Plazenta

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

plazenta
hallo :-) ich bin in der 36 ssw und habe eine dritten grad verkalkte plazenta kann ich denn davon aus gehen das meine..
von -Micki- am 02.02.2009 | 5 Antworten
Plazenta
Hallo wer von euch hat von seiner Plazenta diese Kügelchen machen lassen?
von paul1978 am 28.05.2009 | 4 Antworten
plazenta
wer hat nach der Geburt die plazenta ausschaben müsse ..oder kennt sich da jemand aus ..
von mosert am 02.07.2009 | 4 Antworten
VW-Plazenta
Hat auch jemand eine VW-Plazenta? Kennt sich jemand damit aus? Kann es zu Komlikationen führen? Ist das gefährlich? Is..
von LucLuk2003 am 08.07.2009 | 4 Antworten
Was ist plazenta?
war heute beim fa,er hat im ultraschall geguckt unde meinte plazenta sieht auch gut aus..was heisst plazenta?bin in der ..
von aylinimm86 am 20.08.2009 | 3 Antworten
plazenta
jetzt bin ich doch glatt auf ne frage gekommen. wer von euch hat sich nach der geburt die plazenta zeigen lassen? Ode..
von magnolia81 am 28.08.2009 | 16 Antworten
Plazenta
Huhu .. ich habe ma ne frage .. und zwar ist bei mir kalk an der plazenta stufe 2 .. was bedeutet das? *hab SS-Diabetes*..
von MamasStolz2008 am 05.01.2011 | 3 Antworten
Plazenta
bei der letzten untersuchung hat meine fa in den mutterpass plazenta vw u hw reingeschrieben. kann mjan denn beides habe..
von Traeumerle89 am 18.07.2011 | 4 Antworten
Plazenta?
Hallo ihr lieben ich war doch am 17.04 bei der Feindiaknostik,und ich habe noch einen Befundszettel für meine Frauenär..
von Stariceangel22 am 20.04.2009 | 5 Antworten
Kalk Plazenta
Hat jemand Erfahrung mit einer Kalk Plazenta? Bei mir wurde dies festgestellt da mein kleines zu klein und zu leicht ist..
von Emily24 am 27.11.2007 | 4 Antworten
Hämatom an der Plazenta!
wer hatte das auch schonmal in der ss! und wie ist es ausgegangen?
von Chantallola am 15.04.2008 | 6 Antworten
Plazenta praevia
Hallo mamis wahr heute im kh da der fa eine plazenta praevia festgestellt hat und sie vor dem muttermund sitzt kann den..
von Sweet2Angel31 am 19.05.2008 | 5 Antworten
nochmal zur Plazenta
Hört sich vllt etwas komisch an,aber womit kann man die Größe/Gewicht einer Plazenta vergleichen?Habe sie damals nich..
von Nelemaus2007 am 19.06.2008 | 9 Antworten
Verkalkte Plazenta
Bin jetzt in der 38ssw und hatte heute bei einem verträtungsarzt vorsorguntersuchung. der sagte mir das meine plazenta ..
von harlyOne am 21.08.2008 | 2 Antworten
Verkalkung der Plazenta
Hallo, hat jemand in den letzten Wochen das auch gehabt und ggf. dadurch eine Einleitung? Oder weiss jemand nähe..
von Tamina_Zwerg am 09.09.2008 | 5 Antworten
Kalk in der plazenta
ich (36ssw) war heute beim arzt und der hat bei mir eine verkalkte plazenta mit dem grad 3 von insgesammt 4 festgestellt..
von Joana98 am 15.05.2008 | 4 Antworten
Plazenta Globulis
wer hat erfahrung damit und kann mir sagen ob sich die investition lohnt wenn ich die machen lasse?
von Babylove87 am 21.10.2008 | 3 Antworten
Plazenta vor Kind?
Hallo ihr lieben.Hab da nochmal ne Frage.. War letzte Wochen beim FA, weil ich immer noch keine Kindsbewegungen spüre ..
von madde am 17.12.2008 | 4 Antworten
verkalkte plazenta
hallo zusammen, komme grade vom fa und der meinte das meine plazenta verkalkt ist . der kleenen gehts soweit gut, was he..
von Alipes am 19.12.2008 | 6 Antworten
verkalkte plazenta
hallo ihr. hatte heute wieder muvu aber bei einer vertretung da mein arzt im urlaub ist. ich hatte ja schon vor zwei woc..
von pusteblume-25 am 01.08.2008 | 4 Antworten
Lage der Plazenta
Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage zur Lage der Plazenta! Und zwar würde ich gerne mal wissen, wann man e..
