Regel

Unter dem Begriff "Regel" versteht man die Menstruationsblutung der Frau, die monatlich einsetzt. Eine weitere Bezeichnung wäre der Begriff Periode oder Tage.

Zum Thema passend: Tage, Periode, Menstruation

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwangerschaftstest stark positiv gestiegen trotz angeblich..
Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit, bin ich hier schon stille Leserin ;-). Nun habe ich ein Problem, bei dem ihr mir ..
von hollybaby12 am 14.01.2017 | 7 Antworten
8ssw blutung
Hallo ich bin neu hier und hoffe das ich das fragen darf.. ich war die letzten 3 tage im KH wegen extremer schwangers..
von Ts2016 am 05.01.2017 | 5 Antworten
regel kommt nicht
schon vorab- eine schwangerschaft ist ausgeschlossen- aber ich bin grad echt verwirrt, normal kann ich die uhr danach st..
von fluffy81 am 23.12.2016 | 3 Antworten
Bin etwas verwirrt
Hallo ihr lieben, Mein Mann und versuchen auch schon seit über zwei Jahren ein Baby zu bekommen. Leider bisher ohne ..
von Deluxe31 am 21.12.2016 | 11 Antworten
Magen Darm
Hallo habe da mal ne frage, klingt vielleicht blöd aber ich hatte das noch nie. Meine Tochter hat aus der kita einen ..
von ninemama am 14.12.2016 | 5 Antworten
Schwanger?
Ich kann es mir nicht verkneifen auch mal diese hier ubipuitäre Frage zu stellen......( wobei ich gehofft habe so schne..
von HeidaUlrichsd am 07.12.2016 | 37 Antworten
Pille abgesetzt, aber regel kommt nicht?
Hallo mädels, ich habe vor ca 14 tagen dir pille abgesetzt, aber die regel kündigt sich einfach nicht an. Auch um okto..
von Plappergusche am 24.11.2016 | 6 Antworten
Übertragen verboten bei Schwangerschaftsdiabetes
Hallo ihr Lieben, Hab von einer Freundin gehört, dass man bei Gestationsdiabetes nicht übertragen darf. Ist das eine..
von DenizBelma am 07.11.2016 | 10 Antworten
Erste schwangerschaftsanzeichen
Hallo ihr lieben :) Bei mir ist zur Zeit wirklich alles durcheinander. Mein Freund und ich versuchen seit einem Jahr,..
von Mausi1504 am 08.09.2016 | 4 Antworten
Nuvaring aber Anzeichen Schwangerschaft ?!
Hallo, ich habe mittlerweile große Angst, Ich habe am 15.08.2016 den Verhütungsring reingemacht, und am 21.08.2016..
von Wundervoll25 am 05.09.2016 | 0 Antworten
Starke Übelkeit in der Schwangerschaft
Hi ihr Lieben, Ich bin heute bei 8+0 und seit ca. 4 Wochen ist mir sehr schlecht. Mal hab ich den ganzen Tag nichts..
von DenizBelma am 02.09.2016 | 7 Antworten
Ratlos und verzweifelt . :(
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am verzweifeln und steigere mich total rein... und zwar: (oh man, peinlich ... ) Sa..
von Maja1995 am 22.08.2016 | 10 Antworten
war es meine Mens
Huhu und Hallo, Ich bin neu hier und zerbreche mir gerade so ein klitzekleines bisschen mein Kopf ,und weis auch gar ni..
von lale270881 am 11.08.2016 | 5 Antworten
wie würdet ihr reagieren
Mein Sohn 8jahre ist gerade etwas anders...er hält sich an keine Regel und jedes mal wenn er sein wollen nicht bekommt;..
