Windelsor, offene Stellen, Infectosor

maxine_007
11.07.2011 | 9 Antworten
Hallo Mamis,

meine kleine hat Zitat Arzt "vielleicht ein Windelsoor, ich schreib ihnen eine Pilzsalbe auf". Jetzt Creme ich abwechselnd mit Infectosoor und Wundcreme. Mit Infectosoor wird der Ausschlag und die Rötung besser, mit Wundcreme die Wunde. Jetzt hab ich im Beipackzettel gelesen, dass man die Infectosoor ned auf offene Stellen tun soll und nicht mit anderen Cremen kombinieren.

Was mach ich denn dann? Die offenen Stellen sind an der Scharmlippe und rundherum ists rot und gepustelt. WIE UM HIMMELSWILLEN SOLL DAS FUNKTIONIEREN!?!?!?!?

Wir möchten auch Sitzbäder machen. Was nehm ich da am Besten? Amelie hat bei Kamillentee lauthals gebrüllt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Hallo
meine Tochter hatte das auch aber ich hab regelmäßig von der Salbe drauf getan also nichts anderes auch länger als das es rot war also meine Kinderärztin meinte ein paar Tage länger benutzen als das man was sieht und es war tazächlich weg nach 3 Tagen hat man nichts mehr gesehen und 5 Tage hab ich die Salbe benutzt und es war weg
Turbomone
Turbomone | 11.07.2011
2 Antwort
@Turbomone
ja aber Amelie hat doch auch offene Stellen und da darf mans angeblich lt. Beipackzettel nicht drauf tun. Wie war das bei deiner Tochter?
maxine_007
maxine_007 | 11.07.2011
3 Antwort
hallo
meine Tochter hatte auch ein paar offene stellen aber in der Salbe mein ich ist auch Zink drin und zink trocknet aus als bei mir hat es super geklappt ich hab anfangs nur Wundcreme drauf und dann wurde der Pilz schlimmer, denn wenn zu viel Feuchtigkeit in den Windeln ist dann wir es noch röter.
Turbomone
Turbomone | 11.07.2011
4 Antwort
Ich
hab meinem Kleinen Multilindsalbe gegeben. Vorher nur mit klarem Wasser sauber machen, trocknen und dann die Salbe rauf. Die ist super, ist Zink drin.
Lady1206
Lady1206 | 11.07.2011
5 Antwort
@Turbomone
ja ist auch drin. Aber steht halt ausdrücklich im Beipackzettel "nicht auf offene Wunden". Naja aber wenns deinem Töchterlein geholfen und nicht geschadet hat, dann werd ichs bei Amelie auch drauf machen. Danke!
maxine_007
maxine_007 | 11.07.2011
6 Antwort
hallo
also auf die art wunde darfs die salbe machen, die ist extra dagegen, , mit offener wunde ist in dem beipackzettel eher sowas gemeint wie ein einschnitt etl. blibt bei dor die creme auf der wunde haften?? wenn nicht, trage die creme auf ne sterille mullbinde auf , und leg diese auf betroffene stellen, musste ich auch so machen, hat dann schnell geholfen. Ansonsten viel lüften.ohne pampers liegen lassen und immer mit schwarzen tee auawaschen, keine feuchttücher verwenden. sollte es nicht viel besser werden, geh zum arzt, der wird dir dann ne andere cream verschreiben. hat dein baby auch mundsoor??
kiska86
kiska86 | 11.07.2011
7 Antwort
Huhu
Ich hab damals von meinem Doc auch Infectosoor und Multilind zusammen verschrieben bekommen . Mein kleiner hatte einen richtig offenen po, so das das blut einfach rausgelaufen ist und nen pilz noch dazu . nach 2 tagen war alles sehr gut verheilt und weg . Ihm ist nix abgefallen und geschadet hats auch nicht ;-)
minora83
minora83 | 11.07.2011
8 Antwort
@kiska86
nein, kein mundsoor. gott sei dank. die creme haftet auf den offenen stellen nicht so gut nein. schwarzer tee oder kamillentee zum abtupfen geht gar nicht da brüllt sie wie am spieß. mach es jetzt mit wasser und föhn dann bissl drüber. durfte heut schon 30 min ohne windel strampeln . alles voll gepieselt :)
maxine_007
maxine_007 | 11.07.2011
9 Antwort
@minora83
hast du die dann abwechselnd oder gemeinsam drauf getan?
maxine_007
maxine_007 | 11.07.2011