Nach stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

2 Jährige will plötzlich Nachts kuscheln
Hallo ! Meine älteste Tochter 2 Jahre ( 01.09.2014*) hat immer sehr gut geschlafen , sie hat nie das bedürfnis gehab..
von tatiii00 am 14.02.2017 | 7 Antworten
gallenblasen op nach geburt
Hallo hab meinen sohn vor 5 wochen bekommen hatte 1 woche danach immer wieder abends starke schmerzen im rücken naja le..
von blondehoelle am 19.10.2014 | 9 Antworten
Kann man Muttermilch durch Fieber verlieren?
Hallo ihr Lieben:) Also meine frage steht eig schon oben. Und zwar bin ich seit dienstag erkältet. Halsweh husten und ..
von simona4ka am 01.03.2014 | 7 Antworten
4 Monate nach Geburt wieder schwanger werden?
Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt und habe vor ca. 4 Monaten entbunden und mein Mann und ich haben uns jetz (nac..
von MamAnika am 02.10.2013 | 13 Antworten
4 Monat altes Baby komisches Trinkverhalten =(
Hallo Muttis, meine Tochter wird am 1 Mai 4 monate halt! Ihr Trinkverhalten macht mir ein wenig sorgen..ich stille nur ..
von EmelieErdbeer am 28.08.2013 | 8 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
Daß Stillen mehr als nur eine mögliche Variante der Nahrungszufuhr ist, ist sicher vielen bekannt. Aber daß Nicht-Sti..
von sanftemami am 14.08.2013 | 28 Antworten
Weiterer Kinderwunsch trotz Stillens. Mönchspfeffer? Ovaria..
Hallo, ich bin 38 und wir wünschen uns noch ein drittes Kind. Mein jüngerer Sohn ist nun schon 17 Monate alt, ein wild..
von Seestern1975 am 07.08.2013 | 10 Antworten
Wie lang ist es normal das Milch aus der Brust kommt?
Mein Sohn kam am 10 juni 2011 auf die Welt - ich stillt ihm voll bis er 7 monate alt war und dann begannen wir mit Beiko..
von 2fach-mama am 18.04.2013 | 14 Antworten
meine kleine tochter 5 will nicht alleine schlafen!
halo erst mal an alle! vieleicht kann mir ja jemand helfen! meine kleine 5 jahre will nicht alleine schlafen! ich hatt..
von im913ar am 31.03.2013 | 6 Antworten
Abstillen- letzte Phase
Hallo Mamis, seit gestern gebe ich meiner Tochter (fast 7 Monate) auch Abends Brei. Somit stille ich nur noch morgens w..
von Elsterchen am 18.03.2013 | 6 Antworten
ich hasse stillen
hi mamis, hab keine frage. will nur mal jammern:D ich hasse es. hab keinen bock mehr darauf. ich hasse stillen. es nerv..
von maja-minina am 01.03.2013 | 29 Antworten
Kann ich stillen und Flasche geben?
Also z.B. Nachts und Vormittag stillen und Nachmittag eine Pre Nahrung geben? Also nicht nur stillen? Bin ja Immernoch e..
von Marytsch am 27.01.2013 | 16 Antworten
Meine Milch sättigt ihn nicht, was soll ich tun? :(
Hallo ihr lieben Mit-Mamis, Ich brauche dringend euren Rat, ich bin total am Ende.. Vor vier Wochen, am 3.11. ist mein..
von Elefantenpups am 03.12.2012 | 8 Antworten
brennende, verkrustete , schmerzende brustwarzen fast 22 ssw..
bin jetzt fast 22 ssw und mir brennen und schmerzen die brustwarzen total. die rechte mehr wie die andere.dazu kommt da..
von liana03 am 28.11.2012 | 4 Antworten
Milchzunge / Soor
Meine Maus (17 Tage) hat seit gestern abend so 4 weiße Punkte auf der hinteren Zunge. Dachte gleich an Soor, hab mit me..
von mama-pucki am 02.11.2012 | 2 Antworten
Einseitige Brustschmerzen und Schüttelfrost Stillen was kan..
Hallo, ich hab ein Problem und zwar habe ich seit heute Nacht starke schmerzen in der rechten Brust wie so blaue Flecken..
von _--Deniise--_ am 28.10.2012 | 8 Antworten
verschlucken beim stillen/atemstillstand
hallo zusammen, unser kleiner (6monate) hat sich am samstag während dem stillen so stark verschluckt, dass er komple..
von natli am 23.10.2012 | 9 Antworten
baby 3 wochen ständig hungrig und schläft so wenig
bräuchte mal eure hilfe. meine kleine ist nun 3 wochen und 2 tage. die ersten 2 wochen hat sie noch gut geschlafen, da..
von kleenemausi am 19.08.2012 | 11 Antworten
wielange konntet ihr eure Babys/Kinder stillen ?
frage steht ja schon oben :-) Ich habe 2 Töchter meine erste Tochter konnte ich leider nur 2wochen stillen weil ich ..
von Chels91 am 04.08.2012 | 16 Antworten
kann man milchpulver mischen, bzw abwechselnd geben?
mein mann hat nämlich alles ögliche angeschleppt :D hipp und alete und humana, lansana ... alles queerbeet. anfangs ..
von jersey_ am 08.07.2012 | 4 Antworten
stillhütchen
hallo ihr lieben, unter welchen bedinungen werden stillhütchen verschrieben? bin momentan mit dem zweiten kind sc..
von blub_blub_blub am 15.06.2012 | 9 Antworten
stillprobleme, ekzem an der brust
HI, Hoffe so sehr dass mir jemand weiterhelfen kann, vielleicht sogar aus Erfahrung. Hab seid Anfang April ein sch..
von Lydia85 am 04.06.2012 | 8 Antworten
stillen ich kann nicht mehr es tut so weh
huhu mein schatz ist zwar grad mal 10 tage alt..aber ich bekomm das einfach nicht hin!! meine brustwarzen sind sch..
von vero90 am 18.05.2012 | 15 Antworten
Wer hat Erfahrung mit stillen und zufüttern mit PRE Nahrung..
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner ist heute 8 Tage alt und ich stille Ihn und füttere etwas zu mit Pre Nahrung. Er hat na..
von olenka am 14.05.2012 | 11 Antworten
Erfahrungen bei Laktoseintoleranz / Sab Simplex
Hallo zusammen, war heute mit meinem Schatz beim KA da er heute Nacht so Blähungen hatte und sich nicht beruhigen lies..
von Steff201185 am 02.05.2012 | 11 Antworten
3 Wochen überfällig in Stillzeit schwanger oder normal?
Hallo ihr Lieben, wurde von euch vll jemand in der Stillzeit unbemerkt schwanger oder blieben bei euch die tage auch so..
von melly2 am 24.02.2012 | 5 Antworten
Baby 12 Wochen schläft nicht alleine
Hey Mamis, mein Sohn ist knapp 3 Monate alt und schläft nicht alleine. Am Tag schläft er nur auf dem arm ein entwe..
von Jennyy22 am 23.02.2012 | 7 Antworten
ständig schreiendes Kind, 13 Wochen alt
mein Sohn ist 13 Wochen alt. Er ist ständig nur am schreien, außer wenn er gestillt wird oder an meiner Brust Schlafen..
von ekiam am 17.02.2012 | 22 Antworten
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden in d..
habe vor 9 wochen mein baby bekommen und verhüte nicht, tja mein menne war wohl der meinung kein kondom zu benutzen, mi..
von kathi2804 am 01.02.2012 | 27 Antworten
neue Stillempfehlung / wie lange vollstillen?
Nabend, muss meinem Äger mal Luft machen. Mich nerven diese ständig "angeblich besseren" Studien. Die Stillempf..
von Lydia85 am 10.01.2012 | 11 Antworten
kann muttermilch nicht nahrhaft genug sein?
also hab ja am 15ten meinen kleinen bekommen und stille derzeit voll, allerdings bin ich irgendwie nur am stillen ... be..
von fluffy81 am 26.11.2011 | 21 Antworten
Darf ich mal ne Zigarette zur Weihnachtsfeier trotz Stillen?..
