » Garten
Kinder haben meistens viel Spaß dabei, wenn sie im Garten mithelfen können. Sie säen gerne P ..

Frühling im Wohnzimmer » Schöner Wohnen
Nach dem langen Winter sind die bunten Farben und die milde Duft des Frühlings ein wahres Gesc ..

Woher stammt der Name Ostern » eXtra: Ostern
Ostern ist das höchste Fest des christlichen Kirchenjahres und fällt immer auf den ersten Son ..

Babyschwimmen: ab wann? » Babykurse
Junge Mütter fragen oft ab wann sie mit dem Baby eigentlich zum Babyschwimmen gehen dürfen. ..

Wann sollte man auf Babyschwimmen besser verzichten? » Babykurse
Wann sollte man am besten auf Babyschwimmen verzichten? Es gibt wenige, aber wichtige Gründe a ..

Läuse » Gesundheit
Läuse sind lästige Begleiter im Kindesalter. Wo sie einmal auftauchen, werden viele Kinder vo ..

Sinn oder Unsinn: Abnehmen mit Tabletten, Säften und Pulvern » Abnehmen
Das Geschäft mit der schlanken Figur läuft gut wie nie zuvor. Immer mehr Firmen bewerben ihre ..

Osterbräuche anderer Länder » eXtra: Ostern
Weltweit feiern Christen das Osterfest mit den unterschiedlichsten Traditionen. In Deutschland ..

Ostergirlande » eXtra: Ostern
Eine Ostergirlande ist eine hübsche Osterdekoration, die man aus bemalten Eiern und aus andere ..

Blumenstecker zu Ostern » eXtra: Ostern
Blumen gehören zum Frühling und sind somit ganz besonders gut geeignet für die Osterdekorati ..

Tradition Ostereiersuche » eXtra: Ostern
Die Eiersuche zu Ostern ist eine beliebte Tradition in Deutschland. Besonders Kinder ziehen ger ..

Ostersandkuchen » eXtra: Ostern
Einen leckeren Osterkuchen, der sowohl der eigenen Familie schmeckt, als auch ein tolles Mitbri ..

Ostereier bemalen » eXtra: Ostern
Bunte Eier gehören zu Ostern seit mehreren Jahrhunderten dazu. Die bunten Farben der Eier wide ..

Wandgestaltung im Babyzimmer » eXtra: Babyzimmer
Wenn ein Zimmer für das Baby eingerichtet wird, stellen sich an erster Stelle Fragen zur Wandg ..

Was bedeutet das Schreien von Babys? » Schreien
Wenn ein Baby schreit, hat es immer ganz bestimmte Gründe. Babys können noch nicht abstrakt d ..

Die klassische Babywiege » eXtra: Babyzimmer
Die Wiege ist eines der ältesten Möbelstücke, die für Babys je gemacht wurden. Früher lage ..

Der Stubenwagen » eXtra: Babyzimmer
Ein Stubenwagen ist eine gute Lösung zwischen einer Wiege und dem eigenen Gitterbettchen des B ..

Teppich oder Laminat im Kinderzimmer » eXtra: Babyzimmer
Bereits kleine Kinder spielen sehr viel auf dem Boden. Babys legt man oft auf eine Krabbeldecke ..

Das Baby im Elternbett » eXtra: Babyzimmer
Babys lieben die Nähe von den Eltern. Sie gibt ihnen das Gefühl von Geborgenheit und Sicherhe ..

Babymöbel, die mitwachsen » eXtra: Babyzimmer
Die Babyzeit ist schnell vorbei und die Möbel für das Baby sind zum Teil gar nicht so günsti ..

Das Gitterbett » eXtra: Babyzimmer
Das Gitterbett ist der klassische Platz, an dem die meisten Babys schlafen. Es ist kuschelig, g ..

Das Beistellbett » eXtra: Babyzimmer
Soll das Baby im eigenen Bett schlafen oder ganz nahe bei Papa und Mama im Elternbett? Einen gu ..

Matratze im Babybett und plötzlicher Kindstod » eXtra: Babyzimmer
In den ersten Monaten nach der Geburt verbringt das Baby viele Stunden schlafend in seinem Bett ..

Die richtige Matratze für das Babybett » eXtra: Babyzimmer
Babys Wirbelsäule ist noch nicht so stabil wie sie bei größeren Kindern und braucht auch bei ..

Babyzimmer » eXtra Babyzimmer
Wir haben in unserem eXtra viele nützliche Informationen und Tipps zur Einrichtung und Gestalt ..

Einrichtung des Babyzimmers » eXtra: Babyzimmer
Ein Babyzimmer sollte viel Ruhe und kuschelige Atmosphäre ausstrahlen. Es ist der Ort, wo sich ..

