Ich habe gehoert das rizinusoel wehen einleiten kann? auch schon in der 36 woche? kann es schaden? hat jemand erfahrung damit?

jeremie
25.01.2008 | 12 Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
ich hab gehört das soll man lassen
aber warum weiß ich nicht. 36. Woche ist doch noch gut. ich würd noch lieber warten das das spontan los geht. meinen süßen hab ich spontan in der 37. bekommen. LG nicole
bluestar_one
bluestar_one | 25.01.2008
2 Antwort
Möchtest du
etwa jetzt schon dein Kind holen? Lass es doch noch bissl drin ;-) Hat doch noch mindestens 4 Wochen Zeit zum wachsen und gedeihen.
JaLePa
JaLePa | 25.01.2008
3 Antwort
Ob es schaden kann, weiß ich nicht...
aber es wird schon seinen Grund haben, warum eine Schwangerschaft 40 Wochen dauert. Das Kind reift in den letzten Wochen noch gewaltig. Deswegen sollte man solche Experimente auch lassen Denn eine unausgereifte Lunge oder ähnliches ist auch nicht witzig
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Bitte keine Experimente
mit Rinzinusöl. Kann ganz Böse für dich und besondrest dein Kind ausgehen . Versucht Sex . das ist schöner und nicht schädlich.. LG
Carina82
Carina82 | 25.01.2008
5 Antwort
Also ich hatte in der 37.SSW
einen Notkaiserschnitt und wäre die Kleine 1Tag früher zur Welt gekommen, wäre sie in ein Kinderkrankenhaus gebracht geworden. Sie wog bei der Geburt nur 2850g und war 49cm groß. Würde dir eher abraten. Warum willst du die Wehen einleiten?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
rizinusöl...
also ich hab es am dienstag probiert . bin jetz 39 / 5 . bei mir hat es wehen ausgelöst, die aber dann wieder weg waren, weil mein kleiner prinz anscheinend noch nicht reif genug ist und lieber bei mami im bauchi bleibt weil er sich wohl fühlt ;o) willst du das denn nehmen? und ich sag dir es schmeckt abartig . ich hab den ganzen tag noch diesen geschmack im sinn gehabt, da wurde mir immer wieder schlecht . man kann auch durchfall, erbrechen und magenkrämpfe davon bekommen . aber ich glaube wenn man es pur einnimmt, wie ich es getan habe dann nicht . bei mir war nämlich nix von dem der fall!
Juliette88
Juliette88 | 25.01.2008
7 Antwort
????`?????
hmm, das kenne ich nur zum Abführen . warscheinlich werden dann solche Krämpfe ausgelöst, das die wehen anfangen . Nelkenöltampon , weil sein Blutzucker abgefallen ist . -weil er so früh kam .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
reife
Dein Kind kommt wenn es reif ist . meiner war 11 Tage später . und solange es Euch beiden gut geht, sollte man durchalten . Wenn Dein Kind noch nicht bereit ist, wird der Wehencocktail wahrschienlich auch gar nicht helfen, Du bekommst höchsten Magen-Darm Krämpfe und fühlst Dich mies und der Zwerg auch . ich würds lassen . ausserdem wird davon abgeraten den Wehencocktail ohne Beisein der Hebamme oder eines Arztes einzunehmen, das wird schon seine Gründe haben . Viel Glück und halt durch ;-)
Nikola76
Nikola76 | 25.01.2008
9 Antwort
Ist die 36 SSW nicht ein bißchen früh?
Ich hab bei meiner ersten Tochter vor 6 Jahren einen Mix aus Rizinusöl, Eisenkraut und vielen anderen Zeugs bekommen. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon 12 Tage übern Termin. Davon hab ich wahnsinnigen Durchfall bekommen, wodurch dann auch Wehen ausgelöst wurden. Klingt erstmal ganz nett - nach ein paar Stunden im KH waren die dann aber mal wieder weg und wieder da, es war ein ewiges hin und her und letztendlich war es dann doch ein Notkaiserschnitt. Ich denke ohne vorherige Absprache und Überwachung von einer Hebamme oder einem Arzt sollte man die Finger davon lassen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
denke nicht..
..das ich es nehmen werde, bin ein angsthase.werde warscheinlich e in 2 wochen eingeleitet da mein asthma mir extrem zu schaffen macht. mich hats einfach nur mal interesiert ob so was wirklich geht.
jeremie
jeremie | 25.01.2008
11 Antwort
gut so...
ja wenn eh eingeleitet wird dann gehts ja . also wie gesagt es kann nur funktionieren wenns kleine bereit ist, ansonsten nich!
Juliette88
Juliette88 | 25.01.2008
12 Antwort
MUTIG!
..DAS DU ES PROBIERT HAST.BEI DIR IST ES JA IN EIN PAAR TAGEN SOWEIT!FREUT MICH FUER DICH.ICH KANN ES NICHT MEHR ABWARTEN! HAST DU SCHON NEN NAMEN?
jeremie
jeremie | 25.01.2008