Hallo ihr Lieben Meine Tochter ist jetzt fast 4 Wochen alt und ich stille voll!Nun habe ich am Samstag Weihnachtsfeier ..
von Ylenia am 22.11.2011 | 25 Antworten
Baby 5 Wochen brüllt die Brust an beim Stillen
huhu, meine kleine (geb 19.7.) brüllt nun seit über 2 wochen ständig die brust an beim brüllen ... mal mehr mal w..
von extremchillerin am 24.08.2011 | 15 Antworten
Baby 2 Wochen trinkt nicht genug
Hallo Mamis, unsere Kleine ist 2 Wochen alt. Leider haben wir ziemliche Probleme mit dem zunehmen. ich wollte eigentlich..
von Tina5678 am 15.08.2011 | 8 Antworten
wie oft kann ich auf eine andere nahrung umstellen?
hallo, mein kleiner wurde am 9.7 geboren. seitdem kämpft er mit starken blähungen und daraus resultierenden bauchkrä..
von didi2806 am 13.08.2011 | 8 Antworten
2 Jährige möchte nur Süßigkeiten essen
Hallo liebe Mamis! Ich bin total verzweifelt, mein Sohn möchte den ganzen Tag nur Süßigkeiten essen sonst nichts ric..
von Goldstueck78 am 22.06.2011 | 11 Antworten
stillen jenseits der 4 jahre
hallo gibt es hier noch andere mamis die ihre kinder lange gestillt haben oder stille wollen? meine maus wird nächst..
von emilychisom am 25.05.2011 | 22 Antworten
Wie lange dauert es bis sich nach dem Abstillen keine Milch ..
Ich habe zwar erst vor drei Tagen Abgestillt, aber es bildet sich wirklich noch ziemlich heftig Milch und meine Tochter ..
von AnnaKKaiser am 23.05.2011 | 3 Antworten
welches schmerzmittel für nachwehen?
welches habt ihr bekommen/genommen? diese wird ja in ca. 6 - 7 wochen meine 3. hoffentlich vollendete ss und ich fand na..
von hexenmammma am 13.04.2011 | 8 Antworten
Baby schreit die ganze Nacht
Hallo zusammen! Mein Sohn (25 Tage) schreit seit 3 Tagen die halbe Nacht! Da hilft dann alles nichts..außer stillen..
von Just_a_Girl am 30.03.2011 | 15 Antworten
Total schlaffe Brust nach Schwangerschaft/Stillzeit!?
Hallo Mamis! (wink) Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft eine schöne 75B, tolle Form, schön straff, nicht gerad..
von Maulende-Myrthe am 29.03.2011 | 37 Antworten
Bin beim abstillen Am ende doch Zweifel?
Hallo Mamis! bin gerade beim abstillen. Mein Kind ist 1 und halb Jahre alt und ich kann nicht mehr. Aber es ist doch s..
von Brunette am 12.01.2011 | 9 Antworten
Sind das Symptome für einen Milchstau/eine Brustentzüdung?..
Hallo Stillmamis! Ich habe eine fast 3 Wochen alte Tochter und seit gestern habe ich ein paar Stellen an beiden Brüs..
von Maulende-Myrthe am 14.12.2010 | 12 Antworten
7 Monate altes Baby verweigert tagsüber die Brust
Hallo Ich habe folgendes Problem mit meiner 7 Monate alten Tochter. Und zwar will sie Tagsüber keine Muttermilch meh..
von Stefal1984 am 23.11.2010 | 15 Antworten
Wer hatte Dammschnitt und Kaiserschnitt
Ich hatte beim meinem Sohn einen Dammschnitt der mir nach der Geburt unheimeliche Probs bereitet hat. Ich konnte nicht s..
von linnefitz am 19.11.2010 | 14 Antworten
Ich geh kaputt! Ich will echt nur abhauen!
