Kuchen backen in Alu"form"?

just_holly
08.05.2011 | 6 Antworten
Hey ihr Lieben,
da ich ja weder Blumen noch Kuchen von meinem "Partner" bekomme, wollte ich MEINER Mama jetzt nen Kuchen backen.
Sooo und zwar ein Herz, hab aber leider keine Herzform, deshalb wollte ich ein Herz aus einem runden Kuchen ausschneiden. Jetzt hab ich aber nur so ne große Backform und wollte aber nur n kleines Herz machen. IcH weiß nicht, ob das jmd kennt, aber ich hab da so ne Alu(?)-Servierschale, meint ihr ich kann da nen Kuchen drin backen?

Vielen Dank schonmal :)

(plaetzchen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Eig.
Schon! Ich habe auch ne Backform aus Alu.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 08.05.2011
2 Antwort
also ich
würde nen blech nehmen, also einen ganz normal backen und hinterher ein herz ausschneiden
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 08.05.2011
3 Antwort
@WinniePooh2010
ja aber das ist son windiges Teil, eigentlich ne Servierschale .
just_holly
just_holly | 08.05.2011
4 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
da hab ich ja noch mehr verschnitt
just_holly
just_holly | 08.05.2011
5 Antwort
naja aber dann funktionierts wenigstens
bevor die das mit der aluform misslingt und du den schmatterkram im ofen hast . haste keine auflaufform, da kannste auch drin backen . und den verschnitt könnt ihr doch morgen essebn
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 08.05.2011
6 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
Auflaufform . :) DANKE
just_holly
just_holly | 08.05.2011