Abstillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Abstillen-bin am Verzweifeln
Hi ihr Lieben. Ich versuche nun seit Wochen die \"Milchproduktion\" nach unten zu fahren um endlich komplett abzustillen..
von kleines-n am 17.04.2009 | 5 Antworten
Stillpumpen - wie abstillen?
Hallo Mamis ! Ich habe immer abgepumpt und mein kleiner hat die Milch über die Flasche bekommen ( er ist ein Frühc..
von Sonnenschein86 am 31.01.2010 | 5 Antworten
nimmt man zu nach dem abstillen?
Hallo zusammen,ich wollte euch nach euren Erfahrungen fragen.Ich stille jetzt 2 einhalb Wochen nicht mehr und mach mir j..
von queenilly am 04.11.2009 | 5 Antworten
Wie lange Abstillen mit Phytolacca C 30?
Hat da jemand zufällig ne Ahnung von,auch was die Dosierung betrifft? Finde im Internet irgendwie nix brauchbares ... (..
von Mullemauz am 05.01.2013 | 6 Antworten
Depressionen durch Abstillen
Ich muss noch eine Frage stellen, die mir auf dem Herzen liegt. Ich habe vor ein paar Wochen aus persönlichen Gründ..
von Maulende-Myrthe am 13.05.2009 | 13 Antworten
abstillen nach 5 wochen?
hallo mädels .. die überschrift sagt ja schon alles über meine frage , aber hier ne erklärung dazu: mein wurm ist..
von kinderwunsch85 am 23.08.2009 | 7 Antworten
Abstillen- letzte Phase
Hallo Mamis, seit gestern gebe ich meiner Tochter (fast 7 Monate) auch Abends Brei. Somit stille ich nur noch morgens w..
von Elsterchen am 18.03.2013 | 6 Antworten
Ich will endlich abstillen verzweiflung pur
Meine Tochter is jetzt 15 1/2 montae und wie viele von euch wissen bin ich wider schwanger. Ich will jetzt endlich abst..
von darklucifer am 20.05.2014 | 22 Antworten
PHYTOLACCA D12 - Zum Abstillen oder zur Milchbildung?
Hallo Ihr Lieben, möchte langsam abstillen. Deshalb war ich heute in der Apotheke und habe die Phytolacca D 12 erhal..
von desdemona78 am 13.09.2008 | 6 Antworten
Abstillen wegen zu wenig Milch
Hallo Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe zu wenig milch und muss daher jede Mahlzeit zufüttern. Jetzt ha..
von Karin84 am 16.03.2009 | 5 Antworten
Wie ist die erste Periode nach dem Abstillen?
hallo, ich hab wie viele anderen hier ein kleines Problem und meine Frage richtet sich an die stillenden Mütter unte..
von FreakViech am 08.12.2009 | 4 Antworten
Hausmittel zur Milchreduktion (beim Abstillen)
Hallo! Was habt bzw. wisst Ihr für Hausmittel zur Milchreduktion beim Abstillen. Bislang kenne ich nur Pfefferminztee..
von Zwillinge2010 am 19.08.2010 | 8 Antworten
Möchte mit 3 Monaten abstillen, welches Milchpulver ist gut..
Hallo zusammen, ich möchte gerne mit 3 Monaten abstillen, aber irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Gewissen, da jed..
von Kaffeebohne08 am 18.06.2008 | 11 Antworten
Wie lange noch Milch nach dem Abstillen?
Hallo liebe Mamis .. Ich habe folgende Frage. Ich Stille nun schon ca 3 Monate nicht mehr aber trotzdem ist immer noch..
von finnseinemama am 16.06.2009 | 10 Antworten
Total Anhänglich seit dem Abstillen (9 monate)
Bis vor einer Woche habe ich Mia noch einmal nachts gestillt! Seit dem aber nicht mehr, sie schläft jetzt durch und we..
von Mommy0809 am 28.05.2010 | 3 Antworten
Bin beim abstillen Am ende doch Zweifel?
Hallo Mamis! bin gerade beim abstillen. Mein Kind ist 1 und halb Jahre alt und ich kann nicht mehr. Aber es ist doch s..
