Was ist Hartfett?

Caro87
24.05.2013 | 11 Antworten
Hallo

Ich möchte nachher einen Kuchen backen und für die Schokoglasur soll man Hartfett benutzen. Nu weiß ich aber mal gar nicht was das ist. (rotwerd) (kirchern) Könnt ihr mir Produktnamen nennen bzw gibt es eine Alternative zum Hartfett?

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
z.b. kokosfett
jerik
jerik | 24.05.2013
2 Antwort
Palmin also Kokosfett ist Hartfett
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@all Ok danke und wo steht das im Laden? Kenn ich nämlich auch nicht :P
Caro87
Caro87 | 24.05.2013
4 Antwort
Ich musste jetzt selber im Netz schaun, hab jetzt nur gefunden, das alternativ Kokosfett genomm werden kann, hartfett direkt hab ich jetzt im zusammenhang mit medis gelesen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Palmin steht im kühlregal..meist neben butter, sanella und co
gina87
gina87 | 24.05.2013
6 Antwort
Du kannst aber fertige schokoglasur nehm, die musste nur im Wasserbad schmelzen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich danke euch :)
Caro87
Caro87 | 24.05.2013
8 Antwort
nimmt man nicht auch Hartfett in die Friteuse, daß hat meine mum früher immer dafür genommen.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@trixie150983488 Pflanzenfett ja..nehm ich auch wenn wir mal die Fritteuse anschmeißen . man kann aber auch normales flüssiges nehmen
gina87
gina87 | 24.05.2013
10 Antwort
Ist mit Hartfett nicht einfach nur Fett in einem festen Aggregatzustand gemeint, also am Stück? Das gibts glaub ich so zu kaufen, so Fett-Blöcke. Boah das klingt jetzt irgendwie . bäh
Zenit
Zenit | 24.05.2013
11 Antwort
ja das ist pflanzenfett, wie palmin zb auch. aber das gibts eben auch günstig im kühlregal. Hier damit du weißt wonach du suchen musst ;) http://www.google.de/imgres?sa=X&rlz=1C1CHAB_enDE516DE516&biw=1600&bih=809&tbm=isch&tbnid=zpdAvxFdsZQv4M:&imgrefurl=http://www.richrath-express.de/kuehlprodukte/ja-pflanzenfett.html&docid=SWpxDKLshYMeCM&imgurl=http://www.richrath-express.de/shop/images/artikel/detail/70496253.jpg&w=250&h=250&ei=MH-fUfC_OIOC4ASk1IHYDQ&zoom=1&iact=rc&dur=313&page=1&tbnh=139&tbnw=171&start=0&ndsp=44&ved=1t:429, r:1, s:0, i:87&tx=101&ty=71
Jaronina
Jaronina | 24.05.2013