Wie ist die erste Periode nach dem Abstillen?

FreakViech
08.12.2009 | 4 Antworten
hallo,

ich hab wie viele anderen hier ein kleines Problem und meine Frage richtet sich an die stillenden Mütter unter euch.

Ich stille meine 8 Monate alte Tochter noch. Mittlerweile nichtmehr voll ( logischerweise ), aber durch die Zahnerei doch noch etwas.

Jetzt habe ich seit 2 Monaten ca Schmerzen im Unterlaib, Ziehen usw. War damit vor 4 Wochen beim Arzt, der meinte meine Eierstöcke wären voller Eibläschen und dass ein Eisprung in den kommenden Tagen wahrscheinlich wäre. Jetzt sind wie gesagt 4 Wochen um und ich habe immernoch Ziehen, Schmerzen, Muskelkater im Bauch, Empfindlich gegen Gerüche, usw und jede Menge Ausfluß ( hatte ich die ganze Zeit nicht ) ausserdem hab ich seit gestern minimale Blutspuren in der Einlage ( aber wirklich minimal ) jetzt ist die Frage, hat eine von euch Abstillenden Müttern Erfahrung, wie die erste Periode nach dem Stillen aussieht? War die bei euch normal? Oder hat sie sich auch Tröpfchenweise angekündigt? Oder sind das eher Schwangerschaftssymptome?

Vielleicht hat ja jemand auch so Erfahrungen gemacht.

Lg Freakviech
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
....
kann dir leider nicht helfen. Hab trotz stillen gleich wieder ganz normal meine Tage bekommen, 5 wochen nach der Geburt
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
mens
hab nach drei monaten meine P bekommen. war auch ganz langsam beim kommen. zwei tage ganz bissi, dann etwas mehr und dann wieder etwas mehr. hab immer beim eisprung heftigstes ziehen drei tage lang. nicht bei der P. ist wohl unterschiedlich. kann natürlich auch ne befruchtung sein, wenn ihr ungeschützt verkehr hattet. das ist jetzt schwierig. warte einfach noch zwei tage und wenn du willst ruf bei deinen FA an. lg drea
drea41_5
drea41_5 | 08.12.2009
3 Antwort
Habe auch gestillt und nach dem
6. Monat mit Beikost angefangen, stille immer noch, nicht mehr voll natürlich. Trotzdem habe ich erst als meine Tochter fast 11 Monate alt war erst wieder meine Periode bekommen, vorher hatte ich auch 2 Monate immer wieder ein ziehen, aber keine Periode kam. Fragte mich immer, wann kommt sie nun?! Aber als ich sie dann bekam hatte ich sie ganz normal.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@drea41_5
wir hatten ne woche nach dem FA Termin mit den Eibläschen ungeschützten Verkehr, habe aber 2 Wochen danach einen Test gemacht negativ Ausser abwarten bleibt mir wohl doch nur der Gang zum Doc. Danke für die Antworten.
FreakViech
FreakViech | 08.12.2009