RAUCHEN IN DER SCHWANGERSCHAFT

Gelöschter Benutzer
23.05.2008 | 50 Antworten
IST JEMAND VON EUCH SCHWANGER UND RAUCHT WENN JA WIEVIEL DENN AM TAG ALSO MEINE HEBAMME HAT MIR GESAGT DASS ICH BIS ZU 5 ZIGARETTEN AM TAG RAUCHEN KANN DA ICH VOR DER SS EINE SCHACHTEL AM TAG GERAUCHT HATTE RAUCHE ICH JETZT MAXIMAL 1-3 ZIGARETTEN AM TAG WIE SIEHT ES DENN BEI EUCH SO AUS UND NOCH ETWAS ICH BIN NICHT STOLZ DARAUF DASS ICH ÜBERHAUPT RAUCHE KANN DEN SCHEISS EINFACH NICHT WEGLASSEN
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

50 Antworten

1 Antwort
jede zigarette
ist schlecht für dein baby . versuchs mal mit schoko oder anderen ersatzdrogen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
auweh
jetzt gehts los . mach dich auf was gefasst ;o)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich habe
leider auch nicht aufhören können. Habe auch so ca.5-8 am Tag geraucht.Hab nicht mehr in der Wohnung geraucht, das hat mir auch geholfen es zu reduzieren.
Biene73
Biene73 | 23.05.2008
4 Antwort
ich habe auch geraucht!
und war auch nicht stolz drauf, hatte vorher ne big box am tag geraucht und in der ss 5 zigaretten!
lovely20
lovely20 | 23.05.2008
5 Antwort
ohhhh jaaaa...halt dich fest,jetzt wird gehackt
.
nicki21051979
nicki21051979 | 23.05.2008
6 Antwort
was gibt es
für einen besseren und wichtigeren grund mit dem rauchen aufzuhören DU kannst es beeinflussen u es is deine entscheidung was du machst aber dein bauchzwerg kann es seler nich entscheiden u wehren is nich böse gemeint aber als i gehört hab das ich schwanger bin hab i sofort aufgehört obwohl ich eine schachtel am tag geraucht habe u als ich den ersten herzschlag gesehen hab von dem lütten wusste ich das war die beste entscheidung meines lebens ;)
Susanne86
Susanne86 | 23.05.2008
7 Antwort
also, ich hab
mit dem rauchen freiwillig aufgehört, als ich geahnt hatte, das ich schwanger sein könnte, da ich ja nicht nur verantwortung für meinen körper hatte, sondern auch für das meiner söhne.. fiel mir unter dem gesichtspunkt auch sehr leicht . aber, das muss jeder selber für sich entscheiden meine freundin hat heute ihr 2. kind bekommen und hat auch geraucht bis zum schluß . die kleine is trotzdem 52 cm groß und 3125g schwer.. lg
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
.....
ich frag mich wie man in der schwangerschaft rauchen kann? hast du kein schlechtes gewissen deinem kind gegenüber? ich hab auch geraucht, doch ich hätte nie einen gedanken an eine zigarette verschwedet.. hast du schon mal neugeborene mit entzugserscheinungen gesehen? solltest du vielleicht. und außerdem ist es erwiesen, dass babys im bauch 30min aufgrund einer zigarette ohne nährstoffe auskommen müssen . !
jasonmama88
jasonmama88 | 23.05.2008
9 Antwort
gleiches problem gehabt
meine ärztin sagte das auch meinen kind hat es bis jetzt nichts geschadet zum glück aber ich bin von dem scheiß weg gekommen hab bis vor 3 wochen auch geraucht 3-4 zigaretten am tag! aber das ist deine entscheidung ich selber weiß wie heftig es ist aufzuhören aber du schaffst das!
saby_chi
saby_chi | 23.05.2008
10 Antwort
Wenn du es schaffst nur noch max. 3 zu rauchen,
kannst du sie auch ganz weglassen. Wenn die ersten Tage rum sind, wird es besser. Ich habe früher 3! Schachteln geraucht und habe von einem Tag zum anderen aufgehört. Das ist jetzt 10 Jahre her und ich habe nie mehr angefangen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Das hab ich mir auch gerade gedacht.
Aber wenn sich einer outet, dachte ich, wird es für jeden einzelnen nicht so schlimm. Aber ich ziehe mich jetzt am besten warm an und warte was auf mich zukommt. Wir stehen wenigstens dazu und verstecken uns nicht!
Biene73
Biene73 | 23.05.2008
12 Antwort
Rauchen...
Also mal ganz ehrlich . ich habe auch jetzt vor meiner Schwangerschaft 6Jahre geraucht und habe schon bevor ich Schwanger wurde damit aufgehört. Das geht, ist reine Kopfsache und in jedem Schwangerschaftsbuch steht das jede Zigarette dem Kind erheblichen Schaden zufügen kann, auch das in den ersten 3 Monaten nicht plötzlich aufhören ist ein Amenmärchen. Beim Frauenarzt die ich dort kennengelernt habe . hat auch sofort aufgehört, als sie bestätigt bekommen hat das sie schwanger ist und das Kleene ist nicht abgegangen. Ich meine wenn jemand raucht ist das ja jedem seine Sache . aber du bist ab sofort nicht nur für die Verantwortlich . sondern auch für dein Lebewesen im Bauch ;) Das sollte man immer bedenken .
UniqueLuck
UniqueLuck | 23.05.2008
13 Antwort
mein gott...
immer die selben antworten, mach das nicht mach dies nicht, ich habe ja sofort aufgehört mit dem rauchen, man man man! habt ihr supermamis denn überhaupt keine laster?
lovely20
lovely20 | 23.05.2008
14 Antwort
meine mutter
hatte einen ganz kalten mutterkuchen fruchtwasserverkalkung und wäre bei der geburt beinahe verblutet ! und eine bekannte ist das kind ab den sechsten mon nicht mehr gewachsen also such dir es aus !
