Kuchen backen während der Periode?

Memories
Memories
12.12.2012 | 31 Antworten
Huhu Mami´s
ich habe ebend mit meiner Mutti telefoniert und habe ihr erzählt das ich für Morgen ein kuchen backe da mein Sohn Weihnachtsfeier hat ;) und das sagte sie das das nicht geht da ich doch meine mens habe ??
Stimmt das denn das man während der Mens. kein Kuchen backen soll da er sonst nicht hochkommt bzw. aufgeht ? ? ?
Kann mir das nicht vorstellen !!!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmm hab ich noch nie gehört xD ich backe wann ich will ob ich die mens hab oder nicht und es schmeckt immer ;D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2012
2 Antwort
Wie???? Häääää??? Das hab ich ja noch nie gehört ... also bei mir ist bislang immer was geworden, auch wenn ich meine Mens hatte ... hihi, was es nicht für Aberglauben gibt ...
butterfly970
butterfly970 | 12.12.2012
3 Antwort
wuhaa ... Deine Mama ist cool ... *weiterlach* Viel Spaß beim Kuchenbacken
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.12.2012
4 Antwort
Ich kenne das nur mit Sahne steifschlagen, dass es den meisten Frauen in der Menszeit nicht gelingt. Und ansonsten habe ich sowas noch nie gehört. Was willst Du denn backen? Liegt es vielleicht an den Zutaten? Ansonsten die Mutti noch mal fragen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2012
5 Antwort
Cool, das ist DIE Ausrede, wenn mir ein Kuchen/Muffins mal nicht gelingen sollten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2012
6 Antwort
ich will ein Fantakuchen backen !!! ZUTATEN : 2 Tassen Zucker 3 Tassen Mehl 1 Tasse Öl, neutrales 1 Pkt. Vanillezucker 1 Pkt. Backpulver 4 Eier 1 Tasse Orangenlimonade also denke mal daran kann es nicht liegen !!! Aber ich frag sie nochmal wenn Sie gleich kommt :)
Memories
Memories | 12.12.2012
7 Antwort
also ich weiß das meine oma mir immer verboten hat zu springen/trammpeln oder klopfen wenn ein kuchen im ofen war wo hefe drin ist! aber wegen denn mens ist mir echt neu und das mit der sahne habe ich auch noch nicht gehört
black-rose21
black-rose21 | 12.12.2012
8 Antwort
hihihi ... was machen dann Konditorinnen und Bäckerinnen wenn sie ihre Emma haben ... ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2012
9 Antwort
was?! so ein quatsch! kannst dich genau so gut 4 mal um die eigen achse drehen und sagen: morgen schneit's - hat den selben effekt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2012
10 Antwort
hmm weiss echt nicht wie sie darauf kommt, weiss nur das das Oma auch mal gesagt hat das man das nicht machen soll
Memories
Memories | 12.12.2012
11 Antwort
das ist irgendwie aber auch total süß! also dass sich solche "märchen" echt halten irgendwas MUSS ja mal dran gewesen sein ... oder eben mund zu mund überlieferungen, wo über die generationen was schief gelaufen ist. vielleicht sind menstruierende frauen bei mir klappt das mit dem backen immer. hab aber auch nur rezepte, wo ich eben alles "zusammenschmeiße".. muffins und rührkuchen und so ;o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2012
12 Antwort
ich kann mich kaum vor lachen halten Deiner Mutter ist echt der Knaller ... Dann hätte es bei uns einige Geburtstage keinen Kuchen gegeben *lach*
Yvi88
Yvi88 | 12.12.2012
13 Antwort
das hatte damals bestimmt etwas mit denn bakterien zu gut, ... aber heut zu tage sind wir ja mit der sauberkeit einige schritte vorran gekommen
black-rose21
black-rose21 | 12.12.2012
14 Antwort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2012
15 Antwort
tate
tate | 12.12.2012
16 Antwort
Hihi das is genaso gut wie: Vom Küssen wird man Schwanger!!! Wobei ich mich noch gut erinnere, als ich in der Ausbildung war, sagte mein Chef auch zu mir, das wenn ich mit den Fingern ins Essiggurkenglas lange wärend ich meine Periode habe, die Gurken davon kaputt gehen ...
Jungemama2287
Jungemama2287 | 12.12.2012
17 Antwort
also ich kenne das mit fleisch waschen und einfrieren ect. mein schwiegervater hatte genau das selbe immer gesagt. angeblich würde das fleisch dadurch schlecht werden. muß wohl an der älteren generation liegen.
Netto
Netto | 12.12.2012
18 Antwort
Das gilt nur für Hefeteig. Auch wenn ich andere Erfahrungen gemacht habe. Meine Kuchen gelingen immer, egal ob mit oder ohne Hefe. Ein Fantakuchen ist zusätzlich idiotensicher und gelingt ganz bestimmt auch während der Periode.
Noobsy
Noobsy | 12.12.2012
19 Antwort
noch nie gehört:D und noch NIE erlebt!:)
piccolina
piccolina | 12.12.2012
20 Antwort
Hahaa ... Der ist gut ...
PingPongblase
PingPongblase | 12.12.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Heute schon Kuchen backen ?
17.10.2013 | 28 Antworten
Maulwurf Kuchen von Dr Oetcker
15.04.2012 | 6 Antworten
Kuchen zum 3 Geburtstag
11.07.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading