⎯ Wir lieben Familie ⎯

Hebamme

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Das war es dann mit Hebamme!
Echt super da schreibt die mir doch echt gestern abend um 23 Uhr eine SMS das sie nicht mehr meine Hebamme ein kann da e..
von Tyra03 am 16.05.2012 | 29 Antworten
Wie kontaktiere ich eine Hebamme?
Sollte ich bei ihr einfach anrufen?Was sagt man zu ihr, welche Fragen stell ich ihr (oder sie mir)? Gruß Sandra
von sandylinden am 05.03.2008 | 5 Antworten
wie spreche ich eine hebamme an?
hab noch keine hebamme tel. nr. hab ich aber was sage ich wenn ich da anrufe (rotwerd) was habt ihr gesagt ?
von darleen75 am 21.10.2009 | 8 Antworten
Erstes Gespräch mit der Hebamme
Hab nächsten Monat unsere erstes Gespräch mit der Hebamme. Wie läuft den so ein Gespräch ab? Hat man bei ihr auch ..
von Nelly|Meier am 13.05.2018 | 6 Antworten
Ab wann benötigt man eine Hebamme?
Hallo ich wollte einfach mal fragen ab wann man eine Hebamme benötigt viele sagen etwas anderes, und wofür braucht man..
von nathalie87 am 23.05.2010 | 6 Antworten
ohne hebamme keine entlassung aus dem kh?
hi, hab gestern von ein paar freundinnen gehört, dass man ohne eine hebamme für die nachsorge, nicht aus dem kh entlas..
von mary-j am 08.08.2008 | 22 Antworten
FÜr was habt ihr eure hebamme gebraucht?
oder was habt ihr sie alles gefragt? Ich habe eine Hebi, aber ich frage mich mittlerweile wofür eigentl.? Mir geht es g..
von MeGi2007 am 21.01.2011 | 15 Antworten
Hebamme meldet sich nicht, was tun?
Hallo, meine Hebamme meldet sich nicht, ich habe sie vor einer Woche per Email kontaktiert und auch mehrmals versucht a..
von Mauserinchen am 05.05.2011 | 14 Antworten
Muss man sich eine Hebamme holen ?
Hallo, Meine Mutter sagte mir das man sich heutzutage eine Hebamme holen muss laut Krankenhaus ! Sie meinte das sei ..
von Mama1904014 am 08.01.2014 | 18 Antworten
An alle, die keine Hebamme haben oder hatten?
Ist es schlimm oder ist es ein arger Verlust, wenn man keine Hebamme hat? Ich gehe eigentlich recht gern zu meinem Arzt?..
von Dezembermami am 07.07.2008 | 12 Antworten
Kennt jemand von Euch die Hebamme Monika Benda?
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ist vielleicht jemand aus dem Raum Bayreuth unter E..
von schnuffeline14 am 25.04.2015 | 1 Antwort
Eisprung nach Fehlgeburt - Aufklärung - Infos von meiner He..
Hallo Mädels, ich hatte vor kurzem gefragt ob es sein kann, dass ich 16 Tage nach Ausschabung schon wieder einen Eis..
von Ayanah am 02.12.2008 | 3 Antworten
Kommt eure Hebamme vor der Geburt zu euch nach Hause?
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zur Hebamme. Und zwar würde ich gerne wissen, wie eure Hebamme das so macht. ..
von mirakoeln am 15.11.2011 | 9 Antworten
Hallo Muttis hat jemand ein schön Dankesspruch für meine H..
Brauche ein schönen Spruch für meine Hebamme da jetzt die Betreuungsphase zu ende geht, mir fällt nur nichts richtige..
von tim09 am 09.12.2009 | 5 Antworten
Keine Hebamme*panik*, darf das Krankenhaus mich zwingen drin..
Hallo. Am 24.8 habe ich Stichtag (1.Kind) und bis jetzt leider keine Hebamme gefunden(Suche seit mehreren Monaten nac..
von Dany19891 am 25.07.2014 | 10 Antworten
Kommt nach der Geburt automatisch ne Hebamme zu mir und scha..
Huhuuu! Also es ist so, ich habe keine persönliche Hebamme und stecke in der 31.SSW. Ich ziehe nun eh um, also 500km w..
von dreadzottel am 12.07.2007 | 9 Antworten
Ab wann eine Hebamme? Ab wann Schwangerschaftsgymnastik?
Hallo Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen? Ich bin ab heute in der 20.SSW und habe mich für einen Geburt..
von ekiam am 22.02.2009 | 8 Antworten
Wer hat Tipps gegen Milchschorf und wie lange dauert es in d..
Mein Sohn hat vor allem auf dem Kopf, aber mittlerweile auch auf der Stirn Milchschorf. Das meinte jedenfalls eine Hebam..
von tine2278 am 22.06.2007 | 11 Antworten
kann ein baby zuviel muttermilch trinken?
Also ich habe eine freundin/bekannte die hat vor 5wochen ihr baby bekommen, sie stillt voll. ihr kleiner kam mit ca 470..
von MamiHanna-lea86 am 23.10.2007 | 4 Antworten
CTG 1-10 Punkte
Warum bekomme ich immer 8-9 Punkte und nie 10? Meine Hebamme ist immer Begeistert vom Ctg aber ich bekomme nie 10 Punkte..
von tinchris am 11.01.2008 | 15 Antworten
Mein Sohn mag keine Kartoffel
Seit Juli 2007 isst mein Sohn (20 Monate) richtiges Essen. Aber er meidet absolut alles, was nach Kartoffel aussieht. Er..
von EngelPascal am 16.01.2008 | 6 Antworten
Fruchtblase öffnen
Hallo! Hab oft gelesen, dass die Fruchtblase von der Hebamme geöffnet wird, z.B. wenn die Wehen schon losgehen aber ..
von Nordseeengel am 10.08.2008 | 12 Antworten
Hare am Bauch dann wird`s ein Junge?
Guten Morgen ihr Lieben! Ich hab da mal ne Frage, ich bin jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft, Stichtag am 18.ten M..
von Layora am 21.01.2008 | 11 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Wehencocktail?
Bin jetzt 5 Tage über Tremin und hatte letzte Woche schon 4 Einleitungsversuche, aber MUMU hat sich nicht weit genug ge..
von Moohtie am 21.01.2008 | 6 Antworten
milchpumpe verschreiben lassen?
Hallo ihr lieben sagt mal hat sich vielleicht eine von euch schon mal ne milchpumpe verschreiben lassen? wie läuft das..
von nilorac85 am 15.02.2008 | 9 Antworten
BITTE UM RAT! wie kann ich wehen auslösen bzw fördern? (41..
hallo an alle die mir irgentwie helfen können, dies ist meine erste schwangerschaft! ich bin in der 41. ssw + 2 tage..
von bimf1980 am 10.03.2008 | 14 Antworten
Stuhlgang und Pupse bei der Geburt?
hi, wie war das bei euch? Habt ihr bei der entbindung eure hebamme angepupst oder sogar stuhlgang gehabt? ich s..
von mamarapunzel am 12.07.2009 | 17 Antworten
nach 4 wochen wochenfluss nun wieder blutung
mein ausfluss war so gut wie weg, nun hab ich gestern wieder blutung bekommen, es hält auch noch an. meine hebamme mein..
von zahnfee4 am 22.08.2009 | 3 Antworten
Babys werden nach der Geburt nicht gewaschen?
Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage und zwar hat mir meine Hebamme gesagt das die Babys heute nicht mehr nach der Gebur..
von die_denise am 13.03.2008 | 17 Antworten
wann darf ich nach kaiserschnitt mit sit ups anfangen?
hatte vor genau11wochen einen notkaiserschnitt und würde jetzt gerne was gegen den bauch tun um schnellstmöglich die 3..
von fluffy81 am 08.04.2008 | 5 Antworten
Babynahrung andicken?