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Nabend zu Tehme rauchen...
Ich habe in der ersten SS auch geraucht und das wie immer meine schon Große ist völlig normal und hat nix! Jeder muss es selbst wissen und man sollt enet verurteilt werden ob man das jetzt macht oder net!
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
rauchen in der ss!!
ich rauche auch so etwa 3-5 am tag kommt immer drauf an!!
mausismama87
mausismama87 | 23.05.2008
17 Antwort
Wenn Du möchtest, dass
Dein Kind nach der Geburt direkt den Entzug mitmacht, den Du selber nicht schaffst, solltest Du weiterrauchen. Denn dann kannst Du Deinem Kind gleich nach der Geburt einen kalten Entzug aufzwingen. Ich habe auf der Entbindungsstation genügend solcher Fälle gesehen und die armen Kinder waren alle auf Entzug und schrieen ununterbrochen, was wiederum die Mutter ziemlich in den Wahnsinn trieb.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
ich habe damals als ich ss war 4 geraucht bis zum schluss und mit dem kind war alles ok
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
.....
Also meine Frauenärztin hat zu meiner Bekannten gesagt, dass sie während der Schwangerschaft auf keinen Fall aufhören soll zum rauchen. Auch keine leichteren Zigaretten rauchen. Da das Kind schon jetz auf Entzug kommen würde und das auch nicht gut ist. Musst aber drastisch reduzieren. LG Micky
Micky21
Micky21 | 23.05.2008
20 Antwort
.......
die armen babys können einem leid tun . !
jasonmama88
jasonmama88 | 23.05.2008
21 Antwort
@lovley20
Hammer antwort find ich sehr gut!! und stimme dir voll und ganz zu!!
mausismama87
mausismama87 | 23.05.2008
22 Antwort
was hast du denn fürne hebamme? kopfschüttel. ich habe aufgehört als ich es erfahren habe und habe auch ne schachtel geraucht.
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
dann lieber im mutterleib entzug als ohne mama. was is das denn für ne ärztin? der gehört die lizenz entzogen!!
jasonmama88
jasonmama88 | 23.05.2008
24 Antwort
ich hab auch jeden tag eine packung gerauch und das seit ca.7 jahren aber ich hab für mein kind aufgehört ich hab es früher nie geschaft wenn ich es wollte aber ich hab immer an das bild gedacht und wie doll ich meinem kind schade und das wollte ich nicht du musst einfach einen tag viele rauchen dan schlaffen gehen und keine mehr rauchen du schafst das schon viel grück lg Emilie
BabysMama
BabysMama | 23.05.2008
25 Antwort
Man sollte
mal fragen wer hat Alkohol getrunken, war in der Disco, ist auf den Rummel Karusell gefahren, ist Auto gefahren und hat sich nicht angeschnallt, wohnt im Industriegebiet . Ich was das es am besten ist, nicht zu rauchen ob schwanger oder nicht. Aber wer wäre dann die Melkkuh der Nation und über wen würdet ihr euch dann aufregen?
Biene73
Biene73 | 23.05.2008
26 Antwort
ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen
ich habe bis zur ss auch viel geraucht, konnte aber direkt nach dem positiven test die finger davon lassen - ohne probleme! denk doch bloß an dein kind! ist doch überwiegend bloß im kopf! und das mit den entzugserscheinungen scheint mir auch an den haaren herbeigezogen; und wenn, dann raucht frau eben am 1. tag fünf zigaretten, am 2. vier, am 3. drei . muss frau dann die ganze ss über 5 täglich qualmen?? da steig ich nicht dahinter!! entschuldige die harten worte, aber bei diesem thema geht´s mit mir durch .
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
@lovely20 du hast vollkommen recht!!!
Alles hier sind supermamis iregendwie fragt man hier was und man wird direkt angegriffen hammer! Kinder können es ab wenn man raucht wenn net dann würden ja alle RAucherkinder was habrn und es ist nicht so . Und Entzugserscheinigun haben sie nur wenn man harte Drogen nimmt wie eine mutter hier ja zu pflegen meint! Ich finds echt scheiße!!
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
ey es ist echt anstrengend!!!
ich verstehe das nicht die frage war , wieviel in der ss rauchen? und ihr kommt hier wieder mit sachen, find ich echt zum kotzen! . ich denke das ist doch jedem bewusst das es nicht gut ist, aber immer wieder das selbe thema!
lovely20
lovely20 | 23.05.2008
29 Antwort
@lovely
ich bin sicher keine übermami oder supermami, hab nur auf die frage geantwortet und auch gesagt, das das jedem seine entscheidung is . wer weiß, was du noch für fragen haben wirst . oder wenn du dann auf fragen antwortest . willst dann sicher nicht auch als übermami abgestempelt werden, wennst deine meinugn sagst, oder?
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
ALSO MAL GANZ EHRLICH
ICH HAB GESCHRIEBEN DASS ICH HÖCHSTENS 3 ZIGARETTEN AM TAG RAUCHE ES GIBT SCHWANGERE DIE TRINKEN DAS FIND ICH SCHLIMMER KLAR IST ES NICHT GUT ABER DAS IST JEDEM SEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG UND NUR WEIL MAN RAUCHT MUSS MAN JA NICHT DIE SCHLECHTESTE MUTTER SEIN WIE DA DANN ANTWORTEN KOMMEN DIE BABYS KÖNNEN EINEM JA SO LEID TUN
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»