Zyklus

Unter dem Zyklus versteht man den monatlichen Zyklus, die Menstruation, der Frau. Dieser Zyklus dauert ungefähr einen Monat, beginnt mit dem ersten Tag der Blutung und endet einen Tag bevor die Blutung einsetzt.

Zum Thema passend: Mestruation, Periode

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erster Zyklus mit ovulationtest hilfeee
Hallo meine lieben Ich habe meinen ersten Zyklus mit obulationstest Habe seit dem 12 zyklustag mit den Dingern angef..
von Kate94 am 24.02.2017 | 5 Antworten
Keine Periode nach Mirena
Hallo... Ich hoffe mir kann jemand helfen... Am 2.1.17 habe ich mir nach 3,5 Jahren die mirena entfernen lassen. A..
von Kruemelinchen80 am 11.02.2017 | 5 Antworten
Kann ich aufhören zu hoffen ? Oder vllt doch nicht
Hallo ihr lieben :) Ich bin in meinem ersten Zyklus mit clomifen und utrogest. Gestern an zyklustsg 28 war oh abends ..
von Kate94 am 06.02.2017 | 8 Antworten
Ab wann zählt die blutung
Hallo und einen schönen guten Abend. Ich bin seid heute neu hier und ich habe ziemlich viele Fragen. Vorab muss ic..
von Honigwabe am 05.02.2017 | 2 Antworten
Teste ich morgen
Hallo ihr lieben :) Ich muss einmal meine Gedanken hier los schreiben :D ich will morgen endlich testen das mein erste..
von Kate94 am 05.02.2017 | 5 Antworten
Leicht positiver schwangerschaftstest beim arzt!
Oh je meine Geschichte ist etwas länger und komplezierter. Ich bekomme meine Mens nie ohne Medikamente daher habe ich z..
von Lady84 am 02.02.2017 | 13 Antworten
Man bin ich gespannt
Hallo ihr lieben :) Hoffe hattet einen guten Start in den Montag:) Ich muss euch was erzählen und zwar bin ich jetz..
von Kate94 am 30.01.2017 | 13 Antworten
Eisprung, Befruchtung,.. Ja, nein, vielleicht?
Hi, Habe mal ne frage an euch, und zwar versuchen mein Freund und ich ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist mittlerw..
von vonny1711 am 19.01.2017 | 6 Antworten
Clomifen und Estradiol, wer hat Erfahrung?
Hallöchen, ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen. Von Tag 5-9, zusätzlich hat meine Gyn mir Estradiol aufg..
von jazz291 am 18.01.2017 | 10 Antworten
Erfahrung Schmierblutung statt periode
Hallo ihr lieben . Ich versuche seit ca. 8 Monaten Schwanger zu werden. Dementsprechend beobachte ich meinen Zyklus gen..
von PoojaOG am 13.01.2017 | 5 Antworten
Was den jetzt los ?!
Hallo ihr lieben Ich habe total lange Zyklen ..der Längste war jetzt bei 53..habe aber seit dem Zyklus mit nestreinig..
von Kate94 am 10.01.2017 | 5 Antworten
Schwanger ja ...nein?
Also letzte Mens war vom 05. - 08.12., am 13.12. GV (nicht verhütet), Zyklus ist bei mir unregelmäßig aber durchschni..
von V_03 am 07.01.2017 | 5 Antworten
Verzweiflung...
Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 22.10.16 eine Not-Op wegen eines geplatztem Eileiter und inneren Blutungen aufgrund eine..
von Hallo1234cfh am 04.01.2017 | 3 Antworten
Seid 2 Zyklen dauernd Zwischenblutung
Hallo, ich habe jetzt den 2 Zyklus ab ca ES 9 Zwischenblutung, nur leicht im Slip und eher am Toilettenpapier. Vor al..
von jazz291 am 29.12.2016 | 0 Antworten
Hiiiiilfe...dringender rat
Hallo meine lieben. Laut meinem Zyklus Kalender sollte ich am 18.12 meinen Eisprung haben. Nun habe ich seid dem 15.12..
von h0ney am 28.12.2016 | 3 Antworten