von Brunette am 12.01.2011 | 9 Antworten
abstillen wegen frustranem Stillen nach 6 Wochen
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Ihn quälen starke Blähungen, deshalb schreit er auch sehr viel. Das Stillen wird mit..
von meli77 am 04.11.2007 | 10 Antworten
Ich möchte abstillen, aber meine Milch geht nicht weg!
Hallo alle zusammen, ich versuche schon seid ca. 2 Wochen abzustillen. Aber immer wieder wird meine Brust prall und r..
von Angela_Alina am 30.04.2009 | 15 Antworten
Hallo möchte endlich abstillen brauche hilfe schaffe es nic..
meine tochter ist 20 monate u trinkt immernoch aus der brust sie dreht durch wenn ich es ihr nicht gebe.Habe schon alles..
von semra81 am 02.04.2008 | 18 Antworten
Wie lange dauert es bis sich nach dem Abstillen keine Milch ..
Ich habe zwar erst vor drei Tagen Abgestillt, aber es bildet sich wirklich noch ziemlich heftig Milch und meine Tochter ..
von AnnaKKaiser am 23.05.2011 | 3 Antworten
schwangerschaftstest wann möglich, wenn nach der Stillzeit ..
Mein Sohn ist jetzt 5Monate alt, ich habe vor zwei Woche abgestillt, davor hat er allerdings lange nur eine Stilmahlzeit..
von Kröte am 25.07.2007 | 5 Antworten
meine kleine Raupe Nimmersatt ;-) Wie viel Fläschchen am Ta..
Hallöchen! Habe da mal ne Frage. Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und bekommt die Flasche. Musste ihn in der 6Woch..
von knutschikugel am 29.01.2008 | 10 Antworten
Was kann man gegen Brustschmerzen vom Stillen tun?
Habe erst letzten Mittwoch entbunden und stille auch,ABER es fängt jetzt richtig an weh zu tun :-( Was kann ich dagege..
von Pirrot am 03.07.2008 | 13 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Abstilltabletten?
Hi! Bin grade beim Abstillen und es klappt gar nix. Nachdem meine Brust zwei Tage voll war habe ich vom Arzt Tabletten b..
von Kadereit am 10.08.2008 | 4 Antworten
wie oft essen eure kinder mit so 14 -monate am tag ,und was ..
MEine tochter bekommt in der früh die brust ,dann honig brot oder butterbrot ,dann um 11 uhr gettreidebrei mit obst,mit..
von linak am 10.09.2008 | 3 Antworten
Entzündete Brustwarzen und Rhagaden
Hallo ihr, habe ganz furchtbar entzündete Brustwarzen mit ganz tiefen Rissen drin. Ich stille seit drei Monaten und ..
von Anythewitch am 26.09.2008 | 11 Antworten
Möchte aufhören mit stillen, wie?
Hallo, ich habe mich jetzt nach dem dritten Lebensmonat meines Kleinen entschieden, abzustillen. Ich weiß, viele von eu..
von SophieEngel am 14.10.2008 | 9 Antworten
Nächtliches Dauernuckeln 10 Monate altes Baby
Hallo! Meine Kleine hat es sich angewöhnt, nachts an meine Brust zu nuckeln, sobald sie wach wird. Das kann gut bis ..
von orchidee0605 am 14.10.2008 | 7 Antworten
Kohlsuppendiät trotz stillen, geht die milch dann weg?
hallo ihr lieben, wollt mich mal erkundigen ob ich die milch verliere wenn ich kohlsuppendiät mach? meine maus ist ja s..
von LisaEngel am 02.06.2009 | 7 Antworten
Abpumpen - Hochzeit - Milch?
Hallo ihr lieben, hab gestern abend schon mal gefragt, wegen Milch abpumpen für unsere Hochzeit. Jetzt waren wir heute ..
von Sunnygini am 02.09.2009 | 5 Antworten
Wie am schnellsten Milch-Fläschen zubereiten?
Huhu, ich habe die ganze Zeit gestillt, muss jedoch aus gesundheitlichen Gründén abstillen. Allerdings habe ich kei..
