BITTE UM RAT! wie kann ich wehen auslösen bzw fördern? (41 SSW+2 tage)

bimf1980
10.03.2008 | 14 Antworten
hallo an alle die mir irgentwie helfen können,

dies ist meine erste schwangerschaft! ich bin in der 41. ssw + 2 tage, ich habe bis jetzt noch keine wehen und wenn bis samstag den 15. märz nichts losgeht, wird die geburt künstlich eingeleitet. dies möchte ich aber wenn es geht vermeiden, da ich eine natürliche geburt möchte ohne irgentwelche zusätzliche hilfsmittel! Baby liegt richtig ist aber noch nicht mit dem kopf im becken.

meine hebamme ist seit 2 wochen im urlaub und kommt erst am 14. märz wieder, sie kann mir also nicht weiterhelefen, meine frauenärztin meint immer nur heiß baden, sex, brustwarzen stimmulieren. heiß baden hilft nicht, habe ich bereits eine woche lang ausprobiert, mit sex sieht es in der woche schlecht aus, da mein mann nur am wochenende daheim ist (wurde am we ausgenutzt, bis jetzt keine reaktion). brustwarzen werde ich noch heute ausprobieren!

ich schone mich auch nicht, gehe viel spazieren, putze schon seit 2 wochen gründlichst die wohnung, habe letzten freitag sekt, samstag rotwein und am sonntag wieder sekt getrunken. aber nichts scheint bei mir zu helfen!

vielleicht kann mich einer verstehen, das ich langsam leicht am rad drehe? kann mir jemand noch ein paar tipps geben, das wäre sehr nett von euch!

hoffe auf baldige antworten, vielen dank an alle, bimf1980.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Tipps
Meiner Cousine wurde damals gesagt sie solle mit ihrem freund schlafen, 16 stunden später war die kleine da grins..ob das wirklich hilft weiß ich nicht, aber mir hat mein frauenarzt gesagt a orgasmus oder sperma kann ein wehenauslöser sein
Steiramaedal85
Steiramaedal85 | 10.03.2008
2 Antwort
hast du es mit einem wehencocktail schon üversucht?
also was da so genau reinkommt weiss ich auch nicht, aber auf jeden fall rizinusöl . das löst durchfall aus und dadurch wohl auch wehen. hast du dir einen gipsabdruck gemacht? wenn nich schnapp dir ne freundin und mache das, ist nämlich auch wehenfördernd. bei meinem ersten hats geklappt . den abdruck gemacht und drei stunden später haben die wehen angefangen . liebe grüsse
_Junimond
_Junimond | 10.03.2008
3 Antwort
Hebammencocktail
Du kannst es mit einem "Hebammencocktail" versuchen. Schmeckt zum würden, aber kann helfen. Wenn du möchtest, suche ich dir das Rezept raus.
green4est
green4est | 10.03.2008
4 Antwort
wehen auslösen
wenn das kind nicht selber geburtsbereit ist kannst du machen was du willst, nichts wird die wehen auslösen. gib deinem kind die zeit, die es braucht. wenn es ihm gut geht gibt es keinen grund die wehen auszulösen. und BITTE finger weg vom cocktail mit rizinusöl! er ist kein harmloses hausmittelchen sondern ein medizinisches mittel und sollte ausschließlich unter der betreuung einer hebamme bzw schon im krankenhaus eingenommen werden, da das rizinusöl auch nebenwirkungen haben kann, oder die wehen zu schnell und stark kommen, . usw .
scarlet_rose
scarlet_rose | 10.03.2008
5 Antwort
schau hier mal nach...
http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm
_Junimond
_Junimond | 10.03.2008
6 Antwort
hilfsmittel
meinFA hat gesag ich soll mit meinem mann schlafen und es hat was gebracht.
rinchen1003
rinchen1003 | 10.03.2008
7 Antwort
wehen
kommen nur , wenn dein baby die hormone ausschüttet, , , ansonsten hilft akupunktur . häng dich an nem Türgriff mit beiden Händen.stell die füße auf den Boden etwas breitbeinig . und dann geh in die hocke aber vielleicht klappt es ja schon morgen . und sonst . drück ich dir die daumen für ne schöne Geburt!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
also mir wird schlecht
wenn i des vom cocktail lies, i glab do faungan meine wehen dann a glei aun fg . na scherz jo genau . des könnt helfen . aber sonst nur durch halten durch halten durch halten . viel glück
Steiramaedal85
Steiramaedal85 | 10.03.2008
9 Antwort
Rizinusöl
Sogar meine Ärztin hat mir den Tip mit dem Rizinusöl gegeben. Eine Sturzgeburt löst man damit nicht aus. Man nimmt ja auch nicht gleich eine ganze Flasche !
green4est
green4est | 10.03.2008
10 Antwort
......
Dein Baby scheint es bequem zu haben. Treppen steigen und sich viel bewegen soll gut helfen. Ganz genau weiß ich es nicht, meine hatte es etwas eiliger und kam 2 Wochen vorher. Viel Glück und ich hoffe wenig Schmerzen.
mepa8082
mepa8082 | 10.03.2008
11 Antwort
Wehenförderung
Zur Einleitung der Wehen hat mein Gyn mir geraten . 1. Treppensteigen 2. heiß baden
FareMirage
FareMirage | 10.03.2008
12 Antwort
oder...
einfach nur treppen steigen wieder runter wieder rauf hat schon bei vielen geholfen!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Bin umhergsurft
und hätte das für dich gefunden, vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter: Bauerneinleitung lange Spaziergänge Wehencocktail Hausarbeit Tee sehr warme Bäder lg
Steiramaedal85
Steiramaedal85 | 10.03.2008
14 Antwort
Wehencocktail mit Rizinusöl
1. der alkohol darin ist überflüssig, sprudel tuts auch ;-) 2. schau mal die seiten durch . http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/alles-ueber-hebammen/wehencocktail.html http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=164&c=2 http://www.familie.de/detail/8/2467/ so, ich denke die 3reichen erstmal . und ich weiß, wovon ich spreche, ich war selber 17tage über dem termin, als mein sohn kam und habe den cocktail IN DER KLINIK bekommen
scarlet_rose
scarlet_rose | 10.03.2008