Zylusberrechnung bei langer Periode
Schönen guten Abend euch allen!! Habe etwa 4 Monate lang die Pille Maxim genommen. Weil ich immer wieder Zwischenblu..
von Mullemauz am 24.12.2016 | 1 Antwort
Bin etwas verwirrt
Hallo ihr lieben, Mein Mann und versuchen auch schon seit über zwei Jahren ein Baby zu bekommen. Leider bisher ohne ..
von Deluxe31 am 21.12.2016 | 11 Antworten
Ovulationstest
Hallo ihr lieben. Mein schatz und ich haben uns nun mal gedacht das wir anfangen mit einem ovulationstest um genau z..
von h0ney am 14.12.2016 | 4 Antworten
Tempiabsacker zyklus abhacken?
Hallo ihr lieben meine tempi kurve hatte so eine schön hochlage nun ist sie von 36,8 auf 36,5 runter aber noch 0,03 üb..
von stellagate am 10.12.2016 | 2 Antworten
Ich bin neu hier und meine 1.SS
Hallo ihr Lieben, Wenn ich richtig gerechnet hab müsste ich in der 5.SSW sein. Ich habe mein Pille abgesetzt und gleic..
von Corsiolady am 09.12.2016 | 33 Antworten
ES+ 11 jucken im Intimbereich
Hallo, ich bin heute ES +11. Ein One Step Frühtest war natürlich negativ (weiß, ist vlt zu früh aber viele testen..
von jazz291 am 07.12.2016 | 6 Antworten
Gleitgel und Kinderwunsch
Habe gelesen, dass Gleitgel Spermien verlangsamt....wir nehmen eines mit ph Wert zwischen 4,5 und 5,5. Meine Frauenärzt..
von Bluemchen78 am 06.12.2016 | 1 Antwort
Spritze abgesetzt - schwanger?
Hallo liebe Mamis, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss das einfach mal von der Seele reden bzw. schr..
von brownie87 am 06.12.2016 | 2 Antworten
Clomifen-frage!
Hallo ich habe am Donnerstag meine ultraschall Kontrolle gehabt, da war ich allerdings erst beim 9. Zyklustag. Die Ärzt..
von Lady84 am 04.12.2016 | 4 Antworten
Nestreinigungstee
Hallo ihr lieben ich bins wieder Nachdem ich gestern beim frauenartzt war und erfahren habe ich bin nicht schwanger ..
von Kate94 am 25.11.2016 | 1 Antwort
ZT 13 und 15mm Follikel. Wer hat Erfahrungen?
Hallo Ihr Lieben. ich war gestern beim FA zum Ultraschall. Bin ZT 13 und sie meinte, ich habe einen 15mm Follikel (33..
von jazz291 am 23.11.2016 | 4 Antworten
Am Hibbeln
mein jetziger Zyklus ist der 3. ÜZ und wir haben es diesmal mit Ovu Tests probiert. Wo positiv war geherzelt. Es naht d..
von Endorphiin am 16.11.2016 | 9 Antworten
Schwanger trotz negativem Test Erfahrungen
Hallo ich habe mal eine Frage. Ich hatte am ZT 10 Geschlechtesverkehr. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28-30 Tag..
von Juna22 am 12.11.2016 | 2 Antworten
Wann Periode nach der Pille?
Hallo Mädels! Ich habe bis vor kurzem die Pille genommen. Insgesamt nur 3 Monate. Die letzte Mitte Oktober. Vorher ..
von schneestern83 am 09.11.2016 | 1 Antwort
Diese Krise mit den SSTs
Halli Hallo, Ich bin ganz neu hier und bitte schon um euren Rat. Diese Frage wurde hier bestimmt schon x-mal gestel..
von Derfuenfzehnte am 09.11.2016 | 9 Antworten
Schwanger oder nicht?
Hey Leute, Ich bin ziemlich verwirrt und erhoffe mir hier vielleicht Frauen die das selbe hatten oder haben. Und zwa..
von Milly25 am 07.11.2016 | 2 Antworten
ES19 Sstest Negativ 7 Tage überfällig
hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte da ein Anliegen was mir am Herzen liegt. Und zwar haben wir ein kinderwu..
von maus1004 am 11.10.2016 | 1 Antwort
Frage zur Temperatur Messung
Hey habe mal eine Frage da mein Zyklus immer so schwankt und ich jeden früh die Basal Tempi messe und sie schon seit 4 ..
von bianca1205 am 02.10.2016 | 5 Antworten
Brauch mal euren Rat dringend .. Gibst es Einnistungsblutung..
Hallo heute ES. 6+ Zyklus Tag 20. ich weiß wann mein Eisprung war am Montag . Ich Blüte heute den 3 Tag helles Bl..
von laurinnus am 18.09.2016 | 9 Antworten
NMT + 4 und nu???
So, da heute Sonntag ist und ich keinen Test kaufen kann hab ich einen Ovutest gemacht. Bild habe ich hoch geladen. Temp..
von EmmaKJ am 18.09.2016 | 9 Antworten
bitte um erfahrungen
hallo. habe diesen zyklus nur einen einzigen tag eine Blutung gehabt. seitdem is nix mehr. nicht mal einen tropfen. mi..
von vanilla-dream am 13.09.2016 | 1 Antwort
Hilferatlosbrauche dringend Rat.
Hallo liebe Mamis... Ich brauche dringend euren Rat und Vllt hat jemand schon ähnliche Erfahrungen. Also um kurz z..
von h0ney am 09.09.2016 | 10 Antworten
war es meine Mens
Huhu und Hallo, Ich bin neu hier und zerbreche mir gerade so ein klitzekleines bisschen mein Kopf ,und weis auch gar ni..
von lale270881 am 11.08.2016 | 5 Antworten
Ovus seit 5 tagen pos. SST neg. 8 tage überfällig
Hallo meine lieben, ich bin neu hier und wie alle anderen neugierig auf eure Erfahrung ;-) also fangen wir von vorne a..
von Soldatenfrau16 am 09.08.2016 | 8 Antworten
Eisprung zu niedriger Wert?
Hi ich schreib auch mal wieder seit längerem :) es geht um folgendes.... ich War letzte Woche beim Fa das War 12.zt da ..
von Honey_Rainbow23 am 22.07.2016 | 9 Antworten
Wann zum Frauenarzt?
Guten Morgen, ich habe letzen Samstag (09.07.16) positiv getestet. Am 04.06.16 hatte ich den ersten Tag meiner letze..
von Carolin94 am 18.07.2016 | 8 Antworten
Zyklusprobleme
Hallo... Also ich hab Anfangs gedacht, das ich schwanger wäre weil ich die Symptome wie... Leichte Übelkeit, Versto..
von Endorphiin am 10.07.2016 | 7 Antworten
Jemand schwanger trotz negativem schwangerschaftsuebelkeit?
Hallo ihr lieben ist hier jm unter euch der schwanger ist obwohl der Test neg. War? Hatte bisher immer einen kurzen Zykl..
von Sannylight am 08.07.2016 | 4 Antworten
knapp drei Monate nach AS positiver sst hilfe
Guten morgen, Ich hatte am 22.4 eine Ausschabung bei 8+0 und hatte auch schon im ersten zyklus danach einen von der FA..
von hoffentlichmami am 06.07.2016 | 7 Antworten
Pression? Eisprungauslösen ?
Hallo ihr Lieben Kennt sich jemand mit Predalon 5.000 aus? Zu mir, hatte nach 4 Jahren des Übens endlich die Üb..
von corry123 am 04.07.2016 | 4 Antworten
Basaltemperatur, Ziehen im UL, etc Schwangerschaft wie wahrs..
Meine Basaltemperatur ist konstant auf 36,8 ... 36,9 ... egal wann ich messe immer gleich und das schon mehr als 4 Tage ..
von Endorphiin am 03.07.2016 | 5 Antworten
Alchemilla urtinktur?!
Hey ihr lieben:) Habe einen sehr großen Kinderwusch. Bin jetzt in ÜZ 14 und es hat leider noch nicht geklappt... :(((..
von SwetaLev am 02.07.2016 | 0 Antworten
Einer troz langen Zyklus schwanger geworden ?
Hallo ihr liebe. :) Wurdeb einige von euch troz langen Zyklen schwanger ? Wie habt ihr das so gemacht ? Also hab jet..
von Kate94 am 30.06.2016 | 14 Antworten
Eventuell schwanger und in der pflege arbeiten?
