Plazenta

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Verkalkung der Plazenta
Hallo, hat jemand in den letzten Wochen das auch gehabt und ggf. dadurch eine Einleitung? Oder weiss jemand nähe..
von Tamina_Zwerg am 09.09.2008 | 5 Antworten
Plazenta Globulis
wer hat erfahrung damit und kann mir sagen ob sich die investition lohnt wenn ich die machen lasse?
von Babylove87 am 21.10.2008 | 3 Antworten
Globuli aus Plazenta
Hallo zusammen, meine Hebamme hat die Tage was erzählt von Globulis die aus einem Stück der Plazenta gewonnen werden ..
von joda81 am 10.02.2009 | 2 Antworten
plazenta verkalkt
bin in der 37 ssw und meine lazenta ist verkalkt die aertze meinten est ist nicht schlimm aber ich habe schon vieles aus..
von c-ayhan am 02.08.2008 | 14 Antworten
Kalk auf der Plazenta
ich bin in der 38 ss und am 31,08 beim fa und hat gesehen das ich Kalk auf der Plazenta habe aber was heißt das jetzt f..
von saschaalberto am 01.09.2010 | 13 Antworten
plazenta verkalkung?
hallo ihr lieben, ich bin in der 31ssw. und war jetzt 1 woche im KH wegen meiner gebärmutterhals verkürzung. da wurd..
von vika22 am 09.09.2008 | 8 Antworten
Plazenta und Kaiserschnitt
also, ich frage mich jetzt schon eine ganze Zeit, wo die Plazenta bei einem Kaiserschnitt rauskommt? Da man ja normalerw..
von burpy am 26.11.2008 | 6 Antworten
verkalkte plazenta
hallo ich war heute beim arzt und da sagte er mir das der mutterkuchen verkalkt ist zwar nicht doll aber etwas. habe auc..
von sunnylucky am 26.11.2008 | 10 Antworten
Geteilte Plazenta
Hallo liebe Mamis, ich bin jetzt in der 21 SSW und war gestern zum zweiten US Screening. Der kleine Zwerg ist bestens..
von zetchen1 am 09.01.2009 | 1 Antwort
PLAZENTA VOR DEM MUTTERMUND
Bin in der 15 SSW, und bei der letzten Untersuchung hat der Arzt festgestellt, dass die Plazenta vor dem Muttermund gewa..
von malvina am 30.01.2009 | 3 Antworten
Plazenta aufgebraucht
Guuten MORGEN MAMIS! Ich war gestern beim Frauenarzt,bin in der 31.Woche schwanger, meine Maus wiegt 1445g und soweit ..
von SimonMama am 17.03.2009 | 5 Antworten
tiefliegende plazenta
hi ihr süssen, hab mal wieder eine frage .. und zwar wurde ja bei mir bei der letzten kontrolluntersuchung eine tiefl..
von Giftzwerg1980 am 07.04.2009 | 1 Antwort
verkalkte plazenta
mich würde mal interessiern von was man eine verkalkte plazenta bekommt. war gerter im kh und der oa meinte das sie sc..
von mama010509 am 26.06.2009 | 8 Antworten
plazenta- insuffizienz
meine freundin ist jetzt in der 29 ssw und hat eine plazenta-insuffizienz. das kind wiegt derzeit nur 490 gramm und lieg..
von louise72 am 22.07.2009 | 3 Antworten
Plazenta an der Kaiserschnittnarbe?
Ich war gestern beim Frauenarzt und der sagte zu mir das meine Plazenta direkt an der Kaiserschnittnarbe von meiner letz..
von lovely-voice am 28.07.2009 | 1 Antwort
Plazenta Verkalkung 37+4 ssw
war am Freitag bei meinem FA und bei der Sono wurde vestgestellt das die Plazenta verkalkungen aufweist . nicht viel abe..
von nd71 am 05.10.2009 | 4 Antworten
Globuli aus Plazenta?
Hallo, war heut wieder beim Geburtsvorbereitungskurs, und da erzählte die hebamme was von globuli aus plazenta, ich f..
von sabsluf am 18.01.2010 | 3 Antworten
verkalkung der plazenta in der 26 SSW
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt in der 26. SSW und habe verkalkungen am mutterkuchen. mich würde interessieren..
von fiona01 am 14.04.2010 | 7 Antworten
Plazenta Praevia
Hallo zusammen :) Ich bin gerade mit meinem 3. Sohn in der 31. Woche schwanger . Eigentlich also keine "Änfängerin..
von Chris0501 am 08.01.2011 | 13 Antworten
Lakune in der Plazenta
Hallo, gestern hatte ich ne Frage gestellt, weil ich mein Babychen ja schon seit rund 10 Tagen nicht mehr gespürt ha..
von Dolcezza90 am 05.06.2011 | 6 Antworten
Plazenta Frage
Ich war diese Woche in Freiburg wegen Feindiagnostik und Organultraschall. Meine Ärztin hat in der Plazenta ne Zyste en..
von Hexteu am 23.02.2012 | 3 Antworten
Plazenta praevia
Hallo Mamis ! War jetzt einige Zeit im KH, hatte Blutungen u vorzeitige Wehen. Es hat sich jetzt herausgestellt, dass s..
von Helimouse am 21.05.2012 | 2 Antworten
Plazenta praevia
War 2x wegen Blutungen und Wehen im Spital. Vor einer Woche (33.SSW.) sagte mir die Gyn, dass ich eine Plazenta praevia..
von Helimouse am 01.06.2012 | 5 Antworten
Hämatom an Plazenta 7 SSW
Hallo, mal wieder eine Frage von mir. Hatte jemand von euch in der SS ein Hämatom an der Plazenta ? hatte gstern..
von Mamii013 am 30.12.2012 | 12 Antworten
plazenta verkalkt
bin in der 38 ssw und der mutterkuchen ist am rand schon verkalkt rauche nicht und bin auch nicht regelmäßig von mensc..
von kiesakiwi am 15.11.2013 | 16 Antworten
plazenta praevia totalis
bin in der 24.ssw habe eine plazenta praevia totalis meint ihr das ist endgültig? wer kennr sich damit aus?
von amy2007 am 01.08.2008 | 4 Antworten
plazenta über dem muttermund
als ich das letzte mal beim fa war war meine plazenta direkt über dem muttermund. kann ich trotdem sex haben oder kö..
von jessiunit am 29.11.2008 | 1 Antwort
Eine Verkalkte Plazenta?
Hallo Mamis, sagt euch die verkalkte plazenta was? das habe ich, anscheinend, ist das schlimm? bin jetzt in der 40..
von afrodite am 23.12.2008 | 7 Antworten
Ultraschall mit Vorderwand Plazenta
hattet ihr das auch das die/der Frauenärztin/arzt dann beim Ultraschall so feste gedrückt hat? bei mir hat sie heute ..
von chica0902 am 18.03.2009 | 9 Antworten
Ist tiefliegende plazenta ein risiko?
Bin in der 36. ssw und meine plazenta ist tiefliegend, ca. 3 cm vom muttermund entfernt. Könnte das ein risiko bei der ..
von andilein am 21.04.2009 | 3 Antworten
Kann die Plazenta wandern?
Hallo! Ich weiß, dass meine Frage dämlich klingt, aber kann eine Plazenta ihren Platz verändern?! Bis zur letzten US ..
von Nelianton am 03.07.2008 | 2 Antworten
