Wie lange dauert es bis sich nach dem Abstillen keine Milch mehr nachbildet

AnnaKKaiser
23.05.2011 | 3 Antworten
Ich habe zwar erst vor drei Tagen Abgestillt, aber es bildet sich wirklich noch ziemlich heftig Milch und meine Tochter riecht das. Und manchmal weint sie noch abends wenn es ins Bett geht ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
...
1. kind 2, 5 jahre lang milch gehabt 2. kind vor 5 monaten abgestillt hab immrnoch milch . die brust ist ein sehr träges organ . es kann bis zu 2 wochen dauern bis die milch zurück gegangen ist. trink viel salbei und pfefferminz tee as hilft.
zeecke
zeecke | 23.05.2011
2 Antwort
@zeecke
WOW! 2, 5 Jahre! Das ist ja wirklich lange! Ich habe ganz langsame abgestillt - Mahlzeit für Mahlzeit ersetzt. Als es die entgültig letzte Stillmahlzeit gab, war mein Sohn 8 Monate alt. Bei mir hat sich die Milchproduktion immer weiter reduziert, weil ja immer weniger Bedarf da war. Es gab ja immer mehr Beikost. Nach der letzten Stillmahlzeit bin ich etwa eine Woche später nachts wach geworden, weil ich quasi im eigenen Saft lag ;-) Danach war die Milch weg. Das ist von Frau zu Frau, bzw. von Milchbar zu Milchbar verschieden .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Das kann dauern . Am besten, du streichst das Überflüssige aus, bis die Brust nicht mehr so gespannt ist. Ansonsten kannst du es mit Salbeitee versuchen. Meine Töchter haben sich mit 17 Monaten bzw. mit 2, 5 Jahren abgestillt - das ist jetzt ein gutes halbes Jahr her, und ein paar Tropfen Milch habe ich immer noch.
Backenzahn
Backenzahn | 23.05.2011