Einleiten

Unter einleiten versteht man in der Regel das Einleiten der Geburt. Hier wird der Gebärvorgang mittels künstlicher Mittel eingeleitet. Der Grund hierfür kann entweder krankheitsbedingt sein oder darin liegen, dass der Geburtstermin längst überfällig ist.

Zum Thema passend: herbeiführen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Übertragen verboten bei Schwangerschaftsdiabetes
Hallo ihr Lieben, Hab von einer Freundin gehört, dass man bei Gestationsdiabetes nicht übertragen darf. Ist das eine..
von DenizBelma am 07.11.2016 | 10 Antworten
40+3 wielang wird es wohl noch dauern
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Ich weis das die Angabe des ET nur eine ungefähres Datum ist wann es kommen ..
von Denise1995 am 02.07.2016 | 8 Antworten
Wo müsste ich mich hinwenden? geht das überhaupt?
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit auf Wunsch Einleiten? Ich bin ab Donnerstag 39. Woche und habe seit einigen Tag..
von Jennielias am 21.06.2016 | 7 Antworten
Periode
Hallo ich habe Mitte November meine Pille abgesetzt da mein Mann und ich dem Kinderwunsch nachkommen wollen. Nach dem ab..
von LittleGirl87 am 16.02.2016 | 3 Antworten
Periode einleiten
Hallöchen ihr Lieben, ich habe am 17.November 2015, wegen Kinderwunsch nach Jahrelanger Verhütung meine Pille abgeset..
von LittleGirl87 am 25.01.2016 | 2 Antworten
Vorzeitige Einleitung aufgrund Erschöpfung und schmerzen???..
Liebe Mamis,ich weiß schwanger ist keine Krankheit. Bekomme in gut 3 wochen mein drittes Kind. Aber ich kann einfach n..
von melina87 am 29.12.2015 | 8 Antworten
Krank oder nur Nervosität?
Hallo :-) Als ich gestern im Krankenhaus zur Kontrolle war hats geheißen, dass ich am Mittwoch, also morgen, in der ..
von laura1998 am 10.11.2015 | 4 Antworten
Geburt selbst einleiten
Habt ihr Tipps für mich, wie ich meinem Zwerg einen Schupser geben kann? Ich bin jetzt bei 39+0 und habe in drei Tagen..
von Lisie15 am 11.08.2015 | 13 Antworten
Hoher Blasenriss, wer hatte einen?
Guten Morgen :) Jaja ich schon wieder :D Gestern morgen bin ich mit dem Gefühl aufgewacht irgendwas ist anders, irg..
von Mama121415 am 13.06.2015 | 4 Antworten
Einleitung nach Wunsch, Erfahrungen!!!
Guten Morgen Mamis :) Ein sehr umstrittenes Thema und ich möchte euch gerne meine Situation erklären. Ich bin heute..
von Mama121415 am 10.06.2015 | 15 Antworten
Zu wenig Fruchtwasser.. morgen Einleitung :(
Hallo Ihr Lieben. Ich liege seit zwei Tagen stationär im Krankenhaus. Ich habe kaum noch Fruchtwasser. Mit dem Baby ..
von fiducia711 am 29.05.2015 | 7 Antworten
Erfahrungen mit Einleitungen?
Hallo :) ich werde morgen Eingeleitet bei 39+0, weil mein kleines Wunder schon sehr groß ist. Hat jemand von euch Erfah..
von Pumukira am 07.05.2015 | 23 Antworten
Unsere kleine Prinzessin ist da
Nun wollen wir es doch offiziell bekannt geben. Unsere kleine Tamy-Nyah Charlotte kam am 31.03.2015 zur Welt. An dieser..
von Moppelchen71 am 05.04.2015 | 35 Antworten
hallo mamis
hab da mal eine wichtige frage ich hab seit 6 wochen richtig dolle schmerzen im rücken und jeden tag senkwehen sei..
von cynthia2015 am 11.03.2015 | 13 Antworten
Vorzeitige und sehr schmerzhafte Wehen
Hallo Mamis, ich google nun schon seit Tagen, nur irgendwie find ich nicht das richtige. Es ist so ich bin Ende 36. ..
von IsaxXx2 am 10.03.2015 | 6 Antworten
Definition aller Kaiserschnittarten
Da hier relativ häufig im Zusammenhang mit einem Kaiserschnitt, von Notkaiserschnitt gesprochen wird, hier eine Erkl..
von Heviane am 26.01.2015 | 28 Antworten
Gestationsdiabetes - worauf muss ich mich bei der Geburt ein..
