⎯ Wir lieben Familie ⎯

EXpert: Ernährungberaterin - Über mich

ernaehrungsexpertin
Mag. Mira Gmeiner
Mag. Mira Gmeiner

quelle

AutoreninfoMag. Reka Schausberger
aktualisiert: 04.08.2021Mehrfache Mutter
Erziehung, Familie, Psychologie
Mein Name ist Mira Gmeiner. Ich bin ausgebildete diplomierte Ernährungsberaterin und ausgebildete Kindergärtnerin. Seit Abschluss meines Studiums bin ich als wissenschaftliche Ernährungsberaterin in Wien freiberuflich tätig.

Nach einigen Jahren als Gruppenleiterin im Kindergarten und Hort wurde mein Interesse am Thema Ernährung immer größer und ich begann an der Universität Wien Ernährungswissenschaften zu studieren. Bereits während des Studiums hat mich der Bereich Kinderernährung und Ernährung von Schwangeren besonders fasziniert. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit arbeitete ich mit Volkschulkindern (Grundschulkindern) zusammen und konnte viele praktische Erfahrungen über die gesunde Ernährung von Kindern sammeln. Nachdem ich nun selbst Mutter einer Tochter bin, wird mein Ernährungswissen täglich auf Praxistauglichkeit geprüft.

Gesunde Ernährung

Für mich ist die gesunde Ernährung von Schwangeren, Müttern und  Kindern ein großes Anliegen und eng verbunden mit Wohlgefühl und Lebensqualität. Es macht mir Freude, wenn ich fundiertes Wissen für die gesunde Ernährung von Schwangeren, Müttern und  Kindern im Rahmen meiner Ernährungsberatung weitergeben kann.

Artikelübersicht

eXpert: Ernährungsberaterin

Ernährungsberaterin: Über mich

Unsere Ernährungsexpertin Mira Gmeiner ist ausgebildete Kindergärtnerin und ha..
eXpert: Ernährungsberaterin

Braucht eine schwangere Frau Nahrungsergänzungsmittel?

Viele schwangere Frauen stellen sich während der Schwangerschaft die Frage, ob ..
eXpert: Ernährungsberaterin

Ernährung in der Schwangerschaft: Eisen, Magnesium, Jod, Zink

Durch eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft können viele Schwangerscha..
eXpert: Ernährungsberaterin

Ernährung während des Monatszyklus

Der Monatszyklus wird bei Frauen durch Hormonausschüttungen geregelt. Diese ver..
eXpert: Ernährungsberaterin

Kinderernährung: Was tun bei Laktoseintoleranz?

Immer häufiger haben Kinder Beschwerden, nachdem sie Milch getrunken haben. In ..
eXpert: Ernährungsberaterin

Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr..
eXpert: Ernährungsberaterin

Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an al..
eXpert: Ernährungsberaterin

Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütt..
eXpert: Ernährungsberaterin

Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Tri..
eXpert: Ernährungsberaterin

Ernährung in der Schwangerschaft: Sodbrennen

Vor allem im letzten Drittel der Schwangerschaft leiden viele Frauen unter Sodbr..

«2 von 19»

Dein Kommentar

noch 1000 Zeichen.

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

eXperten bei Mamiweb

Profil von Mira Gmeiner

Hier geht es zur Mamiweb-Profilseite von Mira Gmeiner

Babymilch
Beikost
Allergie
Ernährung in der Schwangerschaft
Abnehmen ohne Diät

quelle


×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x