⎯ Wir lieben Familie ⎯

Ostergirlande

ostergirlande
Ostergirlande
Ostergirlande

quelle

AutoreninfoMag. Reka Schausberger
aktualisiert: 20.12.2010Mehrfache Mutter
Erziehung, Familie, Psychologie

Eine dekorative Bastelidee für Kinder anlässlich zu Ostern ist die Ostergirlande. Schnell und einfach gebastelt und das Wohnzimmer, Fenster oder die Tür damit dekoriert.


Material

  • weißer Tonkarton
  • Faden, Nähnadel
  • kleines Stück Pappe (für die Schablone)
  • Dekorationsmaterial, Stifte
  • Schere

Anleitung

Auf die Pappe zeichnet man ein Osterei als Schablone und schneidet es aus. Mit Hilfe der Schablone lassen sich nun auf dem weißen Tonkarton mehrere Figuren anzeichnen, die dann ausgeschnitten werden.

Nun können bspw. die Eier von beiden Seiten beliebig gestaltet werden. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Vom Bemalen, bis hin zum Bekleben mit Perlen oder Federn, ist alles möglich.

Die fertigen Ostereier werden nun mit dem Faden verbunden, wobei man ein kleines Loch, jeweils an der oberen und unteren Seite des Eis sticht, den Faden durchzieht und verknotet. Mit einem kleinen Stück Tesafilm (ein Tropfen Kleber geht auch) bekommt der Faden zusätzlichen Halt, so dass er nicht so schnell ausreißen kann.

Die fertige Girlande kann man nun bspw. wie eine Partygirlande senkrecht ins Fenster hängen, wellenförmig durch den Raum ziehen oder in einem Strauß Zweigen drapieren.

Natürlich kann man statt ausschließlich Ostereier zu verwenden auch Küken, Hasen und alles andere was man mit Ostern verbindet, in die Girlande einarbeiten. Besonders nett sieht es aus, wenn man die Verbindungsfäden mit bunten Federn schmückt und die Eier mit irisierenden kleinen Aufklebern, Steinchen oder Pailletten beklebt. Dreht sich die Girlande, funkeln so die aufgeklebten Steinchen.

Dein Kommentar

noch 1000 Zeichen.

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Kolumne: Chaosbande

Umfrage

Bastelst Du zu Ostern eine spezielle Dekoration?


Ja, ich mache jedes Jahr was Hübsches

Nein, ich kaufe fertige Dekoration

Ich dekoriere nur mit bunten Eiern

[Ergebnisse ansehen]


Fragen zum Thema im Forum

Hier kannst Du Dich mit anderen Mamis zum Thema Weihnachten in unserem Forum austauschen

Ostern

Ostern ist die wichtigste Feier im Kirchenjahr. Doch Ostern ist auch mit dem Erwachen der Natur, mit dem Frühling verbunden. Bunte Frühlingsblumen, Hasen, Küken, und natürlich Eier symbo ..

quelle


×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x