Also wo anfangen. Mein kind ist ungewollt ich habe mich damals dafür eingesetzt sie zu bekommen da ich sehr gegen abtr..
von _Violetta_ am 31.10.2010 | 27 Antworten
Nackenfalte in der oberen Norm
Hallo ihr Lieben! Ich bin nach der stillen Geburt unserer Tochter im März in der 37.SSW jetzt wieder in der 11. Woch..
von sternenmami3003 am 02.10.2010 | 17 Antworten
Mein kleiner schreit wie am Spieß, wenn er müde ist und ka..
Hallo, ich bin verzweifelt! mein kleiner ist jetzt 4 monate alt. tagsüber wird er so 4-5 mal müde und hat dann immer..
von schlilvia am 06.09.2010 | 8 Antworten
Hausmittel zur Milchreduktion (beim Abstillen)
Hallo! Was habt bzw. wisst Ihr für Hausmittel zur Milchreduktion beim Abstillen. Bislang kenne ich nur Pfefferminztee..
von Zwillinge2010 am 19.08.2010 | 8 Antworten
alle 30 - 60 min stillen Hilfe
mein baby will ständig essen. zu hause schläft er kaum, denn er ist ständig am suchen nach der Brust obwohl er vorher..
von wuerfelbecher am 27.07.2010 | 20 Antworten
Ist es gefährlich wenn mein säugling was auf den kopf gefa..
hallo zusammen. Ich hab vorhin mein baby gestillt. mein handy lag auf dem fensterbrett, am ladekabel. ich bin irgendwie ..
von mandy111987 am 19.07.2010 | 4 Antworten
Stillen - Nektarine und eine rote Windelzone!
Vorgestern hat meine Kleine plötzlich geschrien wie am Spieß. Die ganze Familie ist erstarrt. Hab sowas noch nie gehö..
von Sam78 am 16.07.2010 | 8 Antworten
Nachts Tee statt Milch?
Ich wüsste gern, was ihr davon haltet .. AAlso, mein Sohn (gerade 10Mon alt geworden) isst seit wenigen Monaten tags..
von Strandsophie am 07.06.2010 | 12 Antworten
Wie oft nachts stillen/füttern Baby 9 Monate?
Hallo, wie oft stillt bzw. füttert (mit Fläschchen) Ihr Eure 9 - 10 Monate alten Babys? mein Süßer kommt nach wie v..
von Corie am 06.06.2010 | 7 Antworten
Nachts Stillen (fast 1Jahr alt) Stillen sich Kinder irgendwa..
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und wird nachts noch gestillt. Sie nimmt nichts anderes, keine ..
von Maddy3709 am 01.06.2010 | 9 Antworten
Total Anhänglich seit dem Abstillen (9 monate)
Bis vor einer Woche habe ich Mia noch einmal nachts gestillt! Seit dem aber nicht mehr, sie schläft jetzt durch und we..
von Mommy0809 am 28.05.2010 | 3 Antworten
hexenschuss: tigerbalm trotz stillen?
Hallo, ich habe einen Hexenschuss und kann mich fast nicht bewegen was wirklich problematisch ist mit meinem 7 Monate..
von xera am 13.05.2010 | 4 Antworten
baby drückt und hat bauchschmerzen
hallo ihr. bestimmt kennen hier mehrer das problem: mein baby (8 wochen) hat blähungen. er ist den ganzen tag und auch ..
von stiftkappe am 05.05.2010 | 8 Antworten
wieviel brei? hat schnell hunger!
Hallo, mein Sohn (6.5 Monate) bekommt seit 1.5 Monaten Beikost. ER isst so 100, manchmal 120/140 g im Schnitt zuminde..
von xera am 26.04.2010 | 10 Antworten
Wie habt ihr nachts abgestillt
ich hab schon von einigen gehört das man das sozusagen auf die harte tour machen muss, mein sohn ist 10mon. alt und wil..
von Kilian09 am 26.04.2010 | 12 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading