⎯ Wir lieben Familie ⎯

Milchzunge / Soor

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.11.2012 | 2 Antworten
Meine Maus (17 Tage) hat seit gestern abend so 4 weiße Punkte auf der hinteren Zunge. Dachte gleich an Soor, hab mit meiner Hebi telefoniert. Sie tippte auf eine Milchzunge, die haben Kinder wohl häufiger beim stillen. Kennt ihr sowas? Oder könnte das doch Soor sein? ABer dann würde es ja nicht bei den paar Punkten bleiben.
Seit der Nacht trinkt sie auch schlecht. Wobei ich nicht den Eindruck habe, das es ihr weh tut, denke eher sie hat grad nicht so Hunger.
Hatten eure Kinder eine 'Milchzunge'? Hab ich vorher noch nie gehört.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also, wenn ich ehrlich bin, hab ich da nie so wirklich drauf geachtet. fiona hatte mal mit 3 wochen glaube war es auch ne total weiße zunge und die ärtzin im kh sagte, es sei soor ! wenn man es nämlich nicht von der zunge "abkratzen" kann, wäre es soor. sie konnte es aber abkratzen. sollte uns aber dennoch was holen. haben wir jedoch nicht gemacht, weil mir das komisch vor kam, dass sie es abkratzen konnte, es demnach ja kein soor sei, wir uns aber was holen sollten. war dann nen paar tage später beim ka und der sagte, nee, da ist nix ! von daher, geh einfach mal zum ka und laß es abklären, wenn du dir nicht sicher bist und es dir keine ruhe läßt ! lg, mia
mama-mia82
mama-mia82 | 02.11.2012
2 Antwort
Meine hatte das ganz stark! Ist auch erst mit einer gesteigerten Beikostmenge verschwunden. Bei ihr war die Zunge richtig weiß und die Papillen waren als rote Punkte in der weißen Fläche zu sehen. Also so sah ihre Milchzunge aus, zu Soor kann ich nichts sagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Windelsor, offene Stellen, Infectosor
11.07.2011 | 9 Antworten
daktar mundgel?
22.04.2009 | 6 Antworten
Wieso kommt ein Sor immer wieder?
26.03.2008 | 8 Antworten
schnuller wegwerfen bei sor?
31.01.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x