plazenta ist leicht verkalt in der 37 ssw
hallo bin in der 37, ssw und war letzten mich in der klinik vorgestellt als sie ultraschall gemacht haben sagte der arzt..
von perle2912 am 24.01.2010 | 4 Antworten
Was tun gegen Durchblutungsstörungen in der Plazenta?
Hi, bei meinem Feinultraschall wurde festgestellt, dass die Durchblutung der Plazenta nicht optimal ist. Soweit ich wei..
von blackdaw am 08.09.2008 | 2 Antworten
Plazenta liegt auf Muttermund
Meine beste Freundin ist in der 18. SSW und ihre Plazenta liegt auf dem Muttermund. Sie kann verbluten und das Baby verl..
von luna1907 am 12.10.2008 | 6 Antworten
Plazenta praevia und Kopfdurchmesser
Hallo mamis. war heute beim arzt wegen bauchschmerzen. war soweit alles ok und es waren wie ich mir dachte dehnungsschme..
von Schnubbie am 02.03.2009 | 6 Antworten
plazenta sitzt tief
HILFE ! ich komme gerade vom frauenarzt..und bin jetzt ziemlich depri..bin die nächsten 4 wochen krankgeschrieben, wei..
von Giftzwerg1980 am 16.03.2009 | 2 Antworten
Kindsbewegungen bei tiefliegender Plazenta
Hi ihr, bei mir wurde letzte Woche (23 SSW) (aufgrund von schlimmen Bauchschmerzen) eine "tief liegende Plazenta" diagno..
von Lovelylove am 04.05.2009 | 1 Antwort
Plazenta vorm Muttermund
hallo zusammen! ich hatte am montag ultraschall und bin nun in der 13. ssw. der arzt hat gesehn das sich bei mir di..
von hennerjan am 31.12.2009 | 3 Antworten
PLAZENTA PRAEVIA TOTALIS
Hey Mädels und guten "Abend" .. Wer kann mir dazu Erfahrungsberichte geben und mir viell. meine Fragen beatworten ...
von silvi0709 am 29.05.2010 | 4 Antworten
Plazenta Praevia Totalis
Hey Mädels und guten "Morgen" .. Wer kann mir dazu Erfahrungsberichte geben und mir viell. meine Fragen beatworten ..
von silvi0709 am 31.05.2010 | 7 Antworten
Plazenta zu weit unten?
war heut im kh u beim ultraschall meinte die ärztin das meine plazenta ziemlich tief unten sitzt und ich dahaer waschei..
von Betti060 am 02.06.2010 | 3 Antworten
Entnahmeset für Plazenta für Globuli
Hallo, ich war vor 2 Wochen beim Geburtsvorbereitungskurs und dort hat die Hebamme von Globuliherstellung aus Plazenta g..
von Loewenherz33 am 11.10.2010 | 19 Antworten
plazenta, hämatom, hilfe
war heute beim arzt, da meine blutung immer noch nicht richtig weg ist. nu haben wir die ursache gefunden, ein teil der ..
von evil-bunny am 16.06.2011 | 6 Antworten
Kalkablagerung auf Plazenta - Nebenplazenta?
Hallo, bin heute ET + 5. Gestern im KH wurde ein Ultraschall gemacht und die Ärztin hat gemeint, die Plazenta sei etwas..
von monika78 am 15.08.2011 | 13 Antworten
Plazenta fängt an zu verkalken, 39+1
Hallo, ich habe mal eine frage, bin heute 39+1 und war am Montag bei Gyn, er meinte die Plazebta ist schon leicht verkal..
von MausiIn am 22.08.2012 | 8 Antworten
Globuli aus Plazenta und Muttermilch
Hallo ihr lieben, ich habe gestern von meiner Nachbarin gehört das man für seine Kinder Globuli aus der Plazenta und ..