Hallo zusammen, ich bin in der SSW 35+6 schwanger. Um die 26. SSW herum wurde der große Zuckerbelastungstest durchgefü..
von andrea251079 am 05.01.2015 | 1 Antwort
ET +11
Hallo Mädels, ich bin heute ET +11 und eigentlich total entspannt gewesen, da ich der Meinung bin, dass die Kleinen ..
von Pusteblume201 am 17.12.2014 | 37 Antworten
termin beim jugendamt
guten morgen mamiweb. einige von euch haben die geschichte mitbekommen, für die anderen eine ultrakurzfassung: ich w..
von quiteeasy am 25.11.2014 | 10 Antworten
nach kaiserschnitt normale geburt?
Ich hatte 2010 leider ne not kaiserschnitt. Nun bi ich ja wieder schwanger und mein größter wunsch wäre ne normale g..
von bunnyspeedy1 am 16.10.2014 | 5 Antworten
Geburt einleiten, wer hat tipps und infos ?
Hallo ihr lieben. Ich hatte mich vor ein paar Tagen kurz vorgestellt und von meinen wehwehchen erzählt. Nun ist es..
von Fleure86 am 23.09.2014 | 12 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!!!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
Kann man in der 39. ssw ne geburt einleiten?
Wie meine überschrift schon besagt .. Kann man die geburt in der 39. ssw einleiten also jetz nich unbedingt mit nem kai..
von sevin91 am 31.08.2014 | 20 Antworten
Zwecks einleitung.
Hallo....hab ma ne frage....wenn es meinem bauchzwerg gut geht im bauch....bei mir ist alles in ordnung..fruchtwasser pl..
von jane0703 am 22.07.2014 | 8 Antworten
38 +1 und total unruhig und überlege einzuleiten usw
Hi also ich hab vor einer Woche bereits meinen Propf verloren war aber mit dem mimi nur eine Fingerspitze durchlässig i..
von BrendensMoM am 14.07.2014 | 16 Antworten
Thema Einleitung u Verweigerung
Hallo ihr lieben, Also erstmal vorweg, ich könnte mit tollen eigenen Wehen mein drittes Kind entbinden, ohne Einlei..
von claudya19 am 12.06.2014 | 12 Antworten
Einfach nur mal ausheulen
Ich bin heute 39+2 und ich kann einfach nicht mehr. Habe seit 4 wochen richtig heftig Wasser in den Füßen und Beinen m..
von Fynnja am 10.06.2014 | 3 Antworten
Geburt einleiten lassen
Hallo! Ich war heute beim FA der mir sagte, es sei zu wenig Fruchtwasser vorhanden. Zack! Ab ins KH. Die sagten mir dan..
von MrsMupfel am 12.05.2014 | 11 Antworten
Erfahrungsaustausch Kinderkrankheiten
Verehrte Eltern, Vielleicht haben Sie bereits Internetseiten (z.B. wikipedia.de, babycenter.de, omneda.de, gofeminin..
von yasemin7 am 26.04.2014 | 0 Antworten
Geburt einleiten am et in der 40ssw
Hallo zusammen, Ich habe mal ne frage und zwar ich bin ab morgen den 21.4.14in der 40ssw und da soll auch mein et sein...
von Ich92 am 20.04.2014 | 36 Antworten
alleinerziehend , schwanger , sitzen gelassen im ungewissen
Hallo . Ich bin neu hier auf der Seite und hoffe ich bekomme hier Tipps und Ratschläge was ich machen kann und soll und..
von ninchen1202 am 10.04.2014 | 10 Antworten
Wehenfördernde Ratschläge?
Hallo, ich bin für übermorgen ausgerechnet. Da ich das zweite Kind auch nur durch dreitägiges Einleiten bekommen h..
von sillylein am 02.04.2014 | 14 Antworten
Rechtsberatung Rufschädigung
Hallo an alle hier! Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Ich bin am Freitag gekündigt worden. schuld an der..
von fee24 am 20.01.2014 | 4 Antworten
Umgangsrecht und Unterhalt.
Guten Morgen und einen schönen Sonntag erst mal. Es geht darum das wir heute schon den 19 haben und ich vom Kindsv..
von amina201011 am 19.01.2014 | 24 Antworten
geburt per einleitung - erfahrungen?
Hallo ihr lieben... Kurz mal mein "Fall" Habe seit kurz vor weihnachten immer wieder wehen... Teilweise heftig... Die ..
von Emmilie2012 am 15.01.2014 | 23 Antworten
Geburtseinleitung
Hallo liebe Mamis, ich bin heute in der 40. SSW+6 war heute zur Kontrolle beim Gyn. Da mir seit letzter Nacht so übel w..
von Cindy2912 am 20.12.2013 | 21 Antworten
geburtseinleitung ? welche "möglichkeiten"?
hey ihr. ich bin jetzt 39+4 und ich weiß es kann jeden moment losgehen aber irgendwie hab ich halt nicht dieses gefühl..
von Irgendwann92 am 05.12.2013 | 40 Antworten
Kennt sich jemand aus? Unterhalt für Kindesmutter
Hallo, ich habe mich nun von meinem Freund und dem Vater meiner 1,5 jährigen Tochter getrennt. Wir haben nicht zusamm..
von Thatsmeee am 11.11.2013 | 15 Antworten
Warum 2 mal ? aber der MUt wieder ein Kind zu bekommen!
Mein schwerster Gang Es war wohl das schlimmste Jahr in meinem Leben 2006 Im Januar hatte man bei meiner Mutter Krebs..
von merijam31 am 02.11.2013 | 7 Antworten
Es tut sich mal wieder nix!
Hallo Muttis,kennt das jemand von euch wenn sich gar nix tut und man wartet auf sein Baby? Bei meiner ersten Tochter ha..
von WinniPoh am 02.09.2013 | 4 Antworten
Sophia Emilia ist endlich da
Am 19.07 wurde ich puenktlich zum Termin eingeleitet wegen meiner Schwangerschaftsdiabeltis. Morgens um 10 Uhr fuhren ..
von tinelo21 am 26.07.2013 | 14 Antworten
Wieder ganze nacht schmerzhafte wehen aber nix passiert..
Warum ist das so? War wieder die 2. nacht hatte die ganze zeit recht schmerzhafte wehen und am morgen ist der spuk vorbe..
von youngmama2010 am 16.06.2013 | 4 Antworten
Geburten dauern heute länger als früher
Ich habe eine sehr interessanten Artikel gelesen, indem über die Studie eines amerikanischen Instituts geschrieben wurd..
von Moppelchen71 am 18.05.2013 | 4 Antworten
HIlfe bin ganz neu hier :( hat jemand erfahrungen mit duphas..
hey ihr lieben ich bin ganz neu hier und seh noch nich ganz durch -.- also zu mir bin 22 jahre und habe die pille im d..
von sweet-cherry90 am 17.05.2013 | 4 Antworten
Hilfe was kann ich tun!!!
...Mich bringen die Schmerzen noch um den Verstand! Ich habe schon mal so einen ähnlichen Beitrag gespotet. Ich habe r..
von bukapez am 06.05.2013 | 5 Antworten
Homäopatische Hilfsmittel.
