Baby krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

muttermund durchlässig?
Hallo Muttis ich War heute unterwegs miT den Bus der busfahrer musste so dolle bremsen das sie alle nach vorne gefl..
von stolzemama15 am 09.03.2015 | 3 Antworten
Geschlechtsbestimmung (bitte mit Humor!)
Hallo ihr Lieben :-) Gestern hat meine Freundin (15+6) ihren Termin zur geschlechtsbestimmung des Babys gehabt. Ihr A..
von Zara84 am 03.03.2015 | 9 Antworten
Süß
Habe gestern meinen beiden Söhnen (3 und 5 Jahre alt) gesagt, dass sie ein Geschwisterchen bekommen. "Mama hat ein B..
von ekiam am 02.03.2015 | 6 Antworten
ziehe ich ihn zu dick an?
Also mein Sohn ist ja wie ihr vielleicht schon wisst 4,5 Monate alt und ist jetzt das dritte Mal schon krank. Husten und..
von julia1609 am 02.03.2015 | 10 Antworten
Baby schreit was soll ich tun?
Und zwar war mein kleiner die letzten Tage duch einen Grippenvirus sehr mitgenommen und um ihn im Auge zu haben (er war ..
von Powermami87 am 22.02.2015 | 5 Antworten
Treppen laufen mit Blasensprung!?
Hallo ihr Lieben War heute erst wieder zur VU beim FA und Baby liegt noch nicht fest im Becken, sprich bei Blasensprung..
von MamiP2015 am 04.02.2015 | 5 Antworten
blutungen in der früh Schwangerschaft! !
Hallo , Ich bin 23 jahre alt und mami eimer fünf jährigen tochter nun sind wir nochmal schwanger in der 8 woche und ..
von Samantha09 am 18.01.2015 | 3 Antworten
SSW 27 kaum Kindsbewegungen
Hallo, ich bin neu hier, bin in der SSW 26 und möchte mal gerne Eure Meinung hören: Habe vor der Schwangerschaft be..
von Natalia76 am 27.11.2014 | 5 Antworten
Baby schläft nicht allein
Hallo Mamis ..! meine Tochter ist jetzt fast 3 Monate alt und sie mag einfach nicht allein schlafen, bis sie ca. 4 w..
von tatiii00 am 26.11.2014 | 22 Antworten
Magen-Darm beim Baby
Brauch mal eure Tipps zur Magen-Darm-Erkrankung bei Babys. Am Sonntagabend fing Marie mit Durchfall an (sie ist 2 Monate..
von Leucanthemum am 18.11.2014 | 7 Antworten
Fehlgeburt - wem erginge es noch so?
Hallo Alle! Ich habe vor gut 1 1/2 Monaten erfahren, dass ich schwanger bin - unser 1 Kind auf dass wir uns irrsinnig..
von elsewhereee am 16.11.2014 | 11 Antworten
Ich brauch mal eure Hilfe!
Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr wie ich. Wie viele von Euch wissen, hab ich ja eine kleine Tochter, die eigentl..
von BigMama1985 am 05.11.2014 | 25 Antworten
Erkältung beim Baby
So... Nun sind mein Partner und ich seit letzter Woche krank und haben's dann jetzt geschafft auch die kleine anzustecke..
von kathi2014 am 23.10.2014 | 7 Antworten
Hämatom
Hallo ihr lieben..Hab bis jetzt ein bisschen mitgelesen und hoffe ähnliche Erfahrungen teilen zu können. Bin jetzt 15+..
von mariami23 am 16.10.2014 | 20 Antworten
äußerer Muttermund 1 cm offen aber sei normal
Bin 23+6 ssw und mumu 1 cm offen. Krankschreibung seit 7.10. Bis 22.10. War heute nochmal doc aber der redete plötzlic..
von Knuddeline87 am 15.10.2014 | 8 Antworten
Teilentfernung der Gebärmutter
Huhu!! Habe seit der Geburt meiner Tochter im Dezember 2012 eine stark vergrößerte Gebärmutter und dadurch immer s..
von Mullemauz am 06.10.2014 | 4 Antworten
Sehr hohes Fieber beim 3 Monate altem Baby
Die Tochter meiner Freundin hatte vorletzte Woche hohes Fieber bekommen 40-41°C. Sie ist natürlich sofort ins Krankenh..
von SKKJFP am 01.10.2014 | 6 Antworten
Baby 7 Monate krank - möchte nur griessbrei essen
Hallo Mamas , mein kleiner Schatz ist seit gestern erkältet und hat ziemlich hohes Fieber. Möchte natürlich nicht..
von Anne273 am 17.09.2014 | 5 Antworten
ringelröteln !
Hallo ihr lieben, ich bin mittlerweile in der 19+0 ssw .habe noch zwei kinder die den kiga besuchen, letzte woche Fre..
von Becky_1988 am 12.09.2014 | 13 Antworten
Ein Monat altes Baby übergibt sich im Schwall
Hallo Zusammen, Mein Sohn ist nun ein Monat alt und ab und zu übergibt er sich nach dem Fläschchen im großen Bogen..
von Majida am 08.09.2014 | 8 Antworten
Entbindung , aufenthalt im krankenhaus
Was kommt alles in die krankenhaustasche also für den aufenthalt im krankenhaus ausser anziehsachen für das baby und f..
von sevin91 am 02.09.2014 | 2 Antworten
Unsere Zwillinge sind da!