Ich habe da auch mal eine Frage. Meine kleine Enkeltochter ist am Donnerstag 11 Wochen alt. Da meine Schwiegertochter ni..
von SweetHome578 am 06.05.2008 | 14 Antworten
RAUCHEN IN DER SCHWANGERSCHAFT
IST JEMAND VON EUCH SCHWANGER UND RAUCHT WENN JA WIEVIEL DENN AM TAG ALSO MEINE HEBAMME HAT MIR GESAGT DASS ICH BIS ZU 5..
von tuana am 23.05.2008 | 50 Antworten
Wer hatte viel Stress in der SS - und wie hat sich das auf e..
meine hebamme hat gestern erzählt, dass kinder von mütetrn die in der ss sehr viel stress hatten oder sich viele gedan..
von pazallegria am 11.06.2008 | 11 Antworten
ist rotwein wirklich wehen fördernt?
meine hebamme hat mir geraten ein glas rotwein zu trinken ,dass hab ich dann auch gemacht aba es hat nix geholfen und je..
von maike10 am 28.07.2010 | 8 Antworten
Hebammentee zimt
Hi, ich habe gestern einen Tipp von meiner Hebamme bekommen und zwar ein wehenförderndertee mit Eisenkraut,Zimt,Nelken..
von florentine28 am 23.03.2011 | 6 Antworten
Nabel ätzen?
Hallo, der Nabel von meiner Kleinen (4wochen) ist noch nicht ganz verheilt. Es gibt eine kleine stelle, die nicht trocke..
von Mugl1204 am 25.06.2008 | 12 Antworten
Streptokokken-Abstrich schmerzhaft, leichte Blutung normal?
Hallo zusammen, gestern wurde von meiner Hebamme zu Hause ein Abstrich gemacht. Ich nichtsahnend verspürte auf einmal..
von Wasserturm am 27.06.2008 | 1 Antwort
tierische schmerzen beim aufstehen u laufen in der 37 ssw! i..
hallo mädels, hab seid ca. 3 tagen richtige schmerzen, wenn ich mich hinsetze oder aufstehe sowie beim laufen. meine ..
von sissylein am 03.07.2008 | 10 Antworten
Es wird immer schlimmer
Ich hab seit Mo Schmerzen in der rechten Po-Hälfte die so stark ins Bein ziehen das ich kaum noch laufen und mich beweg..
von Jeansven am 31.07.2008 | 8 Antworten
wie verlief euer Geplanter Kaiserschnitt?..
.. Wie lange hat es gedauert bis ihr euer Baby im arm hattet ohne das es noch zur Untersuchung etc musste ? Was sollte ..
von cynthia1 am 23.10.2013 | 25 Antworten
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ein Wehencocktail mit..
ich muss am samstag nämlich in der früh ins kh und einleiten lassen bin 10 tage übern et .. meine hebamme hat gesagt ..
von sasa88 am 07.08.2008 | 12 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Abstilltabletten?
Hi! Bin grade beim Abstillen und es klappt gar nix. Nachdem meine Brust zwei Tage voll war habe ich vom Arzt Tabletten b..
von Kadereit am 10.08.2008 | 4 Antworten
4300 g Babymädchen
Hallo mamis,bin heute 40+4 war heute in KH zur akup. mein mann war mit und als die hebamme meinen mann sah hat sie meine..
von paulipat am 23.08.2008 | 13 Antworten
Wehen wie lange noch?
Einen guten Morgen wünsch ich euch Allen..ich hab mal wieder eine Frage .. und zwar: Ich hab seit ca. 1 in der früh s..
von Mami1990 am 05.09.2008 | 17 Antworten
Extreme Blähungen die stinken bis zum Himmel ist das normal..
Hallo, unser oOhn ist 8 Wochen alt und hat seit 4 Wochen extreme Blähungen. Nicht nur das er den ganzen Tag nur pupst..
von iris2101 am 08.09.2008 | 11 Antworten
Wie erkenne ich Wehen? Oder überhaupt wie es Losgeht?
Ich bin in der 38 Schwangerschafts woche und habe leider keinen Schimmer davon wie sich Wehen anfühlen sollen. Seit e..
von Dannybunni am 11.09.2008 | 11 Antworten
Wenn Oma nochmal Mama wird!
Hallo, also wenn Kinder Kinder kriegen hat ja jeder schon mal gehört. Nun ist es aber bei uns etwas anders. Ich bin..
von crisslie66 am 29.09.2008 | 17 Antworten
krankenhaus wechsel?
huuhu ihr lieben .. bin gestern abend ma wieder ins kh. hatte den ganzen tag geblutet und unterleibschmerzen .. a..
von Hon3YBaby am 12.10.2008 | 12 Antworten
Nächtliches Dauernuckeln 10 Monate altes Baby
Hallo! Meine Kleine hat es sich angewöhnt, nachts an meine Brust zu nuckeln, sobald sie wach wird. Das kann gut bis ..
von orchidee0605 am 14.10.2008 | 7 Antworten
Peinliche Frage - Naht nach Dammschnitt
Hallo ihr, hab eine Frage auf dem Herzen die mir sehr peinlich ist .. Ich war eben auf der Toilette weil ich mal "g..
von Natalie183 am 29.10.2008 | 7 Antworten
HILFÄÄÄ! 33 SSW und Wehen!
Hallo, ich habe eine wirklich dringende Sache heute. Gestern war ich beim Doc, der stellte fest, dass der Muttermund sc..
von MataHari am 03.12.2008 | 7 Antworten
Zähne mit 6 wochen unglaublich aber wahr
Ich hab euch am montag geschrieben das mein kleiner 6 wochenalt nur rum schreit und ich den verdacht hatte das er zähne..
von Schmolli am 10.12.2008 | 10 Antworten
Welche Binden beim Wochenfluss?
Hallo, bin total hilflos und weiß nicht, was ich beim Wochenfluss für Binden kaufen soll. Meine Hebamme hat atmungsakt..
von tapo am 18.12.2008 | 18 Antworten
was ist das brauner schleim 38 SSW
hallo , gestern war ich kurz im KH weil ich gedacht hab meine Fruchtblase sei geplatzt aber es wars doch nicht ,die Heba..
von orient am 09.01.2009 | 7 Antworten
Darf ich nach einer Betäubung beim Zahnarzt stillen
Hallo ich habe große Probleme mit meinem Zahn gehabt und ein weg um dem Zahnarzt herum gab es leider nicht. Nun ja er h..
von sarno am 15.01.2009 | 6 Antworten
Bitte an alle Mamis: Verstopfung? Bitte kein Fieberthermomet..
Liebe Mamis, die Verdauung unserer Kleinen hängt ja manchmal ganz schön in den Seilen - und gerade bei den ganz Kleins..
von miasofi am 19.01.2009 | 4 Antworten
Mit Zwillingen schwanger und mein Bauch ist so schwer heute!..
Hallo MAmis. Ich bin jetzt mit den Zwillis in der 17 SSW und eigentlich gehts mir super. Keine schmerzen, keine beschwer..
von Aliescha am 19.01.2009 | 7 Antworten
Klitoris-Riss?
Hallo Muttis! Hab eine Frage zu einem pikanten Geburtsdetail, dass uns die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs gestern e..
von simla am 20.01.2009 | 7 Antworten
Senkt Natron den Blutdruck?
Jetzt muss ich mal richtig doof fragen. Senkt Natron den Blutdruck? Habe hier eben eine Frage wg. Blutdruck gelesen. Da..
von felicitas10 am 27.02.2009 | 2 Antworten
Wieviel Traubenzucker für Babys
Hallo zusammen. Mein kleiner Nelio ist knapp drei Monate alt und hat beim trinken immer so geröchelt. Meine Hebamme h..
von Sternenkindt am 05.03.2009 | 3 Antworten
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x