Hallo wir versuchen ein baby zu machen. Habe jetzt urlaub und übernächste woche fange ich wieder an als altenpflegerin..
von Mira1985 am 28.06.2016 | 27 Antworten
Clomifen: kennt sich einer damit aus?
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein neues Problem gekriegt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielleicht kennt sich ja eine..
von lenja999 am 26.06.2016 | 10 Antworten
Wie waren eure ersten Veränderungen in eurer Schwangerscha..
Hallo ihr Lieben Habe einen regelmässigen Zyklus von 30 Tagen. Letzte Woche Samstag war mein NMT...am Sonntag hatte ic..
von whitesatin am 21.06.2016 | 4 Antworten
Zyklus 70 Tage /Mönchpfeffer
Huhu Mädels Ich bin total verzweifelt , ich hatte einen Zyklus von 50-55-40-55 nach absetzten der Pille , so er war..
von goldi911 am 19.06.2016 | 2 Antworten
Jemand Erfahrung mit clavella ?
Hallo ich habe von meinem Frauenartzt clavella bekommen und sollte es mir kaufen :) Nehme es auch seit einem Monat noc..
von Kate94 am 09.06.2016 | 2 Antworten
Clearblue Digitaler Ovulationstest 10 Stück Drogerie wann..
Hallo:) nun hab ich noch eine frage. Ich habe 2 1/2 Jahre die Pille velafee eingenommen und abgesetzt am 30.04.16 habe..
von lalya1213 am 09.06.2016 | 0 Antworten
heute NMT schwach Positv
hallo ihr lieben. Ich habe normal immer einen zyklus von 28 tagen Nun habe ich laut meinem Ovulationstest von clear ..
von tinelo21 am 30.05.2016 | 13 Antworten
Einnistungsblutung ?
Hey ihr lieben (happy00) (happy00) Kann man eine einnistungsblutung sicher erkennen ? Nehme die Pille seit einem Jah..
von nisi2906 am 26.05.2016 | 8 Antworten
Bin ich schwanger oder ist es nur ein Irrtum?
Hallo:) ich hab letztes monat meine tage etwas verspätet bekommen und da ich eigentlich einen sehr regelmäßigen zyklu..
von TheresaK am 24.05.2016 | 6 Antworten
Test positiv
hallo zusammen gestern und heute hielt ich einen positiven sst in den händen. juchuuu. nu das problem. am 7.5. hatte..
von Line04177 am 18.05.2016 | 17 Antworten
ES nach Zyste
Hatte in meinen letzten Zyklus eine zyste und habe dadurch ab 4.03. mind 2-3 Wochen lang geblutet,mal mehr mal weniger. ..
von Caro-29 am 15.05.2016 | 7 Antworten
PCOS
Hallo ihr lieben, ich habe im September 2015 meine Pille abgesetzt und habe im 1. ÜZ einen 65 Tage Zyklus gehabt.. ..
von Heidili90 am 10.05.2016 | 12 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Eisprung

Jeden Monat reift während des weiblichen Zyklus eine Eizelle heran, die bei dem Eisprung an den Eileiter abgegeben wird und dort befruchtet werden kann. Bei einer erfolgreichen Befruchtung entwickelt ..


Kinderwunsch und die fruchtbaren Tage

Will eine Frau schwanger werden, sollte sie ihren monatlichen Zyklus kennen. Der Kinderwunsch wird schneller erfüllt, wenn die Frau ihren Eisprung und somit ihre fruchtbaren Tage berechnen kann. Wir ..


Schmerzen beim Eisprung - der Mittelschmerz

Manche Frauen spüren ungefähr zur Zeit ihres Eisprungs einen Schmerz im Unterleib. Dieser Schmerz wird auch Mittelschmerz genannt, weil er in der Mitte des Zyklus auftritt. Seine genaue Ursache ist ..


Clomifen und unerfüllter Kinderwunsch

Clomifen gilt als schnelle Hilfe, um schwanger zu werden. Ärzte verordnen das Medikament häufig, wenn der unerfüllte Kinderwunsch durch das Ausbleiben des Eisprungs verursacht wird. Ohne Eisprung h ..