Manchmal ist das große Glück etwas ganz kleines! Wir freuen uns über die Geburt unserer Mädels :-) Am Donners..
von Lula1111 am 30.08.2014 | 13 Antworten
Ctg , eisenmangel , infusion ..
Ich war eben bei meinem Fa. Er hat mich bzw das baby kontrolliert und alles soweit sogut . Das ding is hatte damals eise..
von sevin91 am 29.08.2014 | 31 Antworten
Wässriger Stuhlgang seit Tagen in Kroatien!
hallo ihr lieben, wir sind hier in kroatien in urlaub, seit einem monat. mein kleiner 10monate alt, hat seit tagen ein..
von chychy83 am 12.08.2014 | 6 Antworten
Baby verträgt die Muttermich nicht?
Ich muss jetzt mal eine Frag in die Runde stellen, weil ich davon echt noch nie was gehört hatte. Gestern Abend hat..
von Antje71 am 10.08.2014 | 8 Antworten
Habt ihr Erfahrung wenn das Baby gedreht wird?
Hallo ich bin jetzt in der 35+4 wünsche mir eine normale Geburt. Jedoch liegt der Kopf oben und nicht unten. Die Ärzte..
von Jesssica am 07.08.2014 | 6 Antworten
Fotos im Internet
Guten morgen zusammen, Da die geburt langsam in greifbare Nähe rückt (tanzen2) (tanzen2) würde ich gerne mal vo..
von Leucanthemum am 03.08.2014 | 12 Antworten
Stillen - Gewissenskonflikt
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist morgen drei Wochen alt. Es geht ihr eigentlich super und sie ist, bis auf hin und ..
von kisulein am 27.07.2014 | 20 Antworten
Keine Hebamme*panik*, darf das Krankenhaus mich zwingen drin..
Hallo. Am 24.8 habe ich Stichtag (1.Kind) und bis jetzt leider keine Hebamme gefunden(Suche seit mehreren Monaten nac..
von Dany19891 am 25.07.2014 | 10 Antworten
schmierblutungen und arbeiten ?
hallo, bin grad etwas ratlos und ziemlich verwirrt. bin heute genau in der 16ten ssw. ich war vom 20,06 - 30,06 im kr..
von Ive1707 am 20.07.2014 | 6 Antworten
Herztöne und Wehenmessung beim CTG
Hallo, ich muss mir grade einfach mal meine Sorgen von der Seele schreiben, in der Hoffnung das ihr mich vielleicht e..
von kisulein am 05.07.2014 | 1 Antwort
morgen wird der kleine meiner schwester per KS geholt bei 37..
morgen früh bekommt meine schwester einen ks da der kleine nicht mehr so gut versorgt wird. morgen ist sie 37+1. hat..
von Doris26 am 23.06.2014 | 3 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Pap iva
Hallo Mamis, wie viele von euch vieleicht wissen bin ich an Pap iva CIN III erkrankt. ich hab angst um mein Baby weil ic..
von Teufelsbraut87 am 05.06.2014 | 6 Antworten
baby meiner schwester 3 wochen früher holen per kaiserschni..
hallo mamis. ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. meine schwester ist heute in der 34+0 ssw. sie muss im..
von Doris26 am 03.06.2014 | 12 Antworten
Beschäftigungsverbot?
Hallo zusammen, ich bin in der 13. Woche und war ganze 2 Tage arbeiten seit der Ss. Nach dem ersten Tag hatte ich Blut..
von Trudelmaus am 25.05.2014 | 12 Antworten
Wir für unsere Hebammen- helft mit!
Heute ist internationaler Hebammentag und für Hebammen in Deutschland kein Anlass, zu strahlen. Noch immer ist ihre Zu..
von Moppelchen71 am 05.05.2014 | 6 Antworten
Reflux - Fragen
Wie hat man bei eurem Baby rausbekommen, dass es die Refluxkrankheit hat? Was waren die Symptome? Wie wurde die Krankh..
von martyna88 am 01.05.2014 | 2 Antworten
Erfahrungsaustausch Kinderkrankheiten
Verehrte Eltern, Vielleicht haben Sie bereits Internetseiten (z.B. wikipedia.de, babycenter.de, omneda.de, gofeminin..
von yasemin7 am 26.04.2014 | 0 Antworten
Elektrobehandlung abbrechen, muss ich dann selbst zahlen?
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes "Problem". Ich bin eigentlich Dauerpatient bei Orthopäden,weil ich diverse P..
von mamalicous am 23.04.2014 | 6 Antworten
Wie hat euer Arbeitgeber reagiert?
Kurz zu mir, ich bin noch relativ am Anfang meiner Schwangerschaft. Ich bin fast 11 SSw. Da ich beruflich als Assistenti..
von Mami2o14 am 17.04.2014 | 6 Antworten
HILFE! Der 19 Wochen Schub macht mich verrückt!