Hallo Leute...Ich habe da mal eine Frage....Kennt sich jemand mit Tabletten aus,die.die Periode einleiten????Meine Freun..
von Nancy-K-Stern am 25.04.2013 | 10 Antworten
mal wieder einleiten:((
Hallo ihr lieben, ich war gerade mal wieder beim FA und der teilte mir mal wieder mit, das wenn sich nichts ergibt e..
von claudya19 am 23.04.2013 | 44 Antworten
geburt einleitung
guten morgen, ich hatte am montag einen fa termin und meine fa meinte zu mir das sie dafür wäre das die geburt in zwe..
von black-rose21 am 10.04.2013 | 4 Antworten
ich mag nicht mehr
huhu ihr lieben, ich bin jetzt in der 39.ssw(38+0) habe seit drei tagen durchfall und habe ganz schlimme hämorrhoiden ..
von diah29 am 09.04.2013 | 7 Antworten
hiiilfe
hallo, ich bin heute in der 39+6 ssw. es ist die 3 schwangerschaft. mein sohn kam bei 41+2 meine tochter bei 40+6. ..
von nudelschatzii am 03.04.2013 | 10 Antworten
38ssw (und kind zu gross und zuviel fruchtwasser)und es soll..
morgen hab ich ne besprechung im krankenhaus wegen einleiten !Hatte das jemand von euch ??? Mein kleiner soll zu groß(..
von Dianac am 25.03.2013 | 8 Antworten
Geburtseinlietung wg. Diabetes trotz Geburtsunreife?
Hallo zusammen, hab ne wichtige Frage. Meine Tochter hat ihren berechneten Geburtstermin nächsten Dienstag. Beim le..
von MM2013 am 19.03.2013 | 10 Antworten
40+3 SSW, was tun? Wehencocktail?
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt SSW 40+3, habe unregelmäßige Wehen, ständige Symphysenschmerzen,Rückenschmerzen, st..
von Erbsenmama am 17.03.2013 | 10 Antworten
Mamis wer hat 37+ einleiten lassen???
Morgen ihr lieben! Ich bin jetzt dann in der 37 ssw und werde einleiten lassen! Ich habe einen 2 jährigen Sohn bin b..
von Turkin21 am 13.03.2013 | 50 Antworten
Brauche eure Meinung.
Hallo ihr lieben Mamis... Ich hoffe euch allen geht es gut!? Naja bei mir ist seit Januar ein einziges auf und ab... hat..
von MamyAsh am 11.03.2013 | 10 Antworten
Geburtseinleitungeure Erfahrungen
Also ich hätte am 23.02. meinen Enbindungstermin gehabt. Und musste nun täglich zum CTg war auch immer alles ok u. mus..
von Origami am 01.03.2013 | 17 Antworten
warum so böse Antworten?
Hallo ihr Lieben, ich bin nicht oft hier, stelle gelegentlich mal eine Frage. Bis jetzt habe ich meistens sehr hilfre..
von mamalicous am 28.01.2013 | 17 Antworten
blasensprung ist KEIN grund für entbindung tsöh
huhu ihr lieben hab mich heut schon tierisch aufgeregt. bin ja wegen blasensprung am 1.12. ins kh und es wurde auch..
von beda0912 am 02.01.2013 | 20 Antworten
Frage zur Einleitung
Hallo ihr Lieben! Kurz zu meiner ganzen Situation: Ich bin jetzt in der 36 SSW (genau 35+5). Aufgrund von SS-Problem..
von stina1991 am 02.01.2013 | 30 Antworten
unser engelchen ist da :) bericht, wie es uns erging
hallo ihr lieben, möcht euch nur mal kurz von unserer geburt berichten, da es doch einige gab, die mitgefiebert habe..
von beda0912 am 16.12.2012 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Geburtsbericht Lia

Ich war mit meiner 2. Tochter schwanger. Dass es ein Mädchen wird, habe ich bereits in der 13. SSW erfahren. Bei dieser Feindiagnostik wurde auch gleichzeitig eine einseitige Unterversorgung des Kind ..