von grinsekuchen am 03.08.2016 | 8 Antworten
Regel schmerzen ohne Bluten? 4 Tage drüber!!!
Hallo :) Ich bin 23 Jahre alt und hoffe ihr könnt mir helfen . 2 Wochen nachdem ich mit meinem freund geschlafen hab..
von schneekatz am 01.08.2016 | 5 Antworten
Ab wann ein Schwangerschaftstest?
Hallo liebe Mamis/bald Mamis, da ich mich so langsam durch so viel Beiträge gelesen hab das ich nicht mehr weiß wo ..
von Minzy25 am 20.07.2016 | 17 Antworten
Fötus abgegangen?
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Elli und ich habe eine Frage zur Schwangerschaft bzw. deren Abgang. Meine Regel i..
von user555 am 20.06.2016 | 5 Antworten
hilfe..
Ich habe meine mens seit fast 1 jahr nicht mehr.bzw zu anfang ist sie stark reduziert und dann hatte ich sie garnicht me..
von AusDemHerzen am 14.06.2016 | 22 Antworten
Ständig blutungen
Hallo ich habe vor einem Monat die pille abgesetzt da wir uns ein kind wünschen...leider hat es im 1 m8nat nicht geklap..
von yteewt am 07.06.2016 | 4 Antworten
Einnistungsblutung kurz nach Periode?
Hallo, ich bin auch hier weil ich Neugierig bin. Mein Freund und ich hatten zwar nicht geplant schwanger zu werden - abe..
von Kati3383 am 26.05.2016 | 1 Antwort
Blutungen 4 Tage nach Ende der Periode? ?
Hallo, vor ca 4 Tagen war meine Regel komplett vorbei. Nun hatte ich heute wieder Blut im Klopapier. Aber quasi nur, we..
von jazz291 am 25.05.2016 | 1 Antwort
Verletzung der Aufsichtspflicht?!
Wir wohnen in einem Stichweg einer reinen Anliegerstraße, die als verkehrsberuhigter Bereich ausgwiesen ist. Am Ende de..
von MiriamEvelyn am 19.05.2016 | 16 Antworten
wie gings euch nach absetzen der pille (gewicht, befinden, e..
habe sie ja jetzt vor etwas über 3 wochen abgesetzt weils mir damit einfach schlecht gin, habe unheimlich zugenommen- v..
von fluffy81 am 16.05.2016 | 3 Antworten
Schon wieder drihende fg?
Hallo zusammen. Nachdem mein ss test positiv war hatte ich letzte Woche den ersten Termin beim fa. Sie hat us gemacht u..
von Persi am 12.05.2016 | 10 Antworten
Wer hibbelt ebenfalls??
Hallo ihr lieben, Nachdem wir nun nach einem Ausrutscher beschlossen haben, dass es durchaus zeit für Wunder Nummer ..
von kathi2014 am 04.05.2016 | 52 Antworten
Probleme nach Sterilisation
Ich habe mich während des Kaiserschnitt nach dem 3. Kind sterilisieren lassen, da dies leider mein 3 . Kaiserschnitt wa..
von Haselmaus123 am 04.05.2016 | 6 Antworten
Positiver ovu an tag 17
Hallo Mein mann und ich versuche seid November wieder ein zweites Kind zu bekommen. Nun grüner etwas schwer bei mir..
von tinelo21 am 16.04.2016 | 4 Antworten
Bitte hilft mir,,,
Ich hatte am 2.3 meine letzte Regel gehabt,und habe sie bis jetzt immer noch nicht ! Am 1.4 war ich beim Frauenarzt und..
von StefanieJ am 13.04.2016 | 4 Antworten
zyklus
Hallo ich nehme die pille immer 6 Wochen und dann mache ich 1 woche pause wo ich dann auch meine Regel bekomme und dann..
von yteewt am 06.04.2016 | 4 Antworten
Bin ich schwanger oder nicht..?