von Dezembermami am 02.08.2008 | 2 Antworten
plazenta verkalkt
bin in der 37 ssw und meine lazenta ist verkalkt die aertze meinten est ist nicht schlimm aber ich habe schon vieles aus..
von c-ayhan am 02.08.2008 | 14 Antworten
Plazenta verkalkt
und nochmal ne frage,als ich das letzte mal beim FA war,meinte er,das die plazenta am verkalken wäre,genauere aussagen ..
von melli20 am 19.08.2008 | 7 Antworten
Plazenta prävia
Ich hab eine Plazenta prävia!(Plazenta liegt vorm Muttermund) Mach mir ziemlich große Sorgen.Der Arzt meint es kann j..
von Anneken am 02.02.2009 | 5 Antworten
plazenta verkalkung?
hallo ihr lieben, ich bin in der 31ssw. und war jetzt 1 woche im KH wegen meiner gebärmutterhals verkürzung. da wurd..
von vika22 am 09.09.2008 | 8 Antworten
Globuli aus Plazenta
Hallo zusammen, meine Hebamme hat die Tage was erzählt von Globulis die aus einem Stück der Plazenta gewonnen werden ..
von joda81 am 10.02.2009 | 2 Antworten
geteilte plazenta?
Hallo, meine Fä meinte letztens meine Plazenta sei geteilt und das wäre in der 15. SSw nicht ungewöhnlich .. hab s..
von mangopaya am 17.03.2009 | 1 Antwort
Homöopathie aus Plazenta
huhu, hab ja neulich schon mal geschrieben ,das man aus einem Stück Plazenta Globuli machen lassen kann. Hab mir son Se..
von mutti1000 am 19.09.2008 | 8 Antworten
Tiefsitzende Plazenta?
huhu, kennt sich jemand damit aus? was habt ihr für erfahrungen gemacht? symptome+therapie? lg, jana
von fabianjana am 27.04.2009 | 10 Antworten
Plazenta Verkalkt?
Ich wa beim Ultraschal die Woche und der Arzt meinte die Plazenta ist ein bisschen Verkalkt ?Habe garnicht gefragt was d..
von big-family am 17.05.2009 | 6 Antworten
vorderwand plazenta
hi, habe schon öfter gehört und gelesen das wenn ma eine vorderwand plazenta hat das ma dann sein baby weniger spüh..
von Taschy83 am 09.06.2009 | 1 Antwort
Plazenta verkalkt
Hallo an alle! Habe gerade im Mutterpaß gesehen, das der Reifegrad meiner Plazenta Stufe 2 von 3 hat. Was bedeutet das..
von Tanjabagi am 11.06.2009 | 2 Antworten
festgewachsene plazenta
hallo ihr lieben hatte schon in meiner letzten frage mein geburtserlebnis geschildert . wollte nun mal fragen wer au..
von lotte3108 am 06.11.2008 | 1 Antwort
plazenta grannum III
hi, wie schlimm ist gradIII des mutterkuchen in der 36.ssw? oder wie lang wird mein kind noch gut versorgt wenn das j..
von huddln am 09.08.2009 | 1 Antwort
Plazenta und Kaiserschnitt
also, ich frage mich jetzt schon eine ganze Zeit, wo die Plazenta bei einem Kaiserschnitt rauskommt? Da man ja normalerw..
von burpy am 26.11.2008 | 6 Antworten
verkalkte plazenta
hallo ich war heute beim arzt und da sagte er mir das der mutterkuchen verkalkt ist zwar nicht doll aber etwas. habe auc..
von sunnylucky am 26.11.2008 | 10 Antworten
Plazenta-Nosode?
habt ihr das gemacht und wenn ja bei welchen anbieter und was hat es gekostet?
von fipa am 12.09.2009 | 3 Antworten
Globuli aus Plazenta?
Hallo, war heut wieder beim Geburtsvorbereitungskurs, und da erzählte die hebamme was von globuli aus plazenta, ich f..
von sabsluf am 18.01.2010 | 3 Antworten
Plazenta festgewachsen?
Erstmal Hallo an alle ! Hab ne ganz wichtige Frage da ich jetzt schon soviel gelesen hab und dadurch noch unsicherer ge..
von 3Angels am 16.12.2008 | 2 Antworten
Verkalkte Plazenta
War heute ( SSW 36+4 ) beim Arzt. Er meinte, ich habe eine leicht verkalkte Plazenta. Hatte das jemand ? Wie sind eure E..
von bussi85 am 25.03.2010 | 6 Antworten
Verkalkte Plazenta
War gestern ( SSW 36+4 ) beim Arzt. Er meinte, ich habe eine leicht verkalkte Plazenta. Hatte das jemand ? Wie sind eure..
von bussi85 am 26.03.2010 | 4 Antworten
