Wieviel Traubenzucker für Babys

Sternenkindt
Sternenkindt
05.03.2009 | 3 Antworten
Hallo zusammen.
Mein kleiner Nelio ist knapp drei Monate alt und hat beim trinken immer so geröchelt. Meine Hebamme hat mir geraten ich soll Süssholzwurzeltee oder Kamillentee mit Traubenzucker geben. Jetzt weiß ich aber nicht wieviel von dem Zucker und wie oft. Das putscht doch auf oder? Nicht das er nachher nicht mehr schlafen kann. Kann mir da jemand helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmm
also ich würd nem 3 monate altem kind noch kein traubenzucker geben, ehrlich gesagt. kann mir nicht vorstellen, dass das so gut für den magen sein soll. außerdem was hat das denn mit dem röcheln zu tun????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
2 Antwort
Geb um ungesüssten Tee oder Wasser
Er gewöhnt sich dran und das ist nicht gut!!! Meiner hat nur WASSER bekommen und trinkt es jetzt noch mit 2 Jahren und 4 Monaten SUPER!!! Klar will er jetzt auch ab und zu mal was Saft rein, aber dann reicht schon ein kleiner Schuss um ihn glücklich zu machen!!! Würde nie gesüssten Tee geben oder diese Saftschorlen ab 6 Monate!!! Is einfach gesünder nur WASSER! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
3 Antwort
süssholzwurzel
soll schleimlösend wirken und den traubenzucker soll ich rein machen damit er den Tee auch trinkt. Find aber das der Tee eh schon mega süß ist
Sternenkindt
Sternenkindt | 05.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Traubenzucker bei Durchfall?!
27.09.2015 | 6 Antworten
wieviel wiegen eure Babys mit 2 Monaten
21.06.2014 | 11 Antworten
wieviel wiegen eure babys mit 4 monaten
29.01.2012 | 8 Antworten
Wieviel Zucker für Babys
14.05.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading