Zyklus

Unter dem Zyklus versteht man den monatlichen Zyklus, die Menstruation, der Frau. Dieser Zyklus dauert ungefähr einen Monat, beginnt mit dem ersten Tag der Blutung und endet einen Tag bevor die Blutung einsetzt.

Zum Thema passend: Mestruation, Periode

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwanger trotz neg.Test?
Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar wertvollen Worten. Ich bin 28 Jahre alt ,in ..
von Jennsimilla am 24.05.2017 | 2 Antworten
5 Tage überfällig, Tests negativ..
Hallo ihr Lieben. Im Januar dieses Jahr habe ich meine Pille abgesetzt, da wir uns ein Baby wünschen. Meine Periode ko..
von Sini1710 am 13.05.2017 | 12 Antworten
Schwanger/nicht schwanger?
Also ich habe bis jetzt immer Brustschmerzen gehabt ca. 1 Woche bevor die Periode eintrat. Darauf konnte ich mich bis je..
von Endorphiin am 01.05.2017 | 1 Antwort
Juhu zum 4. mal schwanger
Hallo ihr lieben, mein Mann und ich haben uns anfang Januar für ein 4. Kind entschieden. Da mein Mann gerne zur Gebu..
von Fynnja am 26.04.2017 | 12 Antworten
Wer könnte mir weiter helfen?
Meine Periode hatte ich am 16.10.16 und dann am 15.11.16 sind es 31 tagen insgesamt. Meine Periode hatte ich am 15.11..
von Schnecke2018 am 25.04.2017 | 4 Antworten
Sehr unregelmäßiger Zyklus
Hallo, Ich bin 26 Jahre und hatte schon bevor ich angefangen habe die Pille zu nehmen einen sehr unregelmäßigen Zyk..
von Dusty-rose am 20.04.2017 | 3 Antworten
Hoffe auf eure Hilfe :)
Hallo ihr Lieben, Ich verwende seit 2014 den Computer zum verhüten, hab also schon einiges an Erfahrung mit dem Gerä..
von Mia1410 am 17.04.2017 | 0 Antworten
Persona Vergütungscomputer
Hallo ihr Lieben, Ich verwende seit 2014 den Computer zum verhüten,hab also schon einiges an Erfahrung mit dem Gerät,..
von Mia1410 am 17.04.2017 | 0 Antworten
Traurig
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Ich war schwanger 6. Woche, habe es verloren. Ich bin unendlich traurig. F..
von Zickehochzehn am 15.04.2017 | 7 Antworten
Windei oder Eckenhocker :( Hilfe! ! !
Hallo, :-( das hier ist mein erster Beitrag und ich weis leider nicht genau wie ich anfangen soll, am 22.01.2017 h..
von Luisaana am 12.04.2017 | 2 Antworten
Könnte es geklappt haben ?
Hallo ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch um das warten für mich erträglicher zu mache . Wir möchten ge..
von Ninja87 am 11.04.2017 | 0 Antworten
bitte um info
Hallo ihr lieben ☺️ meine Periode verspätet sich um 5 Tage, habe sie immer noch nicht bekommen. Meine letzte Perio..
von adelisaf am 08.04.2017 | 13 Antworten
bin ich schwanger?
hallo ihr, ich mache mir seit einer woche große sorgen, dass ich vllt schwanger sein könnte. ich hatte das letzt..
von ellenana am 08.04.2017 | 7 Antworten
kann man schwanger werden ja oder nein ?
Hallo ich habe mal eine frage ? ist das normal das man ein unregelmäßigen Zyklus hat und kann man ohne Probleme da..
von Schnecke2018 am 07.04.2017 | 9 Antworten
Eisprung und fehlende Regel!
Hallo! Am 10.2.15 habe ich die letzte Pille Jubrele genommen,dann abgesetzt,hatte am 15.3.15 Regel(35 Tage Zyklus)und a..
von Steffie38 am 03.04.2017 | 6 Antworten
Schwanger?