von Ulli72 am 30.09.2009 | 11 Antworten
Dauerschwindel nach Geburt-Kennt jemand sowas?
Hallo meine Kleine ist jetzt genau 13 Wochen alt und seit ich sie nach 9 Wochen abstillen musste hab ich einen Dauersch..
von rosinante am 17.10.2009 | 9 Antworten
Schwieriges Baby, jemand erfahrung?
hallo, ich hjab eine 3, 5 monate alte Tochter, sie ist ein sehr anstrengendes Mädchen. Verweigert die Flasche, will st..
von Sannylight am 08.11.2009 | 13 Antworten
Baby nur alle 5 Stunden trinken lassen?
Meine Kleine hat eigentl. einen fixen 4-Stunden-Rhythmus (jetzt Fläschchen, beim Stillen kam sie von sich aus alle 3 St..
von _Carmen_ am 23.12.2009 | 11 Antworten
Kleinkinder müssen also Milch trinken Und was machen die As..
N'Aabend! (wink) Da muss ich doch mal was fragen. Ich höre zur Zeit immer wieder (wahrscheinlich fällt es mir nur a..
von Maulende-Myrthe am 10.02.2010 | 24 Antworten
Wie habt ihr nachts abgestillt
ich hab schon von einigen gehört das man das sozusagen auf die harte tour machen muss, mein sohn ist 10mon. alt und wil..
von Kilian09 am 26.04.2010 | 12 Antworten
Nachts Stillen (fast 1Jahr alt) Stillen sich Kinder irgendwa..
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und wird nachts noch gestillt. Sie nimmt nichts anderes, keine ..
von Maddy3709 am 01.06.2010 | 9 Antworten
Geht Pre gemischt mit Muttermilch?
meine kleine will seit heute keine muttermilch mehr, sie nahm nur pre, ist das ein zeichen dafür, dass es ihr nicht meh..
von knutschelsch am 21.04.2011 | 8 Antworten
Umstellung von Muttermilch auf Pre-Nahrung
Hallo Ihr Lieben, Musste aus gesundheitlichen Gründen abstillen und gebe meiner Maus jetzt die Pre von Alete (hat mein..
von nadineg9883 am 02.11.2011 | 7 Antworten
stillprobleme, ekzem an der brust
HI, Hoffe so sehr dass mir jemand weiterhelfen kann, vielleicht sogar aus Erfahrung. Hab seid Anfang April ein sch..
von Lydia85 am 04.06.2012 | 8 Antworten
Kann man auch ohne Flaschennahrung klar kommen?
Ich stille fast noch voll , ich habe das mittagessen ersetzt ansonsten noch 4x stillen am tag. muss man irgendwann flas..
von nickay1985 am 03.07.2012 | 17 Antworten
4 Monate nach Geburt wieder schwanger werden?
Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt und habe vor ca. 4 Monaten entbunden und mein Mann und ich haben uns jetz (nac..
von MamAnika am 02.10.2013 | 13 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Stillen: Der Milcheinschuss

Als Milcheinschuss bezeichnet man den Beginn der Muttermilchproduktion. Doch Milch ist nicht gleich Milch. Was Mütter wissen müssen. ..


Abstillen

Nach einigen Monaten des Stillens ist für Mutter und Kind der Zeitpunkt gekommen, mit dem Abstillen zu beginnen. Aber woran erkennt die Frau den richtigen Zeitpunkt und wie stillt sie ab? Wertvolle T ..


Salbei – Sanfte Wirkung bei Halsentzündungen

Der Salbei ist fixer Bestandteil vieler Hausapotheken. Er hat eine desinfizierende Wirkung und lindert dadurch Halsschmerzen und -entzündungen. Auch beim Abstillen kann er unterstützend wirken. ..


Neurodermitis beim Baby: Ernährung

Ob das Baby eine Lebensmittelallergie hat, bemerken die Eltern meist mit dem langsamen Abstillen um den 5. Monat herum. Zeigt die Haut des Babys nach dem Genuss spezieller Nahrungsmittel Symptome, sol ..




uploading