Gibt es untersuchungen um fest zu stellen ob man schwanger werden kann?

BieneMaya1987
05.02.2010 | 12 Antworten
Ich verhüte schon seit 1 jahr nicht mehr aber ich werde einfach nicht schwanger. Gibt es spezielle untersuchunger um zu testen ob es an mir liegt? und kostet das was?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
hi
das kostet nichts . geh einfach zu deinem frauenarzt. der fa untersucht dich per ultraschall ob an gebärmutter und eierstöcken alles ok is und dazu macht er nen bluttest, um deine hormonwerte zu prüfen. viel glück.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
..
Beim Doc - lass einen Hormonstatus machen. Dann wird Blut abgenommen und man sieht, ob dein Hormonhaushalt in Ordnung ist.
deeley
deeley | 05.02.2010
3 Antwort
klar kann man das untersuchen lassen
sowohl beim mann als auch bei der frau. bespreche das doch mal mit deinem fa, wenn es dich vo beschäftigt. aber es dauert einfach bei manchen länger mit einer ss!
juliesmum
juliesmum | 05.02.2010
4 Antwort
@amysmom
hi ja danke werd ich mal versuchen. wie lang hat es denn bei dir gedauert?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 05.02.2010
5 Antwort
Hy
Ich würde dir gleich empfehlen in eine Kinderwunschklinik zu gehen, die haben einfach mehr möglichkeiten, kenn mich da aus,
Kühnelchen
Kühnelchen | 05.02.2010
6 Antwort
Hatten auch das Problem, das wir ewig rumgedoktert haben, und es hat nicht funktioniert!
Nach einem Jahr habe ich dann eine Bauchspiegelung machen lassen um zu sehen, ob die Eileiter und die Gebährmutter i. O. sind. Körperlich war ja alles i. O. Wurden dann zu ner KiWu-Klinik bei uns in der NÄhe geschickt, die haben erst mal sämtliche Untersuchungsergebnisse . Wir haben dann Eireifungstabletten und nach nem halben Jahr Hormonspritzen bekommen und zum Eisprungauslösen dann extra ne Spritze . Nach insgesamt 1 3/4 und der "Diagnose: Auf natürlichem Wege kann ich nicht schwanger werden" hats dann doch noch hingehauen . Sind jetzt schon das 2.x schwanger und das auf Anhieb ohne jegliche Mittelchen ;) Also lass den Kopf nicht hängen. LG TiVo
TiVo
TiVo | 05.02.2010
7 Antwort
@Kühnelchen
hi ja aber bin ja noch nicht mal verheiratet. und das kostet ja was oder?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 05.02.2010
8 Antwort
@TiVo
ok danke und hat dich das was gekostet? aber dazu muss man verheiratet sein oder?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 05.02.2010
9 Antwort
...
mein arzt hat mal gemeint das es sinnoll wäre ers beim mann zu schauen - da es bei der frau aufwendiger wäre .
teufelchen85
teufelchen85 | 05.02.2010
10 Antwort
@BieneMaya1987
Nö, hat mich nichts gekostet. Über meine normal Fä hab ich die BSP. machen lassen und mein Mann beim Urologen das Spermigramm. Die Hormonuntersuchung und so, kann auch deine FA machen. In der KiWu-Klinik musst du zumindest mal als Paar leben. "Alleinstehende" haben da keine Chancen. Die Hormonbehandlungen haben uns nur die normalen Medikamenten-Zuzahlungen gekostet. Sobald künstlich eingegriffen wird, mußt du nen Teil selber bezahlen. Wünsch dir auf alle Fälle alles gute und das es bald klappt.
TiVo
TiVo | 05.02.2010
11 Antwort
@TiVo
ok vielen dank schönen abend noch hab eh nächste woche am donnerstag nen termin bei meiner frauenärztin dann mal schauen . :-)
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 05.02.2010
12 Antwort
@BieneMaya1987
bei der ersten 1, 5 jahre und der zweite kündigte sich nach 10 monaten an ;)