Hallo, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen hier im Forum.. Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby.. Ich habe am ..
von bienchen2016 am 05.04.2016 | 3 Antworten
Gerinnungsfaktor 8
Hallo zusammen, Ich hab eine Blutgerinnungsstörung (Faktor 8), die nun aufgrund des Kinderwunsches nochmal überprüft..
von YvJa80 am 02.04.2016 | 8 Antworten
[INFO-BEITRAG]
Liebe Mamiweb User In den letzten Tagen und Wochen hat sich hier im Forum eine kleine Grupe von 5 Usern fest etablier..
von COMMUNITY-BOARD am 28.03.2016 | 3 Antworten
Schwanger oder Periode?
Hallo ihr lieben Hoffe kann antworten kriegen die mich schlauer machen:( Zur Vorgeschichte Ich habe von Februar..
von melekesra010 am 25.03.2016 | 11 Antworten
Hey ihr Liebe ich nochmal
Habe erst am 31.3 Frauenarzt Termin Regel fehlt immer noch seit 17:3 Test wurde letzte Woche gemacht negativ habe auch i..
von Bianca12051 am 23.03.2016 | 2 Antworten
Babyparty - wer zahlt?
Hallo zusammen, bin von meiner Freundin zur Patin ernannt worden, der Geburtstermin ist ende August - nun wurde ich n..
von Stabilofilo am 21.03.2016 | 15 Antworten
Hey ihr Lieben habe kurze Frage wieder mal
Frage hatte am 4 wahrscheinlich mein Eisprung Regel hatte normaler Weise am 17.3 wieder komm müssen keine in Aussich..
von Bianca12051 am 20.03.2016 | 1 Antwort
Irgendwie nicht mehr Glücklich =(
Hallo , eigentlich müsste ich die Glücklichste Frau sein , sie hat einen tollen Ehe Mann und 3 ganz tolle Kinder ....w..
von nanny41088 am 17.03.2016 | 6 Antworten
Möglicher Kinderwunsch??
Hallo Ihr Lieben, mich beschäftigt seid ein paar Tagen etwas. Eigentlich war bis vor kurzen ganz klar, dass ich kein we..
von HoneyLina am 14.03.2016 | 3 Antworten
Schwanger?
Hallo, Ich bin 29 Jahre alt und habe die Pille Anfang Februar abgesetzt (ich hatte vor zwei Jahren schon mal die Pille ..
von HuHu1986 am 14.03.2016 | 2 Antworten
Frage ob schwanger oder nicht
Hey ihr Leben habe mal eine Frage hatte am 18.2 meine Regel und Eisprung so 4.3 rum nun habe ich seit tagen leichte Übe..
von Bianca12051 am 10.03.2016 | 6 Antworten
Schwanger werden allgemeine Fragen
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, deswegen verzeigt mir wenn meine Fragen vielleicht schon tausende Male gestellt wurd..
von BlackyFoxy am 09.03.2016 | 8 Antworten
weiblichen Übernachtungsbesuch bei Sohn (14,5 Jahre) erlaub..
Hmm, jetzt muß ich mir grundlegende Gedanken zu diesen Thema machen - wie handhabt ihr das? Erlauben - ja oder nein?..
von Mia80 am 27.02.2016 | 14 Antworten
Blutungen in der Schwangerschaft, hcg?
Hallo ihr lieben...Jetzt nochmal...irgendwie ist bei meiner ersten Frage kein Text angekommen, komisch (traurig01) also..
von Claudimichi05 am 26.02.2016 | 3 Antworten
Mirena
Hallo vieleicht kennt mich ja der ein oder andere noch . Ich habe seid gestern die mirena ist meine erste , habe immer n..
von tinchris am 27.01.2016 | 3 Antworten
Zyklustag 42
Hallo ihr lieben, Ich brauche mal euren Rat. Ich habe im September letzen Jahres meine Pille aufgrund eines KiWus ..
von Heidili90 am 12.01.2016 | 4 Antworten
Kaum Schwangerschaftsanzeichen
Guten Morgen liebe Mamis und Schwangere :) Ich hab mich grad ganz neu hier angemeldet und wollte gleich mal eine Frage ..
von Natalie_Holst am 07.01.2016 | 5 Antworten
bin ratlos
hallo ihr! ich möchte gerne um rat fragen, weil ich völlig ratlos bin. ich die situation nicht richtig einschätzen k..
von coccolone am 30.12.2015 | 17 Antworten
Woher kommt das blut?
Hallo... Ich habe während meiner regel immer wieder schwab weise frisches blut. Es tröpfelt einfach so raus.ich ken..
von theangie am 21.12.2015 | 2 Antworten
Frage zum Wochenfluss
Meine Entbindung ist Morgen genau 6 Wochen her via KS. Der Wochenfluss war nach ca. der 4 Woche komplett weg. Meine Heba..
von EmmaKJ am 16.12.2015 | 3 Antworten
Soan die Mädels, die sich mit ihrem Zyklus auskennen.,
Sooooo: Ich nehme seit einigen Monaten die Pille nicht mehr, wir nehmen Kondome. Ich spüre genau, wenn mein ES ist ( gr..
von Dajana01 am 06.12.2015 | 15 Antworten
Wann war Befruchtung?
Hallo ihr lieben..Ich bin neu hier und muss mal eine frage los werden... Bin im 8. monat schwanger. Meine letzte regel w..
von Icke12345 am 06.12.2015 | 14 Antworten
was ist schwach positiv (FA)?
hallo liebe Mamis, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bin vollkommen durcheinander. meine letzte Regel war am 2..
von murinchen am 26.11.2015 | 6 Antworten
kinderwunsch
Hallo ich nehme die pille immer 6 Wochen am Stück das ist so mit meinem frauenarzt ab gesprochen...und nach den 6 Woc..
von yteewt am 24.11.2015 | 2 Antworten
wie lange für 120m2 Wohnung putzen
Ich hab heute probegearbeitet zwecks 120m2 wohnung über 2 Ebenen saugen,wischen,staubwischen u Bad, Gästewc reinigen u..
von grinsekuchen am 19.11.2015 | 5 Antworten
Unterleibschmerzen stark
Hallo ihr lieben ich habe ein Problem und zwar habe ich starke unterleibschmerzen aber meine Periode bekomme ich erst in..
von lalamina21 am 17.11.2015 | 1 Antwort
Schwanger?
Hallo :) Letzten Monat Ca am 9.10 habe ich meine letzte Periode gehabt. Diese hielt sich 4-5 Tage. Nun warte ich auf..
von jenny135 am 15.11.2015 | 6 Antworten
13.10. pille abgesetzt-ab wann mit regel rechnen?
Frage steht oben. danke!
von VATA am 13.11.2015 | 7 Antworten
5. Ssw und leichte Blutungen
Guten morgen liebe Mamis, ich bin total ratlos und unsicher :(. Ich erzähle euch mal kurz wieso, weshalb und warum. ..
von Loverlady88 am 29.10.2015 | 5 Antworten
montessori grundschule / ja oder nein??
wir haben gerade die Zusage der Montessori Schule bekommen. Jetzt bin ich ein bisschen hin und her gerissen, ob es das ..
von sternchen2310 am 22.10.2015 | 8 Antworten
starke schwangerschaftsanzeichen so früh?
hallo leute, ich lese schon eine weile mit und im grunde weiß, dass erst nach ausbleiben der periode diese frage ric..
von lottchenline am 17.10.2015 | 6 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Erste Regel nach der Schwangerschaft

Die erste Regel nach der Schwangerschaft lässt oft auf sich warten. Bis zu einem Jahr kann es dauern, bis die erste Regelblutung wieder einsetzt. Dabei hängt es auch davon ab, ob gestillt wird oder ..


Die erste Regel nach der Geburt

Wie lange dauert der Wochenfluss? Wann setzt die erste Periode wieder ein? Kann man dann schon Tampons benutzen? – Richtig vermisst hat man die Regel eigentlich nicht. Doch das erste Mal nach der Ge ..


Knochenbrüche bei Kindern

Knochenbrüche bei Kindern sind kein seltenes Phänomen und heilen in der Regel gut. Tipps für Eltern. ..


Die Schielformen: Ursachen und Therapie

In der Regel ist Schielen ein „kosmetischer Fehler“, eine physiologische Abweichung der Idealform. Bei einigen Schielformen kann es jedoch zu schwerwiegenden Erkrankung mit extremen funktionellen ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


3. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 14. Schwangerschaftswoche findet in der Regel die dritte Vorsorgeuntersuchung statt. Dabei wird erneut das Gewicht der Mutter gemessen, sowie Blutdruck, Hämoglobin-Wert im Blut und eventuelle ..


Wochenbettdepression

Die Wochenbettdepression tritt nur in der ersten Zeit nach der Entbindung auf. Hierbei kann es zu emotionaler Instabilität kommen, die aber in der Regel nur kurz andauert. Sie wird vielfach auch als ..


Schleimpfropf

Der Schleimpfropf ist der Zervixschleim, der den Gebärmutterhals von Infektionen und Keimen in der Schwangerschaft schützt. Geht dieser Schleim um den errechneten Geburtstermin ab, steht die Geburt ..


Frühgeburt und Frühchen

Eine Schwangerschaft dauert in der Regel 40 Wochen. Jedes Kind, das vor der 37. Schwangerschaftswoche auf die Welt kommt, wird als Frühchen eingestuft. 2008 wurden allein in Deutschland insgesamt 60. ..


31. Schwangerschaftswoche (31. SSW)

Bis auf die Lungenfunktion sind in der 31. Schwangerschaftswoche (31. SSW) bereits alle lebenswichtigen Organe nahezu ausgereift. Babys, die jetzt das Licht der Welt erblicken, haben in der Regel kein ..


Hilfe, ich habe ein Schreibaby

Dass das Schreien zum Baby genauso dazu gehört wie die Nacht zum Tag, ist wohl jedem klar. Und in der Regel gibt es auch immer einen bestimmten Grund, warum ein Baby schreit. Doch manche Kinder lasse ..


Was ist eine Scheinschwangerschaft?

Die Regel ist ausgeblieben, die Frau klagt über Morgenübelkeit und glaubt, schwanger zu sein. Doch Schwangerschaftstest und Ultraschall zeigen keinerlei Hinweis auf eine Schwangerschaft. In diesem F ..


Pubertät im Körper eines Jungen

Jungen kommen in der Regel später in die Pubertät als Mädchen. Ab dem neunten Lebensjahr produziert der Körper eines Jungen verstärkt Testosteron, in der Folge setzt das Wachstum von Hoden, Samen ..


Unendliche Diskussionen mit dem Trotzkind vermeiden

In der Trotzphase gehört es bei den meisten Eltern zum Alltag, dass sie den ganzen Tag lang mit dem trotzigen Kind diskutieren. Dabei führen solche Diskussionen in der Regel zu nichts. Im Gegenteil, ..


Die Trotzphase wird durch schlechte Gewohnheiten heftiger

Falsches Verhalten resultiert aus der Entstehung schlechter Gewohnheiten. Es gibt zahlreiche Fälle, in denen wir ein Verhalten zunächst als niedlich oder harmlos ansehen und dadurch eine positive Be ..


Der Babysitter

Wenn Eltern einmal wieder einen Abend zu zweit verbringen möchten, lohnt es sich, einen Babysitters parat zu haben. Da es kein Mindestalter oder -qualifikationen gibt, kann in der Regel jeder als Bab ..


Kindergeburtstag – Die Vorbereitung

Viele Mütter möchten für ihr Kind bereits zum ersten Geburtstag einen Kindergeburtstag organisieren. Wenn man die Kinderparty gut vorbereitet und einige praktische Regel beachtet, spricht nichts da ..


Ich bin Schwanger - Erfahrungsbericht von Bellaliebtmia

Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als mir gesagt wurde, dass wir bald zu dritt sind. Es war der 21. Oktober 2014, einige Wochen nach unserer Hochzeit und eigentlich sah es erst gar nicht ..


Was ist eine Sturzgeburt?

Eine Geburt ist ein Ereignis, das in der Regel mehrere Stunden dauert, während derer sich das Kind durch den Körper der Mutter seinen Weg auf die Welt bahnt. So kann sich die Schwangere mit geplatzt ..


Macht abends essen dick?

Eine Vielzahl an Diäten und Ernährungsprogrammen propagieren einen Nahrungsverzicht am Abend und erklären, dass abends essen dick macht. Tatsache ist, dass in erster Linie eine hohe Kalorienzufuhr ..