Wann sollte man das Babyzimmer einrichten? » eXtra: Babyzimmer
Ein Baby braucht Geborgenheit und einen ruhigen Platz zum schlafen – keine Frage. Doch wann s ..

Das Baby im Schlafzimmer der Eltern » eXtra: Babyzimmer
Babys brauchen die Nähe der Eltern, deshalb raten viele dazu das Baby im ersten Lebensjahr fü ..

Fallbeispiele für Bettnässen » Bettnässen bei Kindern
Das Thema Bettnässen ist den Betroffenen vor allem peinlich. Meist ist ihnen nicht bewusst, da ..

Ostern » Frühling
Ostern ist die wichtigste Feier im Kirchenjahr. Ostern ist auch mit dem Erwachen der Natur, mit ..

Bettnässen – wie sollen Eltern damit umgehen? » eXtra: Bettnässen
Bettnässen belastet ein Kind genauso sehr wie die Eltern. Deshalb sollte man ganz offen mit Ki ..

Reisen in der Elternzeit » Urlaub und Reisen
Elternzeit bedeutet als Familie mit dem Neugeborenem intensiv Zeit zu verbringen. Besonders Vä ..

Babyphone » Erstausstattung
Abends, wenn das Baby schläft, können die Eltern endlich mal die wohlverdiente Ruhe genießen ..

Unerfüllter Kinderwunsch - Mögliche Ursachen » eXtra: Kinderwunsch
Viele Paare wünschen sich ein gemeinsames Kind, doch dieser Kinderwunsch bleibt immer öfters ..

Unerfüllter Kinderwunsch - Was kann man tun? » eXtra: Kinderwunsch
Klappt es nicht mit dem Schwangerwerden? Bleibt der Kinderwunsch unerfüllt? Was kann man dageg ..

Unerfüllter Kinderwunsch und die Partnerschaft » eXtra: Kinderwunsch
Man (Frau) hat den Partner für das Leben gefunden und nun fehlt nur noch ein Kind um eine rich ..

Mönchspfeffer - Hilft er bei unerfülltem Kinderwunsch? » eXtra: Kinderwunsch
Über Mönchspfeffer liest und hört man heutzutage einiges. Insbesondere, wenn man einen Kinde ..

Kinderwunsch und Insemination » Unerfüllter Kinderwunsch
Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf kün ..

Kinderwunsch und die fruchtbaren Tage » eXtra: Kinderwunsch
Will eine Frau schwanger werden, sollte sie ihren monatlichen Zyklus kennen. Der Kinderwunsch w ..

Ein Vater erlebt die Geburt » Kolumne: Chaosbande
Für jeden Mann, der zum ersten Mal eine Geburt erlebt, ist es ein unvergessliches Erlebnis, da ..

Wenn Windeln tief fliegen, ist mit nassen Betten zu rechnen! » Kolumne: Chaosbande
Ich weigerte mich, vom ersten Kind an, mir die stundenlangen Vorträge anzuhören, dass es nun ..

25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) » Schwangerschaftskalender
Nur noch 15 Wochen, dann bist du endlich Mama. Solltest du noch nicht wissen, ob du einen Junge ..

26. Schwangerschaftswoche (26. SSW) » Schwangerschaftskalender
In der 26. SSW ist es nicht unüblich, dass du dich danach sehnst, endlich dein Kind auf den Ar ..

Die biologischen Voraussetzungen für Sprache
Sprache ist eine geheimnisvolle Fertigkeit, die schon die Menschen im alten Ägypten fasziniert ..

27. Schwangerschaftswoche (27. SSW) » Schwangerschaftskalender
Für dich als werdende Mama neigt sich nun auch der 7. Monat langsam dem Ende zu. Sicher wirst ..

Kinderwunsch » Unerfüllter Kinderwunsch
In diesem extra dreht sich alles um den bestehenden, aber bisher unerfüllten Kinderwunsch. Wir ..

28. Schwangerschaftswoche (28. SSW) » Schwangerschaftskalender
Dies ist nun die letzte Woche im zweiten Trimester deiner Schwangerschaft. Du kannst stolz auf ..

29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) » Schwangerschaftskalender
Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnä ..

30. Schwangerschaftswoche (30. SSW) » Schwangerschaftskalender
Betrachtet man das Verhältnis zwischen Köpfchen und Körper des Babys, gleicht es nun bereits ..

31. Schwangerschaftswoche (31. SSW)
Bis auf die Lungenfunktion sind in der 31. Schwangerschaftswoche (31. SSW) bereits alle lebensw ..

32. Schwangerschaftswoche (32. SSW) » Schwangerschaftskalender
Das Kind ist in der 32. Sxchwangerschaftswoche (32. SSW) in der Lage richtig zu schlucken und s ..

33. Schwangerschaftswoche (33. SSW) » Schwangerschaftskalender
Um die 33. Schwangerschaftswoche (33. SSW) dreht sich das Baby schon in die Geburtsposition – ..

34. Schwangerschaftswoche (34. SSW) » Schwangerschaftskalender
Das Baby wiegt in der 34. Schwangerschaftswoche (34. SSW) circa 2,1 Kilogramm und ist vom Schei ..

35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) » Schwangerschaftskalender
Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zenti ..

36. Schwangerschaftswoche (36. SSW) » Schwangerschaftskalender
Der Magen der werdenden Mutter wird in der 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW) stark gequetscht ..

37. Schwangerschaftswoche (37. SSW) » Schwangerschaftskalender
Das Baby ist in der 37. Schwangerschaftswoche (37. SSW) nahezu 2,9 Kilogramm schwer und misst u ..

38. Schwangerschaftswoche (38. SSW) » Schwangerschaftskalender
In der 38. Schwangerschaftswoche wiegen die meisten Ungeborenen zwischen 3,1 und 3,4 Kilogramm. ..

39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) » Schwangerschaftskalender
Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentime ..

Die 10 häufigsten Symptome bei Legasthenie » Legasthenie
Legasthenie ist eine umfassende Störung, die verschiedene Ursachen haben kann. Es gibt mehrere ..

Kinderwunsch: Wenn es mit einem weiteren Kind nicht klappen will » Unerfüllter Kinderwunsch
Wenn es beim ersten Kind nicht klappen will, wird Paaren meist großes Verständnis und Anteiln ..

Samenbank und Kinderwunsch » eXtra: Kinderwunsch
Samenspenden können entweder von privaten Spendern kommen oder aus einer Samenbank. Das Ziel d ..

Der Ovulationstest und fruchtbaren Tage » Unerfüllter Kinderwunsch
Eigentlich kam der Ovulationstest zur Bestimmung der fruchtbaren Tage als Verhütungsmethode au ..

Kinderwunsch und Leihmutterschaft » Unerfüllter Kinderwunsch
Eine Leihmutter kann kinderlosen Paaren helfen, sich den Wunsch vom Nachwuchs doch noch zu erf ..

Kindercafés - was sie können » Ausgehen mit Kindern
Wer kennt das nicht: Mutter von einem oder mehreren Kindern und man möchte sich gerne mit eine ..

Endometriose und Unerfüllter Kinderwunsch » eXtra: Kinderwunsch
Endometriose ist häufig die Ursache für unerfüllten Kinderwunsch. Etwa jede zehnte Frau im f ..

Kinderunterhaltung im Restaurant » Ausgehen mit Kindern
Jeder von uns Eltern geht auch gerne mal auswärts essen. Mama muss nicht kochen – also was s ..

Endometriose und Schwangerschaft » eXtra: Kinderwunsch

Endometriose ist ein häufiger Grund für unerfüllten Kinderwunsch. Etwa jede zehnte Frau i ..

Clomifen und unerfüllter Kinderwunsch » eXtra: Kinderwunsch
Clomifen gilt als schnelle Hilfe, um schwanger zu werden. Ärzte verordnen das Medikament häuf ..

Kinderwunsch: Schwangerschaftstest - die feinen Unterschiede » eXtra: Kinderwunsch
Ein Paar mit Kinderwunsch kann kaum erwarten zu erfahren, ob es diesmal geklappt hat. Sobald di ..

Kinderfreundliches Restaurant: Die 10 wichtigsten Merkmale » eXtra: Ausgehen mit Kindern
Auch Eltern möchten einmal ausgehen und ein Essen im Restaurant genießen - und das nicht imme ..

Mit Kindern im Restaurant –Tischmanieren beibringen » eXtra: Ausgehen mit Kindern
Kinder sind keine Maschinen. Wenn sie hungrig oder müde werden, sind die Kleinen oft unruhig u ..

Die 10 wichtigsten Tipps für den Restaurantbesuch mit Kindern » eXtra: Ausgehen mit Kindern
Ausgehen mit Kindern kann entspannend sein und ist ein schönes Erlebnis für die ganze Familie ..

Ausgehen in der Schwangerschaft - was darf ich essen? » eXtra: Ausgehen mit Kindern
Wenn man in der Schwangerschaft essen geht, muss man die gleichen Regeln beachten wie zu Hause. ..

Die Schwangerschaft rauchfrei genießen » eXtra: Ausgehen mit Kindern
Rauchen in der Schwangerschaft gefährdet die Entwicklung des Babys. Aber selbst wenn eine Schw ..

10 Tipps für Sicherheit im Straßenverkehr » Sicherheit
Die Unfallstatistiken sind alarmierend: Immer mehr Kinder verunglücken im Straßenverkehr. Sie ..

Ausgehen mit Kindern » Freizeit
Wie der Restaurantbesuch auch mit Kindern keine Katastrophe wird, was man bei der Auswahl der G ..