Gibt es Anzeichen fafür, dass jemand in der Schwangerschaft geraucht hat?

sweetmimi
05.12.2011 | 6 Antworten
Meine Freundin ist jetzt in der 32. Schwangerschaftswoche und erzählte mir, dass beim letzen Ultraschall der Arzt meinte, dass die Plazenta verkalkt wäre, als ob sie rauchen würde. Sie hat vorher geraucht, ab der Schwangerschaft aufgehört. Möchte ihr nix unterstellen ... oder sind das noch Nachwirkungen, weil sie vorher geraucht hat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Ich hab nie Geraucht und meine war auch verkalkt, ganz normal, bei den einen mehr bei den andern weniger . Typische Raucher Babys sind oft leichter und kleiner .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Das kann auch bei Passivrauchern oder Nichtrauchern passieren. Wie genau es dazu kommt, weiß ich aber nicht. Ist ihre Umgebung denn auch rauchfrei?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich bin seit 23 jahren, sprich seit meiner geburt nicht raucher . höchstens passiv -.-' aber zum schluss hin war meine auch verkalkt, des is völlig normal . wobei meine beste hat geraucht wie nen schornstein und da hatte sie früher probs mit verkalkungen . also es is ein anzeichen, aber nix stichfestes .
Monnnie3001
Monnnie3001 | 05.12.2011
4 Antwort
Meine Plazenta war auch ab der 30. SSW so dermaßen verkalkt das mein FA dachte ich würde rauchen, aber nein ich bin absolute Nichtraucherin und auch keine Passivraucherin.. Und trotzdem sah sie so schlecht aus und das kann durchaus mal sein sagte mein FA, die Plazenta ist bei manchen Frauen schnell sehr verkalkt und sieht schlecht aus auch ohne rauchen und co. So lange das Baby gut versorgt wird ist das aber kein Ding.
Sooy
Sooy | 05.12.2011
5 Antwort
War bei meiner ersten ss auch so, da fragte mich die Hebamme nach der Entbindung ob ich täglich mehr als drei schachteln geraucht habe. Die einzigste die ich geraucht hab war die Mutprobe mit 6 Jahren :-)
wossi2007
wossi2007 | 05.12.2011
6 Antwort
Ich hab bei meinem grossen geraucht bis zum ende der ss und die Plazenta war gar nicht verkalkt. Beim 2. hab ich mitte der SS aufgehört und die war verkalkt .
DianaSR86
DianaSR86 | 06.12.2011