zu dünne Plazenta
Hallo ihr lieben meine Frage wer hat Erfahrung mit zu dünner Plazenta, bin jetzt in 35 SSW war heute beim Doppler weil..
von mariebell34 am 05.01.2009 | 0 Antworten
Bluterguss in der Plazenta
Hallo Mädels .. habe nochmals eine Frage .. ich war jetzt 3 tage im Spital weill ich blutungen hatte.beim US wurde ..
von andrea89 am 07.01.2009 | 1 Antwort
verkalkung der plazenta in der 26 SSW
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt in der 26. SSW und habe verkalkungen am mutterkuchen. mich würde interessieren..
von fiona01 am 14.04.2010 | 7 Antworten
zu dicke plazenta?
bin in der 16. woche und mein arzt meinte heute,alles prima-nur die plazenta sei etwas dicker aber organsiert? und nix ..
von Ullchen am 20.04.2010 | 0 Antworten
Geteilte Plazenta
Hallo liebe Mamis, ich bin jetzt in der 21 SSW und war gestern zum zweiten US Screening. Der kleine Zwerg ist bestens..
von zetchen1 am 09.01.2009 | 1 Antwort
Tiefsitzende Plazenta
Hallo. Habe neine frage .. hat jemand von euch auch tiefsitzende plazenta oder erfahrungen damit? Würde mich auf antwo..
von topenga26 am 28.07.2010 | 1 Antwort
Kalk auf der Plazenta
ich bin in der 38 ss und am 31,08 beim fa und hat gesehen das ich Kalk auf der Plazenta habe aber was heißt das jetzt f..
von saschaalberto am 01.09.2010 | 13 Antworten
PLAZENTA VOR DEM MUTTERMUND
Bin in der 15 SSW, und bei der letzten Untersuchung hat der Arzt festgestellt, dass die Plazenta vor dem Muttermund gewa..
von malvina am 30.01.2009 | 3 Antworten
Plazenta praevia
Hallo mamis. war montag beim arzt wegen bauchschmerzen. war soweit alles ok und es waren wie ich mir dachte dehnungsschm..
von Schnubbie am 04.03.2009 | 3 Antworten
Globulis von Plazenta
Wer hat die und kann mir helfen? Meine sind gestern gekommen. Nur steht da bei Blähungen soll man D8 nehmen 2-3 St. ..
von Anatomie am 24.02.2012 | 4 Antworten
Plazenta Prävia
Hallo ihr Lieben... ich war grade bei meinem FA. Bin jetzt in der 14 SSW und er hat gesagt meine Plazenta liegt zu dicht..
von Bella1601 am 05.03.2012 | 4 Antworten
Plazenta aufgebraucht
Guuten MORGEN MAMIS! Ich war gestern beim Frauenarzt,bin in der 31.Woche schwanger, meine Maus wiegt 1445g und soweit ..
von SimonMama am 17.03.2009 | 5 Antworten
tiefsitzende plazenta
hallo zusammen ich bin in der 21 ssw und hab seid der 8 ssw immer wieder mal schmierblutungen mit frischem blut. mir wu..
von nita000 am 06.07.2012 | 1 Antwort
plazenta verkalkt
bin in der 38 ssw und der mutterkuchen ist am rand schon verkalkt rauche nicht und bin auch nicht regelmäßig von mensc..
von kiesakiwi am 15.11.2013 | 16 Antworten
tiefliegende plazenta
hi ihr süssen, hab mal wieder eine frage .. und zwar wurde ja bei mir bei der letzten kontrolluntersuchung eine tiefl..
von Giftzwerg1980 am 07.04.2009 | 1 Antwort
plazenta praevia
Hallo ihr lieben Eben kam der leitende oberarzt und meinte ich habe eine plazenta praevia. Er ist guter dinge das dies..
von mondblume89 am 10.11.2014 | 5 Antworten
Globuli aus Plazenta?
Habe das gerade bei facebook gelesen das es sowas gibt. Auch wenn es bei mir nicht gerade aktuell ist würde es mich int..
von Yvonne1982 am 06.07.2015 | 1 Antwort
Vorderwand Plazenta
Bei mir wurde es gerade diagnostiziert. Kennt sich jemand damit aus? Mir wurde gesagt es ist momentan nicht schlimm, ..
von Kittyy am 31.07.2017 | 9 Antworten
Plazenta praevia
Na hallo, ich bin jetzt in der 26. Schwangerschaftswoche und bei mir wurde letzte Woche im Krankenhaus die Diagnose P..
von marsan am 16.04.2009 | 5 Antworten
1 von 15
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Lebensmittel und Genussmittel, die Schwangere meiden sollten

