Storchenschnabeltee während Schwangerschaft trinken?

Fienchen2009
Fienchen2009
15.04.2009 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben,

nach zwei positiven Tests bin ich schätzungsweise Schwanger, 6.Woche.

Zuvor habe ich gleichzeitig den Zyklus- und Storchenschnabeltee getrunken. Nur einen Monat lang, denn danach war ich gleich schwanger.

Nun zu meiner Frage: darf ich den Storchenschnabeltee auch während der Schwangerschaft trinken? Ich trinke ihn sehr gerne. Oder gefährde ich damit mein Kind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
ich werde es mal versuchen
nur so dem wohlbefinden halber.mal sehen ob ich da meinen ausgleich finde.nimmst du auch folsäure?die kann ichschon nimmi sehen, aber hilft mir auch sehr gut, zwecks wohlbefinden und wenn es zur ss kommt unterstützet es die entwicklung des kindes und natürlich vorher die einnistung
pueppivw
pueppivw | 15.04.2009
2 Antwort
Also...
...wir probieren seit November, aber es hat erst jetzt geklappt. Ob einer von den Tee`s mir beim Schwanger werden geholfen hat, kann ich nicht wirklich sagen. Nur das mir die Stoffe wirklich gut getan haben. Der Zyklustee besteht aus zwei Mischungen. Einer für die ersten 15 Tage, der andere für den Rest bis zur Periode. Diesen darf man natürlich nicht während der Schwangerschaft weiter trinken. Er ist gut für die gesunde Regelung des Zykluses. Also reinigend. 1.Zyklushälfte: Rosmarin Beifuss Holunderblüten Salbei Himbeerblätter 2.Zyklushälfte: Frauenmantel Scharfgarbe Brennessel Nebenher habe ich Zyklusungebunden den Storchenschnabeltee getrunken. Hab mir beide Tee`s mischen lassen. Storchenschnabeltee: Brennesselsamen 10, 0 Malve schwarz 10, 0 Ringelblume 10, 0 Storchschnabel 10, 0 Frauenmantel 40, 0 Johanniskraut 30, 0 1 EL auf ca. 250 ml Wasser, 10 Min. ziehen lassen, zweimal täglich eine Tasse schluckweise trinken. Angaben sind in Gramm! Auch wenn dieser Tee möglicherweise keinen direkten Einfluss hat, so bereitet er ein ungeheures Wohlbefinden. Nur hab ich bedenken ob ich ihn auch während der Schwangerschaft weitertrinken darf.
Fienchen2009
Fienchen2009 | 15.04.2009
1 Antwort
hi,wie öajge hast du denn vorher ohne demmtee probiert?
bekommt an den in der drogerie? wie oft und wann muss ich den trinken?ist zyklustee gleich storchenschnabeltee oder sind das 2 verschiedene?
pueppivw
pueppivw | 15.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Alkohol während der SS
28.01.2014 | 60 Antworten
Kuchen backen während der Periode?
12.12.2012 | 27 Antworten
Tempiabfall während der Einnistung
08.07.2012 | 11 Antworten
sit ups während der schwangerschaft?
18.09.2011 | 5 Antworten
Abnehmen während der Schwangerschaft
30.06.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading