Reuma?

BigMama1985
11.08.2009 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben..
Also kurz zu meiner Geschichte,
als ich elf war fing das Reuma bei mir an meine Knie und Fußgelenke waren oft furchtbar geschwollen und schmerzten, meine Eltern haben nix drauf gegeben und auch der Kinderarzt meinte es wäre der Wachstum.
Bekam im laufe der Jahre auch starke Nacken und Kopfschmerzen dazu.
Naja aber gemacht wurde nicht´s.
Ich selber war ja auch immerder Meinung es ist der Wachstum. ich hab mich vorm Sport oft gedrückt weil es soo weh getan hat.
Naja mit 16J wurde ich schwanger.. (bevor wieder irgendein Kommentar dazu kommt, ich konnte nix dafür kanns sogar beweißen, von de, Geschmarre hab ich die Nase voll, macht erstmal nach was ich hinter mir hab!) Ich hab es sehr spät gemerkt weil pille und die umstände im allgemeinen die ich nicht weiter erläutern möchte.
In der Schwangerschat war es nichtmehr so oft, aber wenn dann furchtbar heftig und es verteilte sich auf so ziemlich alle gelenke, konnte mich kaum noch bewegen.
Nunja aber da ich ganz alleine da stand konnte ich es mir nicht leisten krank zu sein. Als mein Kind da war hatte ich sehr viel stress: Schule/Lehre/mittlere Reife/ eig. Haushalt /Nachtarbeit/und immer das Baby dabei.
In dieser Zeit hatte ich non stop schmerzen,
als dann meine Tochter in den KIGA kam, wurde es wieder besser und war auch mal ein Jahr lang weg. Außer ab und an in den Händen.
Naja so geht das nun immer hin und her.
Marie ist heute 7Jahre alt und vor einem Jahr habe ich meine Hände röntgen lassen. Diagnose Reuma -> sogenanntes Wanderreuma.
Nun die Medi´s dazu hab ich ausgeschlagen, weil ich keine Lust habe mich mit Medi´s vollzustopfen.
Hab so viel geschafft die letzten Jahre ganz ohne Hilfe und Medi´s, da werde ich die jetzt nicht brauchen, es langt wenn ich 80J bin.
Aber in den letzten paar MO seit ich meine Spritze abgesetzt hab und ich das volle Hormonchaos hab ist es manchmal soo furchtbar schlimm das ich dann zu Iboprfofen greife..
Nun meine Frage: Weiß jemand irgendwelche Hausmittelchen, oder Pflanzen die helfen?
Ich hab die letzten paar Nächte kaum geschlafen, weil ständig diese dummen Gewitter und kurz drauf stechende Hitze, und ich hab so Kopfweh bin grad voll down..

Wäre toll wenn jemand was weiß!
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Warum rechtfertigst Du Dich gleich wegen deiner frühen Schwangerschaft ??? Scheinst ja ein gebrantes Kind zu sein ....
Frag mal bei Lexxus an. Sie ist zwar ewig nicht mehr online gewesen, aber sie hat auch Reuma und kennt sich damit sehr gut aus.h www.rheuma-online.de . ist ein großes Forum, da helfen sie mit Sicherheit weiter, Lexxus ist dort auch angemeldet LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.08.2009
2 Antwort
@Solo-Mami
. Danke!! . Werd da gleich mal reinschauen! Naja hab ledier schon viel erlebt wegen dieser frühen SS.. Wir haben auch einiges durchmachen müssen, und die dummen Kommentare immer dazu. Die meisten wissen garnicht von was sie reden aber eben ihren Senf dazu ablassen. Tut halt immer sehr weh. und meiner Maus eben erst Recht; die kann ja auch nix dafür/ gar nix dafür!
BigMama1985
BigMama1985 | 11.08.2009
3 Antwort
@BigMama1985
Lexxus hat sich hier abgemeldet hab ich grade gesehen .. meld Dich mal bei rheuma-online an . ist eins der bekanntesten Foren .
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.08.2009
4 Antwort
Hallo du arme,
oje du hast es ja net leicht! Sag mal ist die Diagnose Rheuma denn sicher? Mir hört sich das bissl komisch an so wie du es erzählst . kann mir net vorstellen das es alleine rheuma ist . hast du schon mal was von borreliose gehört? wird von Zecken übertragen! Das läuft auch über jahre und hat so die symptome wie du schilderst . mhm hast du mal blut untersuchen lassen? Ansonsten wenn es ganz sicher ist das es rheuma ist gibt es schon was . Lg
heidemaus1
heidemaus1 | 11.08.2009
5 Antwort
@heidemaus1
Ja hab schon alles untersuchen lassen. War vor nem Jahr wegen was anderem im KH und hab mich gleich koplett checken lassen. Borrelien sind es zum Glück nicht, hat meine Omi, war meine erste vermutung . Aber anscheinend ist es wohl nur Reuma.
BigMama1985
BigMama1985 | 11.08.2009
6 Antwort
@BigMama1985
Ich habe auch Rheuma, rheumatoide Arthritis und du? Wurde CCP auch untersucht oder wird nur vermutet, ich hab Cortison eingenommen und jetzt hab ich damit aufgehört und nehme nur Cortison, wenn ich meine Schübe habe . Mit schmerztabletten nehme ich auch nicht wegen Kinderwunsch .
Maria-F
Maria-F | 11.08.2009
7 Antwort
@ Maria-F
Nee wurde nicht getestet.. Hab eben jetzt auch einen Kinderwunsch deshalb will ich irgendwas pflanzliches.
BigMama1985
BigMama1985 | 11.08.2009
8 Antwort
@BigMama1985
Wollt ich auch, meine Schmezen würden davon nicht weggehen, da sich die Gelenke entzünden, und aufschwellen, aber du weißt ja was wir durchmachen müssen . :- ( Ich geh im Winter in die Reha, dann kann ich dir vielleicht mehr erzählen . LG
Maria-F
Maria-F | 11.08.2009
9 Antwort
@Maria-F
Hmm . Ja das ist dumm!! dann wünsch ich dir viel Erfolg in der Reha!! Will auch Mutter-Kind -Kur oder sowas machen, aber muss noch a bissle warten, hab erst eine neue Arbeit!!
BigMama1985
BigMama1985 | 11.08.2009