Schwangerschaftstest wann möglich, wenn nach der Stillzeit noch keine periode kommt?

Kröte
25.07.2007 | 5 Antworten
Mein Sohn ist jetzt 5Monate alt, ich habe vor zwei Woche abgestillt, davor hat er allerdings lange nur eine Stilmahlzeit bekommen. Vor vier Wochen ist der Gummi beim Geschlechtsverkehr runter gerutscht. Wann kann ich einenen Schwangerschaftstest machen, und mir über das ergebnis ganz sicher sein? Ich habe nach der Geburt meine Periode noch nicht bekommen. Wie schnell bekommt man die nach dem abstillen!?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
schwangerschafttest
ich kann dir nur sagen was ich weis. du kannst immer schwanger werden. habe eine abtreibung gerade hinter mir weil das verhütungsmittel pille versagt hat : ( aber du kannst es jetzt schon testen, es gibt in der drogerie für 8 euro frühtest die sind eigentlich sicher, habe sogar 4 gemacht innerhalb von der 4 bis 6 woche, und es kam immer das selbe raus "schwanger" wenn du dir nicht sicher bist geh zum arzt, die ziehen blut oder testen urin. die wissen es schon nach der 2. woche. und wenn es 4 wochen her ist dann kann das schon möglich sein. und wenn du nur mit kondom verhütet hast, du kannst auch in der stillzeit schwanger werden. lg susi
mama_sue
mama_sue | 25.07.2007
2 Antwort
warte ab und lass deinen Hormonen Zeit.
Die brauchen soweit ich weiß ca 4 Wo nach dem Abstillen, so wars bei mir auch. frag doch mal deinen gyn.
Windelwinnie
Windelwinnie | 25.07.2007
3 Antwort
möglich ist ein test allerdings. Machen kannst du ihn und du wirst auch ein zuverlässiges ergebnis bekommen.
Machen kannst du ihn und du wirst auch ein zuverlässiges ergebnis bekommen.
Windelwinnie
Windelwinnie | 25.07.2007
4 Antwort
Geh zum gyn
Hallo, wenn du dir unsicher bist, dann geh zum gyn. klar kann man auch einen schnelltest machen, aber der hat bei mir zum beispiel bis zur 10. woche negativ angezeigt. der frauenarzt hat da doch andere möglichkeiten. viel Glück
Scully1982
Scully1982 | 25.07.2007
5 Antwort
Schwangerschaftstest
Hallo! Der erste Eisprung findet VOR der Periode statt, Du kannst also wirklich schwanger sein. Ein Test wäre wohl das Beste um Klarheit zu schaffen oder Du gehst zum Gyn. Ich habe 6 Monate voll gestillt, hab danach nur mehr teilgestillt und da kam meine Periode dann nach 8 Wochen. LG Tornado
Tornado
Tornado | 28.02.2008