Hey ihr Lieben, mein Sohn ist 18 Wochen alt und seit knappen 2 Wochen ist er nur noch anstrengend....nichts passt ihm!!..
von martyna88 am 09.04.2014 | 3 Antworten
Drittes Kind
Morgen liebe Muttis hab da was auf dem Herzen ,seit ein paar Monaten habe ich den wunsch nach einem dritten Kind bin mir..
von Karolina83 am 03.04.2014 | 9 Antworten
baby zu klein
hallo mami´s mach mir etwas kopf währe eigentlich laut rechnung 10ssw nu is aber das baby zu klein und wurde auf ..
von Stolzemamii2009 am 29.03.2014 | 23 Antworten
Fruchtblasenprolaps
Hallo ihr Mamis oder Fastmamis, ich wollte mal fragen ob eine von euch auch Erfahrungen mit einem Fruchtblasenprolaps..
von nudelkeks123 am 13.03.2014 | 1 Antwort
Magen Darm Grippe?!
Hi Mädels Ich mach mir fürchterlich sorgen um meine Tochter (6). Am letzten Freitag kam sie aus dem KiGa heim und hat..
von Nayka am 05.03.2014 | 7 Antworten
et + 9
Hallo liebe Schwangeren. Ich bin nun 9 Tage über den Entbindungstermin und nichts tut sich. Meine große Tochter kam ..
von PiaSophie2010 am 05.03.2014 | 8 Antworten
Muß mal meinen Frust los werden!
Hallo! Ich bin eine Mama von zwei Kindern. Zwei und Fünf Jahre alt. ich liebe die beiden sehr und bin gerne Hausfrau u..
von Katze78 am 27.02.2014 | 14 Antworten
schwangerschaft clamydien..
Hallo ihr lieben.. meine freundin ist in der 7 woche schwanger und liegt im Krankenhaus weil sie ab und an Blutungen ..
von lovelynkate am 13.02.2014 | 4 Antworten
Baby fast 11 Monate
Huhu ihr Lieben ...ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten oder Erfahrungen eurer seits! Seitdem unser Sohn ca 7/8..
von fabmummy am 01.02.2014 | 9 Antworten
sehr merkwürdig
Hallo ihr Lieben, Ich habe gerade ein wenig Bauchweh... Ich habe über Kleinanzeigen eine Annonce gefunden, in der ei..
von neoundben am 31.01.2014 | 12 Antworten
Kinderwunsch ja - aber angst vor der Schwangerschaft
Hallo. Ihr denkt sicher, wenn ihr das oben liest, ich habe einen an der Waffel..... Aber ich hole mal kurz aus... I..
von laica86 am 27.01.2014 | 9 Antworten
Baby ist kalt im nacken gesicht haende..dabei gleichzeitig v..
Huhu Mein sohn ist seit Freitag krank.husten u schnupfen und erhoehte Temperatur. .. Dann gestern abend war er wie..
von Fruehchenmama am 26.01.2014 | 3 Antworten
hämatom in fruchthöhle hinter gebärmutter
Hallo ihr lieben, hab mir lange ein zweites kind gewünscht und nun hat es geklapptSonntag wurde im krankenhaus meine Sc..
von kurt08 am 22.01.2014 | 22 Antworten
Blutungen hinter der fruchthöhle
Hallo ihr lieben, hab mir lange ein zweites kind gewünscht und nun hat es geklapptSonntag wurde im krankenhaus meine Sc..
von kurt08 am 21.01.2014 | 3 Antworten
Trauerfall Was mache ich mit meinem Baby?
Gestern ist nach langer Krankheit der Opa meines Mannes verstorben. In einer Woche ist die Beerdigung, zu der ich aber u..
von JasiTobi am 10.01.2014 | 18 Antworten
Fruchtwasserunteruchung?
Hallo alle zusammen, ich 31 und mein Mann 34 erwarten unser 3. gemeinsames Kind. Ich bin jetzt in der 13.Woche. Der Ar..
von Sunshine2001 am 09.01.2014 | 22 Antworten
oh mein gott
In Polen ist ein Baby mit 4,5 Promille Blutalkohol zur Welt gekommen. Eine Polizeisprecherin im zentralpolnischen Lodz b..
von AnnaLuisaPüppi am 06.01.2014 | 12 Antworten
Schwanger sein ist schwer ! ?
Hey, vielleicht ist hier eine Mami dabei, die das gleiche gedacht hat, oder die gleichen sorgen hat oder hatte wie ich. ..
von hasihasenschatz am 03.01.2014 | 9 Antworten
Frohe Weihnachten, mein Baby ist endlich da!
Hallo Ihr Lieben, am 22.12 wurde die Geburt eingeleitet. Und jaaaa sie war schlimmer als die 1. ! Nach 24 Std. Wehen wu..
von Cindy2912 am 25.12.2013 | 28 Antworten
«2 von 256»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..


Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi

Prof. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Urlaub in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft noch einmal entspannen und sich einen Urlaub gönnen. Sollte man mit Babybauch wirklich verreisen? Schadet es dem Baby nicht, wenn man sich in fremden Ländern aufhält und even ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..




uploading