Hallo Mamis, ich hatte am 26.Februar meine letzte Regel nun weis ich nicht wie mein Zyklus ist weil ich im Januar erst d..
von Teufelsbraut87 am 31.03.2017 | 1 Antwort
Wann endlich schwanger nach dms
Hallo zusammen ich bin zum ersten Mal in so einem Forum. Und weiß garnicht ob ich richtig bin. Aber musste mich mal..
von Nobody17 am 28.03.2017 | 2 Antworten
Schwangerschaft möglich ?
Hallo ihr lieben, Bei mir ist es etwas kompliziert, ich wurde vor 4 Wochen Operiert, habe dann auch Antibiotika bekom..
von krse am 22.03.2017 | 4 Antworten
Cortison
Hallo, Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Wir verhüten auch nicht seit 5 Jahren und i..
von bluemchen143 am 19.03.2017 | 1 Antwort
Schwanger nach geplatzem kondom?
Hey Ich bin im moment wirklich am durchdrehen... ich hatte vor 3 wochen "unverhütet" sex... leider hab ich keine Ahnun..
von Greenshade18 am 18.03.2017 | 30 Antworten
Da stimmt doch was nicht...
hallo ihr lieben Mamis und die die es bald sein werden..... ich bin neu hier und hoffe bei euch einen eindruck mein..
von wuderkind2106 am 16.03.2017 | 2 Antworten
Frauenmanteltee?
Hallo, ich habe gehört frauenmanteltee soll bei Kinderwunsch helfen. Hat damit jemand Erfahrung? Wir wünschen uns ei..
von Kinderwunsch91 am 14.03.2017 | 1 Antwort
Überfallig wann testen ?
Huhu ich hatte schonmal vor kurzen geschrieben wegen Hibbeln. Da war ich am Zyklus Ende bei Tag 36ca. Nun bin ich bei Ta..
von Biene03022016 am 13.03.2017 | 9 Antworten
Hibbeln !
Huhu Ich habe einen sehr langen Zyklus von 36-37 Tagen Zur Zeit bin ich bei Tag 34 Und ich habe schon seit letzter ..
von Biene03022016 am 09.03.2017 | 5 Antworten
mögliche schwangerschaft HILFE
hallo mamis , ich habe vor zwei jahren meinen sohn geboren , danach habe ich die pille genommen jedoch nach einem h..
von michelledenise95 am 08.03.2017 | 15 Antworten
1x geherzelt wärend der fruchtbaren Tage :/
Hallo ihr lieben Ich habe diesen Monat angefangen mit den ovulationtest und habe ein Tag vor Eisprung mit meinem Freun..
von Kate94 am 06.03.2017 | 9 Antworten
Frühabort oder doch nicht schwanger, trotz positivem test?
ich hatte diese situation noch nie und weiss daher nicht so ganz was ich mir denken soll. muss vorab sagen....ich hab d..
von lillian-sky am 01.03.2017 | 0 Antworten
Obulationstest
Hallo ihr lieben:) Wie lange sind ovulationtest positiv ? Und ist er erst positiv wenn er fett positiv ist oder reic..
von Kate94 am 25.02.2017 | 4 Antworten
Erster Zyklus mit ovulationtest hilfee
Hallo meine lieben Ich habe meinen ersten Zyklus mit obulationstest Habe seit dem 12 zyklustag mit den Dingern angef..
von Kate94 am 24.02.2017 | 5 Antworten
Keine Periode nach Mirena
Hallo... Ich hoffe mir kann jemand helfen... Am 2.1.17 habe ich mir nach 3,5 Jahren die mirena entfernen lassen. A..
von Kruemelinchen80 am 11.02.2017 | 5 Antworten
Kann ich aufhören zu hoffen ? Oder vllt doch nicht
Hallo ihr lieben :) Ich bin in meinem ersten Zyklus mit clomifen und utrogest. Gestern an zyklustsg 28 war oh abends ..
von Kate94 am 06.02.2017 | 8 Antworten
Ab wann zählt die blutung
Hallo und einen schönen guten Abend. Ich bin seid heute neu hier und ich habe ziemlich viele Fragen. Vorab muss ic..
von Honigwabe am 05.02.2017 | 2 Antworten
Teste ich morgen
Hallo ihr lieben :) Ich muss einmal meine Gedanken hier los schreiben :D ich will morgen endlich testen das mein erste..
von Kate94 am 05.02.2017 | 5 Antworten
Leicht positiver schwangerschaftstest beim arzt!
Oh je meine Geschichte ist etwas länger und komplezierter. Ich bekomme meine Mens nie ohne Medikamente daher habe ich z..
von Lady84 am 02.02.2017 | 13 Antworten
Man bin ich gespannt
Hallo ihr lieben :) Hoffe hattet einen guten Start in den Montag:) Ich muss euch was erzählen und zwar bin ich jetz..
von Kate94 am 30.01.2017 | 13 Antworten
Eisprung, Befruchtung,.. Ja, nein, vielleicht?
Hi, Habe mal ne frage an euch, und zwar versuchen mein Freund und ich ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist mittlerw..
von vonny1711 am 19.01.2017 | 6 Antworten
Clomifen und Estradiol, wer hat Erfahrung?
Hallöchen, ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen. Von Tag 5-9, zusätzlich hat meine Gyn mir Estradiol aufg..
von jazz291 am 18.01.2017 | 10 Antworten
Erfahrung Schmierblutung statt periode
Hallo ihr lieben . Ich versuche seit ca. 8 Monaten Schwanger zu werden. Dementsprechend beobachte ich meinen Zyklus gen..
von PoojaOG am 13.01.2017 | 5 Antworten
Was den jetzt los ?!
Hallo ihr lieben Ich habe total lange Zyklen ..der Längste war jetzt bei 53..habe aber seit dem Zyklus mit nestreinig..
von Kate94 am 10.01.2017 | 5 Antworten
Schwanger ja ...nein?
Also letzte Mens war vom 05. - 08.12., am 13.12. GV (nicht verhütet), Zyklus ist bei mir unregelmäßig aber durchschni..
von V_03 am 07.01.2017 | 5 Antworten
Verzweiflung...
Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 22.10.16 eine Not-Op wegen eines geplatztem Eileiter und inneren Blutungen aufgrund eine..
von Hallo1234cfh am 04.01.2017 | 3 Antworten
Seid 2 Zyklen dauernd Zwischenblutung
Hallo, ich habe jetzt den 2 Zyklus ab ca ES 9 Zwischenblutung, nur leicht im Slip und eher am Toilettenpapier. Vor al..
von jazz291 am 29.12.2016 | 0 Antworten
Hiilfe...dringender rat
Hallo meine lieben. Laut meinem Zyklus Kalender sollte ich am 18.12 meinen Eisprung haben. Nun habe ich seid dem 15.12..
von h0ney am 28.12.2016 | 3 Antworten
Zylusberrechnung bei langer Periode
Schönen guten Abend euch allen!! Habe etwa 4 Monate lang die Pille Maxim genommen. Weil ich immer wieder Zwischenblu..
von Mullemauz am 24.12.2016 | 1 Antwort
Bin etwas verwirrt
Hallo ihr lieben, Mein Mann und versuchen auch schon seit über zwei Jahren ein Baby zu bekommen. Leider bisher ohne ..
von Deluxe31 am 21.12.2016 | 11 Antworten
Ovulationstest
Hallo ihr lieben. Mein schatz und ich haben uns nun mal gedacht das wir anfangen mit einem ovulationstest um genau z..
von h0ney am 14.12.2016 | 4 Antworten
Tempiabsacker zyklus abhacken?
Hallo ihr lieben meine tempi kurve hatte so eine schön hochlage nun ist sie von 36,8 auf 36,5 runter aber noch 0,03 üb..
von stellagate am 10.12.2016 | 2 Antworten
Ich bin neu hier und meine 1.SS
Hallo ihr Lieben, Wenn ich richtig gerechnet hab müsste ich in der 5.SSW sein. Ich habe mein Pille abgesetzt und gleic..
von Corsiolady am 09.12.2016 | 33 Antworten
ES+ 11 jucken im Intimbereich
Hallo, ich bin heute ES +11. Ein One Step Frühtest war natürlich negativ (weiß, ist vlt zu früh aber viele testen..
von jazz291 am 07.12.2016 | 6 Antworten
Gleitgel und Kinderwunsch
Habe gelesen, dass Gleitgel Spermien verlangsamt....wir nehmen eines mit ph Wert zwischen 4,5 und 5,5. Meine Frauenärzt..
von Bluemchen78 am 06.12.2016 | 1 Antwort
Spritze abgesetzt - schwanger?
Hallo liebe Mamis, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss das einfach mal von der Seele reden bzw. schr..
von brownie87 am 06.12.2016 | 2 Antworten
Clomifen-frage!
Hallo ich habe am Donnerstag meine ultraschall Kontrolle gehabt, da war ich allerdings erst beim 9. Zyklustag. Die Ärzt..
von Lady84 am 04.12.2016 | 4 Antworten
Nestreinigungstee
Hallo ihr lieben ich bins wieder Nachdem ich gestern beim frauenartzt war und erfahren habe ich bin nicht schwanger ..
von Kate94 am 25.11.2016 | 1 Antwort
ZT 13 und 15mm Follikel. Wer hat Erfahrungen?
Hallo Ihr Lieben. ich war gestern beim FA zum Ultraschall. Bin ZT 13 und sie meinte, ich habe einen 15mm Follikel (33..
von jazz291 am 23.11.2016 | 4 Antworten
Am Hibbeln
mein jetziger Zyklus ist der 3. ÜZ und wir haben es diesmal mit Ovu Tests probiert. Wo positiv war geherzelt. Es naht d..
von Endorphiin am 16.11.2016 | 9 Antworten
Schwanger trotz negativem Test Erfahrungen
Hallo ich habe mal eine Frage. Ich hatte am ZT 10 Geschlechtesverkehr. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28-30 Tag..
von Juna22 am 12.11.2016 | 2 Antworten
Wann Periode nach der Pille?
Hallo Mädels! Ich habe bis vor kurzem die Pille genommen. Insgesamt nur 3 Monate. Die letzte Mitte Oktober. Vorher ..
von schneestern83 am 09.11.2016 | 1 Antwort
Diese Krise mit den SSTs
Halli Hallo, Ich bin ganz neu hier und bitte schon um euren Rat. Diese Frage wurde hier bestimmt schon x-mal gestel..
von Derfuenfzehnte am 09.11.2016 | 9 Antworten
Schwanger oder nicht?
Hey Leute, Ich bin ziemlich verwirrt und erhoffe mir hier vielleicht Frauen die das selbe hatten oder haben. Und zwa..
von Milly25 am 07.11.2016 | 2 Antworten
ES19 Sstest Negativ 7 Tage überfällig
hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte da ein Anliegen was mir am Herzen liegt. Und zwar haben wir ein kinderwu..
von maus1004 am 11.10.2016 | 1 Antwort
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Eisprung

Jeden Monat reift während des weiblichen Zyklus eine Eizelle heran, die bei dem Eisprung an den Eileiter abgegeben wird und dort befruchtet werden kann. Bei einer erfolgreichen Befruchtung entwickelt ..


Kinderwunsch und die fruchtbaren Tage

Will eine Frau schwanger werden, sollte sie ihren monatlichen Zyklus kennen. Der Kinderwunsch wird schneller erfüllt, wenn die Frau ihren Eisprung und somit ihre fruchtbaren Tage berechnen kann. Wir ..


Schmerzen beim Eisprung - der Mittelschmerz

Manche Frauen spüren ungefähr zur Zeit ihres Eisprungs einen Schmerz im Unterleib. Dieser Schmerz wird auch Mittelschmerz genannt, weil er in der Mitte des Zyklus auftritt. Seine genaue Ursache ist ..


Clomifen und unerfüllter Kinderwunsch

Clomifen gilt als schnelle Hilfe, um schwanger zu werden. Ärzte verordnen das Medikament häufig, wenn der unerfüllte Kinderwunsch durch das Ausbleiben des Eisprungs verursacht wird. Ohne Eisprung h ..




uploading