Damit die Gesundheit der Mutter und des Kindes während der Schwangerschaft nicht gefährdet wird, sollten Schwangere einige Lebensmittel und Genussmittel meiden. Die Plazentaschranke vermag viele gif ..


4. Schwangerschaftswoche (4. SSW)

In der 4. Schwangerschaftswoche nistet sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter ein und entwickelt sich zu Embryo und Plazenta. Obwohl Dein Baby nun erst wenige Millimeter groß ist, bist Du s ..


Die Plazenta des Menschen

Die Plazenta, auch Mutterkuchen genannt, ist der Lebensbaum jedes Menschen. Die Nabelschnur ist der Stamm, die Plazenta ähnlich einer Baumkrone in einzelne Bezirke aufgeteilt. Sie ist ein fantastisch ..


8. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 32. Schwangerschaftswoche findet die achte Vorsorgeuntersuchung statt. Bei Abtasten des Bauches wird der Arzt feststellen, dass der obere Rand der Gebärmutter nun schon recht dicht unter dem R ..


Die Plazenta

Während der Schwangerschaft bildet und entwickelt sich die Plazenta. Sie sorgt für die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Kindes, steuert die Hormonproduktion mit und entsorgt Exkretionsprodu ..


Plazenta Accreta

Die Plazenta Accreta und ihren abweichenden Formen zeichnen sich dadurch aus, dass die gesamte Plazenta oder Teile von ihr bis an die Gebärmutterwand wächst oder diese durchdringt. Um Schäden an b ..


Plazenta Praevia

Bei der Plazenta Praevia liegt die Plazenta in der Gebärmutter nahe dem Muttermund. Schiebt sie sich während der Geburt vor den Muttermund, kann dies für das Kind gefährlich sein. Eine natürliche ..


Plazentainsuffizienz

Die Plazenta sichert den gesamten Stoffwechsel, die Sauerstoffversorgung und Ernährung des Kindes ab. Ist die Versorgung nicht mehr ausreichend gewährleistet, spricht man von einer Plazentainsuffizi ..


Plazentalagen und ihre möglichen Auswirkungen bei der Geburt

Mit Einnistung der Eizelle bildet sich die Plazenta als Verbindung zwischen Mutter und Kind. Je nachdem, wo genau sie sich befindet, handelt es sich um eine spezielle Form, die evtl. auf mögliche Kom ..


Rauchen in der Schwangerschaft: Die unterschätzte Gefahr

Rauchen gefährdet die Gesundheit ungeborener Kinder: Über die Plazenta gelangen Schadstoffe aus dem Tabakrauch in den kindlichen Körper und schaden diesem. So kommen die Babys nicht nur häufig kl ..


Plazenta-Nosoden (Plazenta-Globuli)

Nosoden sind ein homöopathisches Endprodukt, das aus Körperzellen oder Sekreten besteht. Plazenta-Nosoden beinhalten also Zellen der Gebärmutter. ..


Ursachen einer Frühgeburt

Die Ursachen für eine Frühgeburt können ganz unterschiedlicher Natur sein. Angesichts der eigenen Hilflosigkeit fragen sich viele Eltern, ob und wie sie die Frühgeburt ihres Kindes hätten verhind ..


Nachgeburt

Nach der Geburt des Babys ist der Geburtsvorgang noch nicht beendet: Es folgt die Nachgeburtsperiode, in der sich die Plazenta (Mutterkuchen) ablöst und von der Gebärmutter abgestoßen wird. ..


Nachgeburtswehen

Die Nachgeburtswehen verspürt eine Schwangere direkt im Anschluss an die Geburt, meist spätestens nach 30 Minuten. Nachwehen daegen sind die letzten Wehen, denen eine Schwangere ausgesetzt ist. Es s ..


Humanes Chroiongonadotropin Hormon (HCG)

Sobald Sie schwanger sind produziert die Plazenta ein Hormon, das dafür sorgt, dass keine weiteren Eisprünge im weiblichen Körper stattfinden können. Das HCG Hormon wird im Urin oder Blut nachgeme ..


Die Nachgeburt: Was Frauen wissen müssen

Geburt geschafft: Die Nachgeburt empfinden viele Frauen nicht mehr als schmerzhaft, dennoch ist die Loslösung der Plazenta nicht immer risikenfrei. ..


Wochenfluss

Nach jeder Geburt kommt der Wochenfluss, dabei werden Schleim, restliches Plazentagewebe und Blut ausgeschieden und dient dem Heilungsprozess der Gebärmutter. Besonders wichtig ist während des Woche ..


Zwillingstransfusionssyndrom

Kommt es bei einer eineiigen Zwillingsschwangerschaft zu einer ungleichen Versorgung der Kinder, woraus eines mangelhafter und das andere Kind übermäßig versorgt wird, spricht man vom Zwillingstran ..


Die 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Mit der 29. SSW beginnt der 8. Schwangerschaftsmonat und das letzte Schwangerschaftsdrittel: So weit ist Dein Baby schon entwickelt. ..


Die 31. Schwangerschaftswoche (SSW)

In der 31. SSW hat das Baby wieder ordentlich an Gewicht und Größe zugenommen. Auch bei der werdenden Mama gibt es Veränderungen, ebenso bei Papa... ..




uploading