Plazenta Grad 2 schon seit der 30. SSW

sophie2689
30.07.2015 | 3 Antworten
Hallo ...
wie einige vielleicht wissen, hatte meine Püppi in den letzten Wochen Wachstumsverzögerungen. Vor zwei Wochen wurde deshalb Doppler gemacht und die Ärztin meinte auch auf meine explizite Frage zum Zustand der Plazenta, dass alles gut sei. (Bei meiner Großen war die Plazenta frühzeitig verkalkt, sodass sie kaum noch wuchs und letztlich eingeleitet wurde. Deshalb fragte ich explizit)
Heute sagte mir meine Ärztin, dass die Plazenta schon verkalkt sei und bei dem Doppler schon Grad2 erreicht hatte.
Ich meine, ich zerbreche mir den Kopf, warum die Maus nicht wächst, bei angeblich intakter Plazenta und dann sowas.
Fruchtwasser hab ich im Übrigen auch recht wenig. Der Index lag vor zwei Wochen bei 8, heute bei 7, 31. Falls sich da jmd auskennt.
Achja ... Konteaktionen waren heute auch auf dem CTG ...
Fazit: Nächste Woche CTG, übernächste Ultraschall ...
Doppler kann erst in drei Wochen gemacht werden, da die Ärztin Urlaub hat ...
Hat jmd Erfahrung
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Ich bin heute 40ssw und meine Plazenta ist auch verkalkt deswegen muss morgen eingeleitet werden, hoffe es schlägt an!fruchtwasser IT bei mir auch nicht mehr reichlich da
chaima
chaima | 30.07.2015
2 Antwort
würde definitiv eher zum doppler gehen Ich hatte bei zwillingen in der 30 woche ne plazentainsuffizienz u von mittwoch bis samstag war der index bei 5 und dann plötzlich bei 0. wurden dann dienstag geholt. Ctg hatte ich 3 mal am tag davon ein spezielles war aber zur beobachtung im kh. Dies war allerdings immer unauffällig!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Mommy_0809 Lieben Dank . ich war jetzt in einer Klinik und habe drum gebeten, dass sich das nochmal jemand anschaut und insgesamt beurteilt. Sie hat das deutlich positiver beurteilt. Fruchtwassermenge ausreichend, Verkalkung der Plazenta Grad 1 und normales Wachstum des Kindes. Sie kam jetzt auf ein Gewicht von ca 1800g. Damit kann ich auf jeden Fall beruhigt schlafen. Die Püppi muss doch nochmal nen Satz gemacht haben. Zuletzt hat sie in zwei Wochen nur 100g zugenomnen. Ich find das so schlimm, dass man regelrecht drum betteln muss, vernünftig untersucht zu werden.
sophie2689
sophie2689 | 30.07.2015