von peggy2108 am 02.10.2013 | 17 Antworten
ungewöhnlich dicke vw plazenta
huhu meine lieben (wink) am 19.2 hatte ich den großen organulltraschall wobei meine fa meinte das des kleine fit ist ..
von Sephoria am 21.02.2014 | 3 Antworten
11+6 plazenta am muttermund und blutung
Hallo ihr Lieben, seit gestern nachts hätte ich blutung also beim wasserlassen habe ich mich abgewischt und mein ganzes..
von moniadam am 07.10.2015 | 7 Antworten
Wann Kaiserschnitt bei Plazenta praevia?
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin mit meinem 2. Kind in der 25 SSW und heute wurde ..
von liela78 am 21.08.2007 | 9 Antworten
Tiefsitzende PLAZENTA, kennst das jemand?
HI, ich bin grad aus dem KH gekommen, wegen blutugen, es hat wohl geblutet weil eine plazenta zu nah am geburtskanal sit..
von LindaW am 28.04.2008 | 2 Antworten
plazenta praevia, hallo Mädels,
ich bin in der 17 SSW und war letzte Woche beim Arzt, der hat eine "plazenta praevia situation" bei mir festgestellt. Da..
von conny76 am 20.01.2008 | 6 Antworten
Angst vor erneutem Plazenta abriss
Hab vor sechs monaten meinen Sohn knapp 8 wochen zu früh in einer Notoperation wegen schweren Plazenta abriss zur welt ..
von Mamithilo am 08.04.2008 | 2 Antworten
plazenta fundus, grannum grad 0
weist jemand was das bedeutet. so was sthet bei mir in mutterpass
von mladenez am 14.04.2009 | 3 Antworten
Schmerzen wenn Plazenta rauskommt?
Hallo mamis, in 9 Wochen ist es endlich soweit. Ich mach mir viele Gedanken um die Geburt. Derzeit beschäftigt mich di..
von ZwillingL am 14.04.2009 | 9 Antworten
Meine Plazenta liegt vorne
Hallo zusammen .. war am montag beim gyn und da stellte sich raus das meine plazenta vorne liegt. bin jetzt in der 12 ..
von salome09 am 18.06.2008 | 3 Antworten
Was bedeutet eine Absenkung der Plazenta?
Hallo, ich (20. Woche) war heute bei meiner Frauenärztin, die festgestellt hat, dass meine Plazenta nach unten gerutsch..
von pinkiinki am 02.07.2008 | 7 Antworten
Plazenta Praevia schwimmen gehn?
Hallo, Mich bin jetzt in der 26.ssw und meine Plazenta liegt vor dem Mumu. Mir geht's soweit gut. Soll mich schonen u..
von hormona am 15.05.2015 | 3 Antworten
Plazenta Verkalkung, wer kann helfen?
Guten Morgen! Ich war gestern bei meiner FÄ, leider war nur ihre Urlaubsvertretung da und die hat mir gesagt, dass m..
von Lovegirl08 am 21.11.2008 | 9 Antworten
plazenta kommt nach vorn
hallo bin in der 19 woche schwanger und men arzt meinte mein baby liegt noch leicht quer im bauch aber die plazenta komm..
von yteewt am 03.03.2009 | 2 Antworten
Einleitung wegen verkalkter Plazenta?
Wer hatte das auch? Ist das wirklich nötig? Wann wurde bei euch deshalb eingeleitet, wie schnell schlugen die Tablette..
von Strandsophie am 19.08.2011 | 15 Antworten
1 von 22
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Lebensmittel und Genussmittel, die Schwangere meiden sollten

Damit die Gesundheit der Mutter und des Kindes während der Schwangerschaft nicht gefährdet wird, sollten Schwangere einige Lebensmittel und Genussmittel meiden. Die Plazentaschranke vermag viele gif ..


4. Schwangerschaftswoche (4. SSW)

In der 4. Schwangerschaftswoche nistet sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter ein und entwickelt sich zu Embryo und Plazenta. Obwohl Dein Baby nun erst wenige Millimeter groß ist, bist Du s ..


Die Plazenta des Menschen

Die Plazenta, auch Mutterkuchen genannt, ist der Lebensbaum jedes Menschen. Die Nabelschnur ist der Stamm, die Plazenta ähnlich einer Baumkrone in einzelne Bezirke aufgeteilt. Sie ist ein fantastisch ..


8. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 32. Schwangerschaftswoche findet die achte Vorsorgeuntersuchung statt. Bei Abtasten des Bauches wird der Arzt feststellen, dass der obere Rand der Gebärmutter nun schon recht dicht unter dem R ..


Die Plazenta

Während der Schwangerschaft bildet und entwickelt sich die Plazenta. Sie sorgt für die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Kindes, steuert die Hormonproduktion mit und entsorgt Exkretionsprodu ..


Plazenta Accreta

Die Plazenta Accreta und ihren abweichenden Formen zeichnen sich dadurch aus, dass die gesamte Plazenta oder Teile von ihr bis an die Gebärmutterwand wächst oder diese durchdringt. Um Schäden an b ..


Plazenta Praevia

Bei der Plazenta Praevia liegt die Plazenta in der Gebärmutter nahe dem Muttermund. Schiebt sie sich während der Geburt vor den Muttermund, kann dies für das Kind gefährlich sein. Eine natürliche ..


Plazentainsuffizienz

Die Plazenta sichert den gesamten Stoffwechsel, die Sauerstoffversorgung und Ernährung des Kindes ab. Ist die Versorgung nicht mehr ausreichend gewährleistet, spricht man von einer Plazentainsuffizi ..


Plazentalagen und ihre möglichen Auswirkungen bei der Geburt

Mit Einnistung der Eizelle bildet sich die Plazenta als Verbindung zwischen Mutter und Kind. Je nachdem, wo genau sie sich befindet, handelt es sich um eine spezielle Form, die evtl. auf mögliche Kom ..


Rauchen in der Schwangerschaft: Die unterschätzte Gefahr

Rauchen gefährdet die Gesundheit ungeborener Kinder: Über die Plazenta gelangen Schadstoffe aus dem Tabakrauch in den kindlichen Körper und schaden diesem. So kommen die Babys nicht nur häufig kl ..


Plazenta-Nosoden (Plazenta-Globuli)

Nosoden sind ein homöopathisches Endprodukt, das aus Körperzellen oder Sekreten besteht. Plazenta-Nosoden beinhalten also Zellen der Gebärmutter. ..


Ursachen einer Frühgeburt

Die Ursachen für eine Frühgeburt können ganz unterschiedlicher Natur sein. Angesichts der eigenen Hilflosigkeit fragen sich viele Eltern, ob und wie sie die Frühgeburt ihres Kindes hätten verhind ..


Nachgeburt

Nach der Geburt des Babys ist der Geburtsvorgang noch nicht beendet: Es folgt die Nachgeburtsperiode, in der sich die Plazenta (Mutterkuchen) ablöst und von der Gebärmutter abgestoßen wird. ..


Nachgeburtswehen

Die Nachgeburtswehen verspürt eine Schwangere direkt im Anschluss an die Geburt, meist spätestens nach 30 Minuten. Nachwehen daegen sind die letzten Wehen, denen eine Schwangere ausgesetzt ist. Es s ..


Humanes Chroiongonadotropin Hormon (HCG)

Sobald Sie schwanger sind produziert die Plazenta ein Hormon, das dafür sorgt, dass keine weiteren Eisprünge im weiblichen Körper stattfinden können. Das HCG Hormon wird im Urin oder Blut nachgeme ..


Die Nachgeburt: Was Frauen wissen müssen

Geburt geschafft: Die Nachgeburt empfinden viele Frauen nicht mehr als schmerzhaft, dennoch ist die Loslösung der Plazenta nicht immer risikenfrei. ..


Wochenfluss

Nach jeder Geburt kommt der Wochenfluss, dabei werden Schleim, restliches Plazentagewebe und Blut ausgeschieden und dient dem Heilungsprozess der Gebärmutter. Besonders wichtig ist während des Woche ..


Zwillingstransfusionssyndrom

Kommt es bei einer eineiigen Zwillingsschwangerschaft zu einer ungleichen Versorgung der Kinder, woraus eines mangelhafter und das andere Kind übermäßig versorgt wird, spricht man vom Zwillingstran ..


Die 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Mit der 29. SSW beginnt der 8. Schwangerschaftsmonat und das letzte Schwangerschaftsdrittel: So weit ist Dein Baby schon entwickelt. ..


Die 31. Schwangerschaftswoche (SSW)

In der 31. SSW hat das Baby wieder ordentlich an Gewicht und Größe zugenommen. Auch bei der werdenden Mama gibt es Veränderungen, ebenso bei Papa... ..




uploading